• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Multimedia Rechner 400€

MarryHT

Komplett-PC-Käufer(in)
Office Multimedia Rechner 400€

Hallo ihr lieben!
Für eine Freundin soll ein neuer PC her
Hauptsächlich zum Arbeiten mit Office.
Ihr wurde dieser empfohlen: PC-System günstig mit AMD A8-6600K APU - PC CSL Sprint X5820 (Quad) - CSL-Computer-Shop +ssd
Stimmt Preis Leistung dort?
Hier mal die übliche Liste:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um die 400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles andere vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Leider Tutti Kompletti fertigbau, es soll möglichst flott gehen und die Dame möchte nicht selber bauen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
keine Ahnung =/
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Microsoft Office, hobbymäßig Bildbearbeitung, YT gucken, "nichts überdurschnittliches nötig bei Grafik"
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD soll her Datengräber sind 2 vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein anständiger Sound (zum Musik hören) sollte auch drinne sein.

Danke!

AW: Office Multimedia Rechner 400€

Hey MarryHT,

Preis/Leistung stimmt bei FertigPCs so gut wie nie - der Verlinkte ist was das angeht aber tatsächlich eine Ausnahme. Was er "kann" ist eben, dass er komplett fertig zusammengebaut und mit BS ankommt. Es stört mich aber, dass der Prozessor nicht aus der aktuellen Genration stammt.

Nehmen wir mal rein hypotetisch an, dass der Zusammenbau kein Problem darstellt. Dann ginge es z.B. so:
1 ADATA Premier SP550 120GB, SATA (ASP550SS3-120GM-C) (oder die 240GB Version, wenn 120GB nicht reichen)
1 AMD A8-7650K Black Edition, 4x 3.30GHz, boxed mit Low-Noise Kühler (AD765KXBJASBX)
1 G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GAB)
1 Biostar Hi-Fi A70U3P
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B) falls benötigt
1 be quiet! Pure Wings 2 120mm PWM (BL039)
1 LC-Power 2005MB schwarz
1 be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
1 Microsoft: Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146)
~360€

Die Vorteile wären:
-Aktueller Prozessor
-Schneller RAM (ist gut für die Grafikleitung, wäre hier vermutlich nicht mal nötig)
-Hochwertigeres Netzteil
-(vermutlich) besserer CPU-Kühler

Das Problem wäre jetzt, dass der PC irgendwie zusammengebaut werden müsste. Da verlinke ich mal die Vor-Ort-Helfer:
*klick*
Die Leute, die sich da haben eintragen lassen würden den PC kostenlos und fachmännisch bei euch zusammenbauen.

Falls das keine Option darstellt macht ihr mit dem Fertig-PC hier aber gar nicht so viel falsch ;) Man könnte den auch direkt mit SSD konfigurieren, wenn kein Datengrab mehr gebraucht wird, z.B. mit der 120GB 750 Evo, wenn die ausreicht. Die wäre zwar nicht meine erste Wahl, ist hier aber noch vertretbar denke ich.

Liebe Grüße

Florian

Zuletzt bearbeitet:
AW: Office Multimedia Rechner 400€

Vielen Dank!
Ja Leider ist sie zu weit weg, sonst würde ich das ja zusammenbauen =/
Und wenn mans jetzt bei warehouse oder so bestellt dann braucht das zu lange -.-

Schonmal gut zu wissen, dass der verlinkte nicht soo verkehrt ist.

Edit: Ich sehe grade, dass in ihrem Ort ein Helfer da wäre, vlt wäre das ja was :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück