• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC Absegnung

FSPower

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen.

Meine Mutter ist jetzt soweit und will endlich auch mal einen eigenen PC haben. Deswegen habe ich mich mal rangesetzt und was zusammengestellt.
Es sollte ein Office PC werden, mit dem man halt im Internet surft, mal ne Mail schreibt, Bilder von der Kamera zieht und vielleicht auch mal nen Film gucken kann. Die ganze Peripherie ist schon vorhanden und eine alte 500GB Platte als Datengrab hab ich auch erst mal noch.

Ich habe es mir jetzt mal so vorgestellt: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-426137

Zusätzliche Frage: ich habe hier noch 2 alte Grakas rumliegen.Würde eine 7600GT irgendwelche Vorteile gegenüber der iGPU bringen? Dann könnte ich diese einbauen. Und ich habe auch noch eine GTX 275. Das ist dann natürlich schon ein anderes Kaliber, aber würde das Netzteil die noch schaffen, oder müsste ich dann ein etwas stärkeres nehmen? Vorschläge?

Danke schon mal für eure Hilfe! Und allen ein schönes Pfingstwochenende!
Grüße,
FSPower

Zuletzt bearbeitet:
Wunschliste nicht vorhanden. Was hast da ausgewählt? Ich würd einfach mal 'nen Athlon 5350 in den Raum stellen.
Dazu ein passendes Board, schon hast für ~70€ ein passendes Grundgerüst.

Und die alten GraKas sind nix, die bringen dir für 'ne Office Kiste gar keinen Vorteil. Zumal die 7600GT auch so dermaßen veraltet sind, dass moderne IGP Lösungen besser sind.

die 275 ist im winter als e-heizung gut, aber sonst... naja.

athlon 5350 ist ne idee, alternativ sind auch intels 1150 celerons und ggf. pentium interessant. preislich a weng hoeher.

Danke schon mal für die Antworten. Werd ich mir gleich mal alles angucken. Und der Warenkorb sollte jetzt auch für euch einsehbar sein :)

Ich hatte jetzt den Pentium G3420 angedacht. Aber ihr sagt jetzt alle Athlon 5350. Wenn ich das richtig sehe, ist der Athlon etwas sparsamer, aber der Pentium hat dann doch etwas mehr Leistung?! Da wäre mir dann die Leistung doch was lieber.
Also wie im Warenkorb jetzt zu sehen ist, sind 300€ schon drin.

Zuletzt bearbeitet:
@Alibaba

Mir 4GB hast du wohl recht. Bin es nicht gewohnt soweit runter zu gehen, da ich sonst eher über Gaming PCs nachdenke! ;)
Das Super Flower sieht auch ganz gut aus. Bessere Effizienz für 10€ mehr kann ich in kauf nehmen. Jedoch höre ich bei höheren Leistungen immer, dass die SuperFlower nicht so gut sein sollen?!
Das Gehäuse sieht super aus. War grad dabei nach ner Alternative mit 2 Lüftern zu gucken. Das wirds dann wohl. :)

Dann wird es das be quiet. Bei denen hab ich einfach immer ein besseres Gefühl! ;)

Danke allen für eure Hilfe! :)

Ich hatte jetzt den Pentium G3420 angedacht. Aber ihr sagt jetzt alle Athlon 5350. Wenn ich das richtig sehe, ist der Athlon etwas sparsamer, aber der Pentium hat dann doch etwas mehr Leistung?! Da wäre mir dann die Leistung doch was lieber.
Also wie im Warenkorb jetzt zu sehen ist, sind 300€ schon drin.
Der Pentium hat 'ne verkrüppelte Grafikeinheit und nur 2 Threads. Dazu kostet das Board 'nen ganzes Stückerl mehr. So unterm Strich gesehen ist der AMD die bessere Wahl, insbesondere in Anbetracht des Gehäuses (das Antec ISK110), welches deutlich kompakter ist.

Hab bisher im Forum noch nichts negatives über das Super Flow lesen können
Ich auch nicht, aber gebashe von einem Super Flower Mitarbeiter in Richtung community.
Such mal nach dem User 'Super Flower'...

So gestern sind dann die Sachen angekommen. Es ist der Pentium geworden und Netzteil hab ich das von bequiet genommen.
Ich bin echt zufrieden mit der Leistung und hätte nicht gedacht, dass für unter 300€ so viel möglich ist. Bei der Zusammenstellung zeigt gerade die SSD wozu sie gut ist.
Also allen nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße,
FSPower

So gestern sind dann die Sachen angekommen. Es ist der Pentium geworden und Netzteil hab ich das von bequiet genommen.
Ich bin echt zufrieden mit der Leistung und hätte nicht gedacht, dass für unter 300€ so viel möglich ist. Bei der Zusammenstellung zeigt gerade die SSD wozu sie gut ist.
Also allen nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße,
FSPower

Gute Wahl... Der Athlon wäre nicht so gut gewesen. Von der Grafik- und der VPU-Leistung her langsamer.

Viel Spaß :D

Zurück