• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC 600-800€

N1k0s

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office PC 600-800€

Hallo Community,

1.) Wie hoch ist das Budget?
600-800€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Internet, Youtube, Office, Email, Kalkulationen (geschäftliche Nutzung)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB SSD wäre nett

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Schlichtes Design normaler Midi. Normale Lautstärke. DVD Brenner.

Ach und ich würde mal sagen Intel bevorzugt

Danke im Vorraus

AW: Office PC 600-800€

Erfreulich zu sehen, dass sich meine Prozessorkühlungsempfehlung so langsam gegen den Ben Nevis durchzusetzten beginnt :) Das PurePower sollte langen. Ansonsten alles top.

AW: Office PC 600-800€

Erfreulich zu sehen, dass sich meine Prozessorkühlungsempfehlung so langsam gegen den Ben Nevis durchzusetzten beginnt :) Das PurePower sollte langen. Ansonsten alles top.

Ich halte den Ben Nevis immer noch für einen guten Kühler - vor allem jetzt den "Advanced". Aber es hängt auch immer vom Anwendungsbereich ab und deine Argumentation für den i32 kann ich sehr gut nachvollziehen :daumen:

Das E10 wollte ich da eig auch gar nicht haben :D Das Pure Power wäre mit 300W auch ausreichend...allerdings nehm ich die DC-DC-Technik gerne mit ^^

Zurück