• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC auf Intel Basis für max 500 €

nWo-Wolfpac

Volt-Modder(in)
Office PC auf Intel Basis für max 500 €

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 500 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nur PC wird benötigt.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Keinerlei Altlasten, da alles schon zu veraltet ist.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
FullHD 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich für Office und surfen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD fürs BS is Pflicht und zusätzlich eine HDD als Backup Platte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Kompaktes Gehäuse und wenn möglich auch leise. Es soll auf jedenfall ein Custom CPU Kühler verbaut werden

AW: Office PC auf Intel Basis für max 500 €

https://www.mindfactory.de/shopping...2212f25f5890451d5214ddd80a68510dafee8d72bce91
Kleine Gehäuse hab ich jetz auf die Schnelle keine, kannst ja mal selbst schaun. Wenn du eine "echte" Grafikkarte willst (zum LoL spielen oder whatever) müsste man halt irgendwo am Budget kürzen.
Ich hoffe es stört nicht, dass ich das bei MF zusammengestellt hab, aber deren Tools zum suchen sind klasse

Danke das sieht doch schon ganz gut aus. Reicht nicht auch eine 128 GB SSD für´s BS ?
Dedizierte Grafikkarte wäre bestimmt nicht verkehrt (muss ja kein super Teil sein).

Danke das sieht doch schon ganz gut aus. Reicht nicht auch eine 128 GB SSD für´s BS ?
Dedizierte Grafikkarte wäre bestimmt nicht verkehrt (muss ja kein super Teil sein).

Klar reichen 120Gb, Windows 10 hat frisch nur um die 12GB und mit HDD als Datengrab sicher in Ordnung.
https://www.mindfactory.de/shopping...221cfdf74055ef2848ca254724d0fd789badcc803eb36
Ich hab jetz mal die beiden machbaren Grafikkarten in den Warenkorb. Welche der beiden jetzt besser ist kommt wohl ganz darauf an ob du Team Rot oder Team Grün bist :D
Das Problem ist jetzt sind wir mit dem Gehäuse schon wieder über Budget. Wie wärs denn mit einem X4 860K Quad Core von AMD?

Der PC ist nicht für mich sondern meinen Vater :D
Mir persönlich ist es ziemlich egal ob AMD oder Intel aber er besteht darauf das es eine Intel CPU ist.
Ich habe es auch nicht geschafft ihn da zu überreden so mal ein AMD System viel günstiger wäre.
Aber wie gesagt leider ist das keine Option.

Oder ich quetsch die fehlenden 30 - 40 € für ein Gehäuse noch aus ihm raus :D
Wer unbedingt ein Intel will der muss halt blechen.
Ich denke ich nehme die Zusammenstellung von Pfundi und pack noch ein günstiges gutes Gehäuse dazu.
Habt ihr dort irgendwelche Empfehlungen ? :)

Ein Cooler Master N200 wäre im Budget, falls du meinen Tip von weiter oben beherzigst, wär vielleicht auch ein Cooler Master Silencio 352M drin, hab ich selber für meinen Zweit-PC und kann es weiterempfehlen :).

Das Cooler Master N200 ist nice das gefällt mir und ihm bestimmt auch. Ich denke das wird reichen :) Danke

Zurück