• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Mühle

AW: Office Mühle

Bei der Festplatte kannst du gleich eine mit 1TB nehmen, die ist wesentlich schneller und kostet ca. 8Euro mehr ;)

Das 100er-Pack Kabelbindersockel finde ich etwas übertrieben, am Gehäuse gibt es genug Möglichkeiten zur Befestigung(z.B. die Löcher in den Laufwerkskäfigen oder hinter dem Mainboardschlitten).

Edit: Win 7 für 120Euro? Das gibts bei ebay mittlerweile für ca. 40Euro. Den Brenner finde ich auch etwas teuer.

Das mit der 1TB Platte ist mir schon bewusst, aber die 250 GB sind schon mehr als zuviel

Und die Kabelbindersockel sind nicht für das Case allein bestimmt sondern für mich selbst.

EDIT: @ Never
Ich hab auf Grund der Datensicherheit die Option gewählt da es Für Ihn sehr wichtig ist.

Datensicherheit funktioniert nur mit externen Backupplatten, intern haben Sicherungsplatten nichts zu suchen.
5 Stück für die Tagessicherung. 4 Stück für die Wochensicherung. 1 für die Monatssicherung und die alle nicht im selben sondern in einem separaten Gebäude aufbewahrt.

Das ist jetzt schon sehr extrem, aber so haben wir es in meinem alten Büro gemacht.

SSDs sind nicht unsicherer als HDDs.

Grundsätzlich:
Bei Office brauchst keine Leistung, da reicht jeder FM2 Prozessor ohne größere Umstände aus. Würde deher auch 'nen kleinen AMD Prozessor samt entsprechendem FM2+ Board empfehlen.

Der macht Ingame sogar dank Hyper-Threading das gesamte AMD-Angebot an Prozzis platt.
...was ich für ein Gerücht halte...

Danke Euch allen für die Mühen, :daumen:

werd mir die Konfig nochmal bis morgen durch den Kopf gehen lassen und dann bestellen :D

MFG
ludscha

Ja, und wo ist da jetzt der Unterschied gewaltig? WARUM muss man in dem Bereich Intel kaufen/empfehlen??
Schau mal, was du bei AMD für wenig Geld bekommst! Da gibts schon für 70€ Boards mit 8 S-ATA Anschlüssen, nativem USB3.0 und so weiter...

Und wo macht der da irgendwas platt?! Sorry, aber das ist einfach mal bullshit, was du da verzählst. Er ist 'nen Stückerl schneller und jetzt überleg mal:
a) bringt das was?
b) ist es sinnvoll auf Intel zu setzen?
c) hat AMD nicht eventuell ein paar Vorteile?

So soll Intel wohl Probleme mit der Wiedergabe von 24p Material haben, AMD eher weniger. Die Boards sind bei AMD 'nen stückerl billiger und besser ausgestattet. WARUM also 'nen Intel kaufen, wenns letztendlich eh egal ist?
Dazu kommt, dass die AMD Grafikeinheit dem was Intel da drauf kloppt haushoch überlegen ist...

Zuletzt bearbeitet:

Müssen muss man gar nichts, ich persönlich finde die i3 CPUs sehr überzeugend, sowohl was die Verbrauchswerte, als auch die Leistungswerte betrifft.

Klar kann man auch auf Basis eines Celeron oder eines A4 einen Office-PC zusammenbauen, aber warum muss man für Office-PCs immer nur Krücken verwenden? Wer viel mit mehreren großen Exceltabellen, kaufmännischer Software und dutzenden offenen Tabs arbeiten muss, weiß einen flotten Rechner durchaus zu schätzen.

Und warum nimmst du hier an, dass hier mit solchen Anwendungen gearbeitet wird?! Anhand der Beschreibung würde ich das jetzt nicht annehmen wollen!
Das wird eher ein 'normaler' Office PC sein, wie ihn Ottonormaluser halt verwendet: Bisserl im Netz surfen, hier mal was machen, da mal was machen. Dafür braucht man schlicht keine Leistung....

Von daher reicht ein A6 (oder maximal A8) locker aus. Einen Intel brauchts hier nun absolut NICHT.

...und warum empfiehlst du hier gerade einen Atom?
...warum muss es in diesem Falle unbedingt Intel sein?
...warum wehrst du dich so stark gegen AMD Empfehlungen und versuchst mit der Brechstange irgend ein Intel System zu empfehlen??

PS: nein, die Box, die du empfohlen hast, würd ich jetzt nicht unbedingt als ausreichend bezeichnen wollen...

Weil das wirklich ein Teil für Minimalanforderungen ist - für reines Homeoffice samt Word und Outlook reichts.

Weil in meinen Augen der Prozzi gemäß Vorgabe die nächsten 10 Jahre eher reicht als die AMDs.

Weil imho AMD seit dem 965/955 nichts mehr zustande gebracht hat was sein Geld wert wäre, zumindest nicht dann, wenn man wirklich Leistung für sein Geld und ein zum Intel konkurrenzfähiges Produkt möchte.

Das ist nur einzig und allein meine persönliche Ansicht und besitzt keine Allgemeingültigkeit.

Ich bin halt jemand, der sich ungern mit Kompromissen abgibt - vernünftig und mit Leistung - oder es gleich bleiben lassen.

Das ist nun mal meine Devise - mir liegt es fern dies aufdrücken zu wollen.;)

Sorry, aber was du hier gerade sagst, passt einfach nicht wirklich. Denn wir sprechen hier von einer Office Mühle, da braucht man nicht unbedingt die maximale Performance, da kann man dann auch zu etwas eher preiswerterem greifen, eben wie einem 'normalen' AMD System.

Und sorry, aber 'nen Atom soll 10 Jahre lang reichen?! Nicht dein Ernst, oder?!

Buttom Line: in diesem Fall muss es nun wirklich NICHT unbedingt Intel sein!
Und, wenn man die möglichkeit hat, wartet man auf Kaveri, der kommt ja auch bald...

Hab die Teile gestern mit eueren Verbesserungen bestellt, mit einer Ausnahme :D

das Gigabite B85 war nicht lieferbar, darum wurde ein H87 für ein paar Ocken mehr eingetütet. :D

Danke für die Hilfe Jungs :D

Zurück