• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc bis max. 350€

Morpheus1822

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office Pc bis max. 350€

Hallo Leute,

ich soll für meine Eltern einen Pc zusammenstellen. An alter Hardware lassen sich nur Eingabegeräte und Bildschirm wiederverwenden.
Einsatzgebiet ist vor allem Office, Bilder gucken/sortieren etc. und Internet.

Die Grenze liegt bei 350€ (kleinere Abweichungen sind jetzt nicht tragisch). Aber weniger ist natürlich besser, wenn man damit flüssig arbeiten kann.
Ich hab jetzt mal folgendes zusammengestellt. Was meint ihr - passt das einigermaßen zusammen (bzw. hab ich was vergessen)?

Wie stark ist die Intel Graphik des Pentiums denn, was kann man damit machen?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Pentium G3430, 2x 3.30GHz, boxed (BX80646G3430)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Danke schonmal
Greetz Morphi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Office Pc bis max. 350€

Lenovo t61 und gut ist. Kostet keine 200€ das teil ist sehr zuverlässig.

@IqpI billiger vom preis!

es geht doch um office oder? wozu brauch man 1tb? wozu brauch man 8GB? wozu????? ich glaub ihr wisst garnicht mehr was office bedeutet. außerdem hat der Laptop eine sehr gute Verarbeitung, es bietet alles was man braucht.
wüsste nicht warum ich mehr ausgeben sollte! und falls te eine externe hdd hat um so besser, da haste du sogar deine Daten unabhängig vom gerät, sprich der Laptop dient echt nur zum zweck, Office.

ich verstehe eure Aufregung hier nicht, hab noch ein p4 system mit 1gb und es macht was es soll Office, wo zu brauch ich da bitteschön ein dualcore? wozu brauch ich 8gb? Leute, im ernst wir reden hier über Office. warum mehr ausgeben als nötig?

So ganz Unrecht hat KonterSchock ja nicht.

Vor allem beim RAM könnte ich mir vorstellen, dass er und heldarious Recht haben. Ich hab den RAM jetzt mal durch:

1 x G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBNQ)

ersetzt.

Allgemein zum Thema Laptop, muss ich die Eltern mal befragen - weiß nicht genau ob sie einen wollen/akzeptieren (sind da manchmal recht eigen, was sie wollen :D ).

Die große Festplatte ist allerdings Absicht, die kann ich dann nämlich auch hin und wieder mal benutzen um was zwischenzuspeichern, wenn ich daheim bin.

Meint ihr man würde den Unterschied einer SSD beim Office merken? Also wie ich eine in meinen Pc eingebaut habe, war ich vom Unterschied ja recht begeistert. :)
Ich habe gerade mal ein bisschen geguckt und spontan hat mir als günstiges Modell eine der beiden hier gefallen:

1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)

(So ganz den Unterschied hab ich nicht ausmachen können)

So ganz Unrecht hat KonterSchock ja nicht.

Vor allem beim RAM könnte ich mir vorstellen, dass er und heldarious Recht haben. Ich hab den RAM jetzt mal durch:

1 x G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBNQ)

ersetzt.
Da reicht auch 1333Mhz RAM, 1600 ist viel zu Joch angesetzt für office ;)

Meint ihr man würde den Unterschied einer SSD beim Office merken? Also wie ich eine in meinen Pc eingebaut habe, war ich vom Unterschied ja recht begeistert. :)
Ich habe gerade mal ein bisschen geguckt und spontan hat mir als günstiges Modell eine der beiden hier gefallen:

1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)

(So ganz den Unterschied hab ich nicht ausmachen können)
Das system bootet schneller und die Programme öffnen schneller, ob das bei office Sinn macht ist eine rein subjektive entscheidung, da jeder andere Prioritäten hat ;)
Die evo ist neuer und etwas schneller (wenn ich das noch richtig im Kopf habe, aber neuer auf jeden Fall)

@Konter: Hab nur flüchtig über das system geschaut, da sind mir die 8gb RAM nicht aufgefallen. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man auf etwas, wenn auch wenig stärkeres setzen kann und sollte, wenn man schon mal etwas Geld zur Verfügung hat/in die Hand nimmt. Aber das ist ansichtssache

Edit: die Evo ist schneller, und kostet dabei nahezu gleich viel

Zurück