• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC für 450 Euro

G

Gast1712783403

Guest
Office-PC für 450 Euro

Hallo Leute,

ich möchte meinem Vater einen neuen PC zusammenbauen.

Dieser soll NUR zum Surfen, arbeiten (Office-Anwendungen) und Musikhören dienen. Spiele werden darauf nicht laufen.
Windows braucht er nicht, das kann ich über MSDNAA laden.
Wichtig ist, dass der Rechner , Zitat: "sehr schnell", sein soll. Bedeutet also, dass auch bei vielen Anwendungen gleichzeitig sich nichts aufhängt oder rumruckelt. Also ein flotter Prozessor.

Ich habe mir natürlich schon Gedanken gemacht und dachte an ein Lliano System, aufgrund der guten integrierten Grafiklösung.
Bin aber auch für Alternativen dankbar. Der Rechner wird schon mind. 3 Jahre im Einsatz sein, also wäre ein Quadcore sicher nicht verkehrt. Außerdem wäre es gut, wenn der Rechner noch recht stromsparend ist.

Limit sind 450 Euro!

Danke schon einmal für eure Vorschläge :)

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Office-PC für 450 Euro

Hi exodus,
so könntest du es machen: OfficePCintel | Geizhals.at EU
Die SSD sollte den benötigten spürbaren Leistungsschub im Officebetrieb liefern. Ein Quadcore würde da mMn keinen großen Unterschied machen.
Sollte dann doch mal eine Grafikkarte von Nöten sein, so könnte man diese auch noch nachrüsten. Eine 3.5"HDD passt noch zusätzlich zur SSD ins Gehäuse.

LG

der Maurer

Danke schonmal für deinen Vorschlag :)

Wie ist eigl so die Leistung der integrierten Graka bei den Sandys? Hab zwar selber nen 2600k aber hab die integrierte noch nie benutzt.

Die Sache ist nämlich dass der Rechner an einen FullHD-Monitor angeschlossen werden soll.

Für Spiele ist die nur sehr eingeschrönkt zu gebrauchen, für den Office Kram aber mehr als ausreichen^^

1920x1080 packt die HD2000 im Windows-/Officebetrieb locker. Nur in aktuellen Spielen natürlich nicht, aber das ist für dich ja eh nicht relevant.

Zurück