• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc ca. um die 200 Euro

ratatoeskr

Schraubenverwechsler(in)
Hiho
Für ein Geburtstagsgeschenk will ich einen Office-Rechner zusammenstellen, der die nächsten 4 Jahre ohne grosses Aufrüsten durchhalten sollte. (Nur der Rechner alleine, kein Monitor , Betriebssystem)
Wunschgemäß sollte es ein Intel Sandy- o. Ivy Bridge Prozessor sein (wegen integrierter Grafikunterstützung). Achja, und vor allen dingen auch leise vor sich hin surren.
Kann durchaus sein , das mein Bekannter auf den Geschmack kommen könnte, auch das ein oder andere Video darauf zu sehen und oder auch mal ein kleineres Game darauf zu zocken (keine anspruchsvollen Grafikspiele).

Standardtastatur und Maus werden sepperat von jemand anders verschenkt. Gibt es da in der Preisklasse bis 20 Euro für beide Teile etwas einigermassen passables ?

Ein paar Systemvorschläge wären wirklich hilfreich, da ich in dieser Budgetklasse, nicht so richtig den Durchblick habe und mir immer mein Gamerköpfchen was aussuchen will, was weit über den Anwendungsraum meines Bekannten
liegen würde ;-).

Für Tipps und Vorschläge wäre ich echt dankbar.

*Verneigerchen macht*

Wou das ging ja flott, super, dank Euch, auf jedenfall hab ich jetzt mal die richtigen Ansätze und Tipps, in welchen Bereichen ich mich genauer umschauen muss.

Danke

Man könnte auch über Gebrauchtkauf nachdenken.
Vorteilhaft wäre es, wenn man irgendwo noch eine alte SATA Festplatte rumliegen hat, da könnte man ordentlich Geld sparen.

hmm, mehr wie 230 Euro kann ich bis zu Geburtstag leider nicht locker machen, festplatte würde ich eine von meinem Rechner opfern, wenns nicht anders geht, hab ja 4 in meinem Rechner, muss ich halt ein bischen schieben ;-)
Also wäre es machbar den Rechner ohne die Festplatte?

wäre wünschenswert, aber Hd 2000 würde es glaub ich auch tun, wie schon erwähnt, mein Gamerköpfchen funkt mir da immer noch rein ;-).
Also wenn mein bekannter spielen sollte, dann warscheinlich eh nur kleine spielchen für zwischendurch, also keine sktuellen games eher so Denkspiele usw. nicht wirklich was grafiklastiges.

Zurück