• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC 400-500€

AW: Office PC 400-500€

Alles klar danke ;)

Kannst du vielleicht besätigen ob der Brocken Eco auf ein FM2+ Board passt?^^
Bei Geizhals steht ja beim Hersteller und bei Mindfactory steht nein. Bzw ist nicht aufgelistet.

@ TE
Ein intel Celeron reicht für deine Zwecke locker aus, der A8 ist unnötig. Hier mal ein Vergleichstest zwischen Celeron, A5350 und einem älteren A6: Athlon 5350 and Sempron 3850 Processors (Kabini) and Socket AM1 Platform Review. Four Cores for Less. Page 5 - X-bit labs

Konfig: Mini-Office G1840 I Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das wäre bereits sehr leise, da der Boxed-Kühler auf 1000rpm kaum wahrnehmbar ist.

Oder etwas teurer in lautlos (ohne bewegliche Teile): Akasa_Euler_S Preisvergleich | Geizhals Deutschland (dazu dieses NT, zusätzlich passt noch eine 2,5"-HDD ins Case, das ist dann aber natürlich nicht mehr lautlos)

Wenn du ein größeres Gehäuse nimmst, würde ich als Board ein AsRock H81M-HDS empfehlen.

AMD geht natürlich auch, wenn man aber wie in deinem Beispiel von mATX ausgeht, bietet der A5350 fürs gleiche Geld weniger Leistung. Der A8 dagegen bietet mehr CPU-Leistung, v.a. wenn mehr als 2 Kerne gefordert sind und mehr GPU-Leistung, spielt aber preislich in einer anderen Liga. Wieviel Leistung nötig ist und wieviel du dafür auszugeben bereit bist, musst du selber entscheiden.

Edit: Grad gesehen, dass du auch BDs rippen willst. Falls deine SW, die du fürs Encoding verwendest, QuickSync unterstützt, würde ich nach wie vor den Celeron empfehlen, ansonsten den A8.

Zuletzt bearbeitet:

So ich melde mich mal zurück wie es momentan aussieht^^

Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals EU

Unter dem CPU-Kühler, dem Gehäuse und dem Mainboard muss ich mich noch entscheiden. Rest steht soweit fest.
Problem: Ich möchte an den 3 Teilen so wenig wie möglich ausgeben, das ich nach Möglichkeit nicht über 500€ komme, aber gleichzeitig die beste Leistung habe.

Ich weiß einfach nicht welches Mainboard das beste ist, ob Atx oder mikro atx und dadurch weiß ich natürlich auch nicht welches Gehäuse.
Ich versteh sowieso nicht wo zwischen den ganzen Boards (außer der Größe) der Unterschied liegt.

Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen (hoffe ich) mich in den 3 offenen Kategorien zu entscheiden :)

Klick mal die Punkte neben den Bildern und anschließend unten auf Vergleichen, dann siehst Du die Austattungsunterschiede.

Wow da sind ja so wie gut gar keine Unterschiede Zwischen den Mainboards. Ich geh mal davon aus die selbe Technik haben alle da alle den selben Chipsatz haben richtig?

Dann wäre es also theoretisch am besten ich nehme ein mikro atx damit ich mehr Gehäuse Auswahl hab...

Oder ist da bei den Mainboards eins bei wo man sagen würde das sollte ich auf keinen Fall nehmen weil irgendwas fehlt. Ich Kenn mich null aus was für Anschlüsse und wie viel ich wovon brauche. :D

Das AsRock A75 ist nicht mehr verfügbar.
Als Kühler würde ich den Ben Nevis nehmen und als Gehäuse eines der günstigeren. Wenn man als HDD ein gleich teures 2,5"-Modell nimmt, ist man weniger auf Dämmung und Entkopplung angewiesen.

@icedaft welchem asrock entspricht das Gigabyte denn am meisten? Gibt's bei dem 50€ günstigen asrock Nachteile? Und sind die CPU phasen wichtig? Das Gigabyte klingt natürlich auch ganz nett...

@Peter ja den Ben nevis hab ich jetzt auch mehrfach gehört soll gut sein. Den nehme ich dann.

Das Gigabyte hat alles was Du brauchst und ist günstig, der Support hier im Forum ist hervorragend, was will man mehr?

Ich will nichts mehr alles gut :D

Wollte nur wissen ob das asrock für 50€ auch genauso gut ist (bis auf natürlich 2 ram Slots weniger) weil man da dann auch wieder 10€ sparen kann. Das summiert sich dann.

Aber wie es aussieht scheint das Gigabyte schon echt gut zu sein denke dann nehme ich das.

Naja aber danke für deine Geduld mit mir ich weiß ich bin anstrengend :D :D

Dann wäre die letzte Frage wohl passt das denn dann auch alles in dieses Gehäuse hier:

Aerocool DS Cube

Also der Ben nevis und das Gigabyte mainboard.
Denn das ist das einzige Gehäuse in dem Format wie das W1 was eine ähnliche Aufteilung, günstiger ist aber trotzdem nicht so klein ist wie die U Serie von coolTek.

Ansonsten bleibt leider nur ein MIDI tower.

Alles klar dann hab ich jetzt auch alles was ich brauche :)

Ich muss allerdings nochmal meinen Schrank ausmessen und gucken ob diese Cubes überhaupt passen.

Falls nein hier nochmal die aktuelle Wunschliste: (Das Mainboard wird aber definitiv das Gigabyte)
Office PC Preisvergleich | Geizhals EU

Falls die Cubes bzw die breiten Gehäuse nicht passen, welches Midi Tower Gehäuse ist aus denen in der Wunschliste empfehlenswert? Ich geh mal davon aus alle und ich soll nach Geschmack und Preis entscheiden aber einfach nur um sicher zu gehen^^

MfG

Soweit alles perfekt, nur welches Midi Tower Gehäuse falls die Cubes nicht passen? :/
Eine Auswahl an Midi Towern Gehäusen hab ich ja schon: Produktvergleich Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B), Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL), Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760), Corsair Carbide Series 100R mit Sichtfenster (CC-9

Sitze noch in der Uni kann erst heute abend nachmessen. Wird auf jeden Fall eng mit der Breite bei den Cubes, gerade weil die USB Ports seitlich sind.

Ok ich hör dann auch auf jetzt :D

@crymes bitte nicht noch mehr Vorschläge sonst häng ich noch ewig hier rum :D der a8 7600 wirds definitiv

Zurück