Office-Notebook für Freundin um 500€ Update: bis 600€

AW: Office-Notebook für Freundin um 500€ Update: bis 600€

Der Unterschied von ihrem jetzigen Notebook zu dem neuen Dell wird schon imens sein.
Und so klein ist der Unterschied zur SSD ja nun auch wieder nicht. Aber das liegt alles im Auge des Betrachters.
Der eine ist so perfektionistisch und braucht die maximale Geschwindigkeit und der andere legt Wert auf gute Grundausstattung und Qualität der Verarbeitung.

Hab ich mir auch schon gedacht: Ich hätte in den nächsten Computerladen marschieren, dass erstbeste Laptop für 600 nehmen können und sie wäre von der Geschwindigkeit immernoch begeistert :-D

Es gibt da auch noch die Gruppe, die auf garnix wirklich Wert legt und eigentlich nur ein funktionierendes Laptop braucht ohne spezielle Ansprüche. Zu der Gruppe gehört besagte Freundin ;-)

Aber es wäre mir einfach zuwider in den nächstbesten Media Markt zu laufen und dort ein Laptop zu kaufen. Ist meist eh nur hübsch aussehende standardkost, hauptsache es verleitet die typische Kundschaft mit großen Schlagworten zum Kauf...

Wobei man auch sagen muss, dass es ab und an mal richtig gute Angebote bei MM gibt.

Ja, und auch die "Billigmarken" sind ja nicht Schrott, und die "Edelmarken" wiederum stellen inzwischen auch viele billige Geräte her, die auch nicht wirklich besser als andere Notebooks sind, wenn Preis und leistung ähnlich ist.

EIne Frage noch: Oft ist jede Menge unnötiger Kram bei nem Laptop installiert. Ich würde daher vielleicht das WIndows gleich neu aufspielen. Aber ist es möglich (Meist liegt ja nur eine Recovery-DVD bei und kein vollwertiges Windows...), mit der DVD das Windows ohne den Kram aufzuspielen oder ist der dann automatisch wieder dabei?

Kommt natürlich auch drauf an, wie viel Kram vorinstalliert ist, wahrscheinlich kann man da erst mal drauf verzichten...

Mit der Recovery (Wiederherstellungs-) DVD wird der Auslieferungszustand wiederhergestellt, das heißt: mit allen unnützen Werbeanwendungen. Ich habs beim EeePC meiner Freundin so gemacht: zur Sicherung ein Image mit Acronis auf eine externe HDD gezogen und danach direkt Windows neuinstalliert :daumen:

Ich hatte noch eine extra Windows Version, ob man sich aus der beiliegenden OEM Version eine "saubere" Version bauen kann, weiß ich allerdings nicht.

Ich würde mir einfach das Image von Microsoft laden.
Bei Windows 7 Home Premium und Professional gibt es die Links bei Chip.de.
Einfach die Iso's herunterladen und mit dem Tool (USB/DVD-Downloadtool für Windows 7) auf einen Stick spielen, davon booten und installieren.

Hier die Chip Links:

Windows 7 Home Premium:

Windows 7 Professional inkl. SP1:

Vielen Dank, K3n$!.Hast mir bei dem ganzen Thema sehr geholfen. Sag bescheid, falls ich mich mal irgendwie revanchieren kann (so gut das in nem Forum geht...)

Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Nümmerlein hab ich dann ja an der Unterseite des Laptops :-) Vom Stick hab ich schon einige Win 7 installiert, dass stellt kein Problem dar ;-)

Danköö!

Zurück