Brookie
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,
ich habe vor einen office PC zu bauen (ca. 500€),
er soll keine GPU verbaut haben, daher ein CPU mit iGPU.
Es wird nur fürs office verwendet, wenn was daruaf gespielt wird, dann browser games.
Nun die frage welcher CPU, es stehen folgende zur auswahl (wegen preis)
- 12400 (evt. gebraucht)
- 12600k (evt. gebraucht)
- Intel Core Ultra 5 225 (neu)
(13400 / 14400 scheinen nur die F versionen einen guten preis zu haben, daher nicht aufgeführt)
Beim neuen Intel müsste ich natürlich auf DDR5 gehen, was den Preis wieder hoch treibt und es wären nur 5200MTs drin (16GB).
Gibt es bei den CPUs irgendwelche großen unterschiede bei den iGPUs?
Oder irgendetwas anderes an das man denken/achten sollte auf das ich nicht komme?
Oder mach ich mir wieder zu sehr ne platte und es ist völlig egal welcher CPU? xD
Falls Preis passt sollte ein boxed kühler mehr als ausreichen, oder doch lieber ein "normalen" lüfter?
Danke im vorraus
ich habe vor einen office PC zu bauen (ca. 500€),
er soll keine GPU verbaut haben, daher ein CPU mit iGPU.
Es wird nur fürs office verwendet, wenn was daruaf gespielt wird, dann browser games.
Nun die frage welcher CPU, es stehen folgende zur auswahl (wegen preis)
- 12400 (evt. gebraucht)
- 12600k (evt. gebraucht)
- Intel Core Ultra 5 225 (neu)
(13400 / 14400 scheinen nur die F versionen einen guten preis zu haben, daher nicht aufgeführt)
Beim neuen Intel müsste ich natürlich auf DDR5 gehen, was den Preis wieder hoch treibt und es wären nur 5200MTs drin (16GB).
Gibt es bei den CPUs irgendwelche großen unterschiede bei den iGPUs?
Oder irgendetwas anderes an das man denken/achten sollte auf das ich nicht komme?
Oder mach ich mir wieder zu sehr ne platte und es ist völlig egal welcher CPU? xD
Falls Preis passt sollte ein boxed kühler mehr als ausreichen, oder doch lieber ein "normalen" lüfter?
Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:

Sonst bin ich ganz bei dir!