Office PC Budget ca.500 €
Hallo zusammen,
diesmal habe ich die Ehre für meinen Vater einen Rechner zusammenzustellen, da sein 8 Jahre alter Medion den Geist aufgegeben hat. Ich möchte eine Lösung mit den Ryzen APU´s 2200G oder 2400G.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Ca 500 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem WIN 10 im Budget enthalten
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Monitor ist so alt wie der Rechner
, Evtl später Neukauf aber "nur" FullHD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Bildbearbeitung, Internet und Datenspeicher für Bilder und Filme.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD min 256, HDD min 1TB, bei Platzmangel kann später noch erweitert werden mit einer externen Festplatte (nicht im Budget)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Standard Antwort , sollte nicht zu laut sein
. Optisches Laufwerk wird benötigt min. DVD. WLAN ebenso aber kein High End WLAN (16k DSL vorhanden)
Danke schon mal für eure Antworten. Fragen werde ich versuchen zeitnah zu beantworten.
Sonnige Grüße,
Hilde74
Hallo zusammen,
diesmal habe ich die Ehre für meinen Vater einen Rechner zusammenzustellen, da sein 8 Jahre alter Medion den Geist aufgegeben hat. Ich möchte eine Lösung mit den Ryzen APU´s 2200G oder 2400G.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Ca 500 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem WIN 10 im Budget enthalten
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Monitor ist so alt wie der Rechner
.gif)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Bildbearbeitung, Internet und Datenspeicher für Bilder und Filme.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD min 256, HDD min 1TB, bei Platzmangel kann später noch erweitert werden mit einer externen Festplatte (nicht im Budget)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Standard Antwort , sollte nicht zu laut sein
.gif)
Danke schon mal für eure Antworten. Fragen werde ich versuchen zeitnah zu beantworten.
Sonnige Grüße,
Hilde74