Office Monitor WQHD oder FHD

buddh4-

Schraubenverwechsler(in)
Hi suche für meine Eltern einen neuen Officemonitor.

Entweder 24 FHD oder 27 WQHD. Was würdet ihr empfehlen und welchen?

Er muss auf jedenfall HDMI haben, da ich einen AMD Ryzen 5 Pro 3350G auf einem MSI Thomahawk max habe und das mainboard nur HDMI und DVI hat (wenn ich micht nicht irre).

Danke schonmal
 

Hoppss

Software-Overclocker(in)
An Deiner Stelle würde ich auch für Officeanwendungen schon zu einem 27" WQHD greifen. Das wird wohl vor 4K der derzeit günstigste Standard sein.
Die Qualitäten haben dabei die letzten 5-10 Jahre so zugelegt, daß ich keine Empfehlung mehr geben würde, sondern umgekehrt:
Auf ein ordentliches Schnäppchen achten (auch bei PCGH!) so unter 200€ wenn man für Office nur 60Hz braucht und danach mal im Netz nach Bewertungen schauen, damit man nicht völlig daneben greift, z.B. NBB hört sich immer realistisch an.
Soweit mein Tipp ... und viel Erfolg dabei!
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Wird halt schwer zu lesen sein bei 100% Font-Skalierung.
D.h. Du wirst wahrscheinlich die Fonts skalieren und dadurch die Fläche die du Durch UHD gewinnst wieder verlieren.
Aber wird schon passen^^
 
Oben Unten