• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC 400-500€

AW: Office PC 400-500€

Ich muss leider doch noch mal nerven :(

Im andern Thread hat mir einer gesagt das er von dem Gigabyte leider gar nichts hält, da das Layout der Platinen schlecht sei und die Anschlüsse schlecht platziert sind im Vergleich zum ASRock FM2A88X Extreme4+
Hauptkritikpunkt am Extreme4+ war eben der Preis aber ich befürchte schon günstiger wirds wohl nicht gehen oder?

Was soll ich jetzt davon halten :wall: jeder sagt was anderes :/

Nochmal zur Vervollständigung:
-kein OC
-Anzahl an USB Ports relativ egal (2x USB 3.0 reicht locker)
-Sound völlig egal
-2 Ram Plätze reichen
-Größe vom Board auch egal

Das wirst du immer haben, das einer etwas anderes sagt als die anderen. Deswegen habe ich ja den roten Satz in meiner Signatur angefügt. Irgendwann ist man es mit den Diskussionen leid. Einer hatte Probleme mit dem Layout und hat dann auch das Recht, das Board nicht zu empfehlen. Aber ich finde es grenzwertig, anderen vom Board abzuraten, obwohl die meisten anderen kein Problem mit dem Layout hätten. Und wie du wahrscheinlich bemerkt haben dürftest, fangen dann an, die Fälle sich im Kreis zu drehen und man kommt nie zu einem Ergebnis.

Ja da hast du Recht aber ich kann nicht anderen dafür die Schuld dafür geben, ich hab ja ständig alles hinterfragt :D

Nur das Problem mit dem Layout kann man sich ja nicht einfach ausdenken, das hat ja nichts mit Geschmack oder so zu tun.

Office PC 400-500€

Für das, was Du damit vorhast, kannst im Prinzip jedes Board mit passendem Sockel und der passenden Größe nehmen. Hier im Forum wird immer gerne gebastelt und OC gehört da schon fast zum Pflichtprogramm, bei einem Office-PC sehe ich da aber ehrlich gesagt nicht den Nutzen.

Das Layout wäre wesentlich, wenn Du OC betreiben und alle vorhandenen Anschlüsse und Steckplätze mit Zusatzkarten betreiben wolltest, ich gehe aber davon aus, das Du maximal ein DVD-LW, eine SSD und 1-2 HDDs anklemmst.

Alles klar dann gehe ich mal davon aus der Helfer im anderen Thread ist von OC ausgegangen. Danke euch vielmals!!!

Bevor ich auf "bestellen" drücke werde ich die finale Konfiguration nochmal kurz posten. Jetzt ist es ja nur noch eine Sache der Entscheidung wo ich sparen will (SSD Größe, Gehäuse whatever). Da das Gigabyte ja auch mATX ist sollte das mit dem Gehäuse ja kein Problem sein.

Ich hab auch mal nachgemessen, der Schrank ist leider nur 27 cm breit. Das heißt das Aerocool DS mit 26,5 cm ist dann doch sehr eng :D. Das W1 würde noch passen, dann müsste ich allerdings ein USB Kabel benutzen von den hinteren USB Ports, da die an der Seite auch nicht erreichbar wären.

Denke da an das Nanoxia deep silence 3, Cooltek Antiphon Airflow, Corsair Carbide 200R und Fractal Design Core 3500/2500 :)

EDIT: Gerade nochmal das hier gefunden: ASRock FM2A88M Extreme4+ (90-MXGRE0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Praktisch das Extreme4+ in mATX Format. Preis wie das Gigabyte. (paar Euro Unterschied)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück