G-Beret
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office-Internet-Pc bis ca 300€
Hallo ich möchte gern einen Office-Pc für meine Eltern zusammen stellen. Er sollte ca 300Euro kosten und Leistungsmässig auch ein paar Jährchen für Word, Exel, Bilder und Videos anschauen reichen.
Ich hab emich dann mal an einer kleinen Zusammenstellung versucht und suche Verbesserungsvorschläge:
Gehäuse, Laufwerk, Maus, Tastatur sind vorhanden.
Monitor steht schon fest.
Prozessor: AMD Athlon II X4 635 4x2.90GHz AM3 Box | hoh.de
Mainboard: ASRock M3A785GM-LE/128M, 785G Sockel AM3 | hoh.de
zu billig? was würdet ihr bei AM3 nehmen hab da gar keine Ahnung.
Arbeitsspeicher: G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL | hoh.de
oder reichen 2GB aus? Was billigeres wäre mir lieber und dafür vielleicht etwas mehr ins Mainboard gesteckt.
Netzteil: be quiet Pure Power 300W 80+ Bronze ATX 2.3 | hoh.de
denke das passt so!
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ) | hoh.de
denke auch das die so past!
Wegen Grafikkarte denke ich das die Onboard hoffentlich ausreichend und wenn nicht kann man ja jeder Zeit noch nachkaufen.
Hallo ich möchte gern einen Office-Pc für meine Eltern zusammen stellen. Er sollte ca 300Euro kosten und Leistungsmässig auch ein paar Jährchen für Word, Exel, Bilder und Videos anschauen reichen.
Ich hab emich dann mal an einer kleinen Zusammenstellung versucht und suche Verbesserungsvorschläge:
Gehäuse, Laufwerk, Maus, Tastatur sind vorhanden.
Monitor steht schon fest.
Prozessor: AMD Athlon II X4 635 4x2.90GHz AM3 Box | hoh.de
Mainboard: ASRock M3A785GM-LE/128M, 785G Sockel AM3 | hoh.de
zu billig? was würdet ihr bei AM3 nehmen hab da gar keine Ahnung.
Arbeitsspeicher: G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL | hoh.de
oder reichen 2GB aus? Was billigeres wäre mir lieber und dafür vielleicht etwas mehr ins Mainboard gesteckt.
Netzteil: be quiet Pure Power 300W 80+ Bronze ATX 2.3 | hoh.de
denke das passt so!
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ) | hoh.de
denke auch das die so past!
Wegen Grafikkarte denke ich das die Onboard hoffentlich ausreichend und wenn nicht kann man ja jeder Zeit noch nachkaufen.

Deswegen rate ich allen, immer die gehäusefirmen alle durchzuschauen. Aber in den meisten Fällen ist man mit Xigmatek (für die breite Masse), NZXT (für die Exoten), Cooler Master (bunt gemischt) und Lancool bzw. Lian Li (für die gehobenen Ansprüche) schon ganz gut bedient. Aber wenn er ein neues Gehäuse sucht, sollte er sich das Asgard (II) einfach mal ansehen
Mach du das lieber, bevor ich noch was falsches sage