• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC 350.- Forumsempfehlung Absegnung

Robomax

Schraubenverwechsler(in)
Verwendungszweck:
Internet und Datenverwaltung, sowie Fotobearbeitung und Speicherung von CANON Foto RAW Dateien mit ca. 20 MB pro Foto. Derzeit ca. 300GB Spreicherplatz auf HDD.

Spiele:
online live Wetten wie Roulette oder Black Jack, oder einfache Spiele wie angry birds, moorhuhn, dass neue untiteld goose game, solitare

Bildbearbeitung:
Canon DPP Bildbearbeitung für RAW Dateien, eventuell mal Adobe Fotoshop Lightroom

Laufzeit:
wenn mein Sohn in 2-3 Jahren den AMD Ryzen 5 3600 und die RAM 16 GB wechselt, könnte ich die vielleicht am Board weiter nutzen?

ich möchte jetzt kaufen


Variante 1, Forumsvorschlag Gaming PC, aber ohne GRAKA und 2200G mit onboard GRAKA nutzen
Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen | ComputerBase Forum


Variante 2, Office PC Forumsvorschlag 350.-
Leserartikel - Der ideale Office-PC | ComputerBase Forum

Auf welchem Board/welcher Variante könnte ich in 2-3 Jahren z.B. den Ryzen 5 3600 vom Junior weiter nutzen?
Soll ich die 8 GB Ram Vorschlag für den Office PC nehmen, oder gleich die 16GB Ram vom Gaming Vorschlag?

Meine Kaufliste:
Office PC 300.- Preisvergleich Geizhals Deutschland

besten Dank Robert
 
office Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ich würds so machen.
Warum?
Wenn du den 3600 nachrüsten willst, muss auch eine Grafikkarte dazu kommen. 300W sind dann etwas knapp, lieber 400W.
Dem 3600 würd ich ein ordentliches Board spendieren. Meine Favoriten wären das hier MSI B450-A Pro Max ab €'*'88,26 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder eben das aus der Wunschliste, bei dem die Kühlung nochmal besser aussieht und der Aufpreis ist nicht sehr hoch.
Gigabyte B450 Aorus Elite ab €' '91,18 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das hier wäre auch ne Überlegung wert. Da der 2200g eh kein Bios Update braucht läuft das ja sofort. Ich hab nur dazu keine Tests gelesen bisher. Auf den ersten Blick sieht das aber ganz gut aus.
Damit liegst du natürlich über 350€
Wenn das zu viel sein sollte, dann nimm erstmal nur 1 Ram Riegel und zwar den hier: G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000 ab €'*'31,75 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Und kauf bei Aufrüstung auf den 3600 den selben nochmal.

Generell ist das Vorhaben aber etwas komisch. in 2-3 Jahren auf einen 3600? Bis dahin gibt es ja schon 5xxx Ryzen oder gar 6xxx. Das ist so wie wenn du jetzt nen Ryzen 1xxx kaufst. Macht auch kein Mensch mehr.
 
Zurück