Hallo,
Vielleicht möchte mir jemand mal sein prüfendes Auge leihen?
Ich möchte eine Pc für meine Vater zusammenstellen, welcher als Alternative zu diversen Fertig-Pc dient. Der Preisrahmen des guten Stücks beträgt etwa 500 Euro - Eine Windows-Lizenz und ein CD/DVD Laufwerk sind vorhanden.
Den Pc würde ich selber zusammenbauen und in den Preisrahmen ist nix außer den Rechner enthalten, auch wenn ich mich über Tipps bezüglich einer neuen Tastatur freuen würde.
Anforderungen:
-Wlan
-MiniItx / MicroAtx Cube Case
-CD/DVD Laufwerk
-mindestens 1 erweiterbare HDD/SSD
-mindesten 1 Erweiterungslot
-(Kartenleser - hier habe ich aber nicht wirklich passende Gehäuse gefunden)
Wie gesagt das anspruchsvollste ist Bildbearbeitung allerdings das Hobbymäßig und nicht Beruflich - leider habe ich hier nicht das Model des Bildschirms :/
Meine Zusammenstellung wäre:
Preisvergleich | Geizhals EU - für ca. 530
Was haltet ihr davon? Gib's irgendwelche Probleme?
PS: Bisschen peinlich - sind eigentlich bei SSD's bzw. speziell bei dieser Anschlusskabel ans Mainboard dabei oder muss man die extra ordern?
Vielleicht möchte mir jemand mal sein prüfendes Auge leihen?
Ich möchte eine Pc für meine Vater zusammenstellen, welcher als Alternative zu diversen Fertig-Pc dient. Der Preisrahmen des guten Stücks beträgt etwa 500 Euro - Eine Windows-Lizenz und ein CD/DVD Laufwerk sind vorhanden.
Den Pc würde ich selber zusammenbauen und in den Preisrahmen ist nix außer den Rechner enthalten, auch wenn ich mich über Tipps bezüglich einer neuen Tastatur freuen würde.
Anforderungen:
-Wlan
-MiniItx / MicroAtx Cube Case
-CD/DVD Laufwerk
-mindestens 1 erweiterbare HDD/SSD
-mindesten 1 Erweiterungslot
-(Kartenleser - hier habe ich aber nicht wirklich passende Gehäuse gefunden)
Wie gesagt das anspruchsvollste ist Bildbearbeitung allerdings das Hobbymäßig und nicht Beruflich - leider habe ich hier nicht das Model des Bildschirms :/
Meine Zusammenstellung wäre:
Preisvergleich | Geizhals EU - für ca. 530
Was haltet ihr davon? Gib's irgendwelche Probleme?
PS: Bisschen peinlich - sind eigentlich bei SSD's bzw. speziell bei dieser Anschlusskabel ans Mainboard dabei oder muss man die extra ordern?