Office Notebook zwischen 400€-700€

AW: Office Notebook zwischen 400€-700€

Okay, mein Senior hat jetzt folgendes Problem:

Er vertraut den Onlineshops nicht...

Ich habe gesagt, dass er es sich nochmal überlegen soll und ich ihm ein paar Modelle aus "reelen" Märkten (wie Media Markt) zeigen werde.

Natürlich habe ich versucht zu klären, dass der Weg zur Post - zum Händler kaum anders ist, als das Notebook zum Beispiel bei Saturn zur Reperatur abzugeben.
Allerdings hat der Senior ja weder Internet, noch Erfahrugn damit.

Es wäre also optimal, wenn wir -eventuell- nochmal ein paar Modelle in "reelen" Märkten suchen könnten ^^.

Den Acer gibt es ja auch zum Beispiel nicht mehr auf notebooksbilliger.de

Danke!

da musst du einfach mal bei media markt oder saturn selber schauen, die angebote sind nämlich je nach region oft sehr unterschiedlich.

wenn ich jetzt mal bei MM schaue, finde ich unter 700€ zwei mit 17 zoll, hoffe die links gehen:

Das Compaq Presario CQ71-240SG Media Markt. Compaq Presario CQ71-240SG Notebook PC. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.
und das Toshiba Satellite L550-11E Media Markt. Toshiba Satellite L550-11E. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

das toshiba hat ne bessere CPU und dazu auch noch die schon genannte AMD 4650, die zwar unnötig ist laut deiner beschreibung der anforderung, aber ja auch nicht schadet. das compaq auch auch keine schlechte CPU, die grafiklösung ist minimal. dafür is die verarbeitung vermutlich was besser als beim toshiba, aber das schaust du dir vlt. mal vor ort an

ich kann die 103m aber nicht einschätzen, die is vermutlich zwischen ner 102m Notebookcheck: NVIDIA GeForce G 102M und ner 105m Notebookcheck: NVIDIA GeForce G 105M

bei "meinem" saturn in köln gibt es zB ein Asus PRO 79 IO-TY045C für 579€, T4200, Nvidia 120m, 320GB festplatte. Für 679€ gibt es das Toshiba SAT L550-130, T6400, AMD 4570, 250GB Festplatte. Das wäre etwas schwächer als das toshiba bei MM.

abei allen vier is aber nur vista dabei, wobei du ja bekanntermaßen win7 beim hersteller für 10-20€ nachbestellen kannst. wegen win7 muss man vlt. halt noch warten, die shops müssen nunmal auch teils ihre vista-geräte abverkaufen...

falls ein atelco in deiner nähe ist:

ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Asus X70IO-TY077V => mit win7
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Asus X70IO-TY021C/077C
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Acer Aspire 7736ZG-433G32MN => mit win7
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - ASUS X70IO-TY081C

über dem preis bei "verfügbarkeit" siehst du auch, welche filialen es gibt und ob da eine in deiner nähe is.

ansonsten musst du halt selber mal schauen - grundsätzlich bekommst du alle, die man online bekommt, auch im handel. aber keine ahnung, welche shops es bei dir da so gibt.

Asus X70IO-TY021C/077C:
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Asus X70IO-TY021C/077C
Ich denke mal der scheidet auf Grund des hohen Preises, des nicht vorhandenen Windows 7 und der unnötigen Hardware aus...
-----
ACER ASPIRE 7735ZG-424G32MN:
Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

Der nachfolgende Acer hat ja mehr Prozessorleistung als der obere, aber weniger Grafikpower.
Außerdem hat der untere (-433G32MN) gleich Windows 7, beim gleichen Preis

-Was mich verwirrt ist, das das Angebot von Conrad 4GB hat und der gleiche von ATELCO nur 3GB RAM.-

Acer Aspire 7736ZG-433G32MN:
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Acer Aspire 7736ZG-433G32MN
Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

--------

Vielen Dank für deine viele Hilfe, ich habe jetzt einen kleinen Überblick auf diesem Markt und kann dem Senioren auch bei Zeitungsanzeigen helfen.

Ich werde eins der beiden letzteren Modelle vorschlagen (kommt drauf an ob der bei Conrad wirklich 1GB mehr RAM hat) und den Acer von darüber als Alternative.

Zuletzt bearbeitet:

vlt. wurde das mal mit nur 3GB ausgeliefert, inzwischen aber 4GB, und bei atelco wurde das nur nicht ausgebessert?

hmmm , was hälst du von diesem Gerät?

Vielleicht im Vergleich zu bsiherigen "Endgültigen Vorschlägen" ^^...

die sind alle o.k, da würd ich eher nach geschmack entscheiden. würd aber ein acer einem asus vorziehen, weil asus im support nicht so gut sein soll.

Der Senior lies sich von meiner Begeisterung für dieses Notebook mitreißen und wird es wahrscheinlich bestellen.

Für Internet ist das KabelDeutschland gesorgt.

-Der Prozessor ist super, die Grafikkarte mehr als ausreichend, wlan integriert, windos 7 schon drauf, Speicherplatz stimmt udn ganze 17,3"

Der Arbeitsspeicher wurde zwar auf 3Gb korrigiert, da das aber nichts an der Notebookleistung nimmt, ist das Notebook wie gesagt perfekt.

(Und halt in einem "realen" Laden)

Danke!

Der Senior hat sich (leider) von -nicht mir, aber auch kein Verkäufer- zu diesem Modell überreden lassen:
Medion Akoya P8612 (MD 98110)

Für die 100€ aufpreis erhält der Kunde dadurch ca. dopelt soviel (unnötige) Grafikpower, 1,1" mehr Bildschirmdiagonale (aber gut entspiegelt) und ein kleines bischen mehr CPU-Leistung ... usw. ...

Preislich gleichwertig, in einer höheren Leistungsklasse, aber auch keine schlechte Wahl - denke ich.

Trotzdem danke ^^ ganz umsonst war die Suche sicher nicht, ich kenne mich jetzt zumindest auf einem neuen Markt aus :D.

Zurück