• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Gamer PC Zusammenstellung

Sev7eNup

Schraubenverwechsler(in)
Ich soll einen PC für meinen Vater zusammenbauen, welcher zu 80% im Office Bereich genutzt wird, wo aber auch das ein oder andere game drauf laufen soll. Das Budget liegt bei 500€ (auf keinen Fall drüber). Das ganze soll bei Mix-Computer bestellt werden.

Hatte mir folgende Zusammenstellung überlegt.

CPU: 775 E5200 (2x 2,5Ghz)
Ram: 4GB Corsair DDR2-800 Kit (TWIN2X4096-6400C5)
Graka: 9800gt oder 9600gt (ich schwanke, vor allem solls ne leise sein)
Festplatte: WD Caviar Blue 320GB 16MB Cache
Netzteil: Corsair CMPSU-400CX 400Watt
Board: MSI neo-3FR p45
Gehäuse: Cooler Master Elite
Kühler: Xigmatek HDT-D1264

Dazu kommen noch Card Reader, Diskettenlaufwerk und DVD-Brenner.

Zusammen komme ich jetzt auf 497€ mit Versand und einer 9800gt für 85€ von Sparkle.

Zu überlegen wäre auch noch, ob man eventuell eine passive Graka verwenden sollte/kann. Gehäuselüfter ist auch mit eingeplant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen bei 500€ wäre dieses System Leistungsstärker!
Bin zwar eher für Intel...aber diese CPU wurde hier schon oft empfohlen!
und bei einer GTS250 handeöt sich est ganz einfach eine umbenammte 9800GTX!
attachment.php

Das Problem ist, dass die 500€ nicht überschritten werden dürfen und noch Diskettenlaufwerk, DVD-Brenner und Card Reader für zusammen ca. 40-45€ dazu kommt.

Ich bin auch kein AMD Fan und für nen Office Rechner nen tripple Core muss denke ich net sein.

Ein Brenner ist bereits mit bei und die beiden anderen Teile bekommste zusammen für ca 10 bestimmtt auch im gleichen Shop

Das Problem ist, dass die 500€ nicht überschritten werden dürfen und noch Diskettenlaufwerk, DVD-Brenner und Card Reader für zusammen ca. 40-45€ dazu kommt.

Ich bin auch kein AMD Fan und für nen Office Rechner nen tripple Core muss denke ich net sein.

Da ist schon n Brenner bei (der LG GH22...) n Diskettenlaufwerk kostet dich 5€ etwa in der Bucht oder 1€ in manchen PC-Läden mit Restetischen o.ä. und n Cardreader kostet auch meißt zwischen 5 und 10€

Eine alternative Idee wäre:

Board Gigabyte GA-MA790GP DS4H ca. 128 €
AMD Athlon X2 7850 Black Edition, 2* 2.80GHz, boxed ca. 60 €

zu nehmen, und ganz auf die Grafikkarte zu verzichten. Stattdessen den durchaus leistungsfähigen internen Grafikchip des Boards verwenden.

Vorteil: Top- Board und schnellerer Prozessor, ausserdem sparst du noch ein paar Euros.

Mit so einem System würde jedenfalls ich meinen Pa beglücken :-)

Außer der alten Source-Engine läuft da aber nichts wirklich drauf...
Außerdem gibt's da n gutes günstiges ASRock-Board (AOD790GX) für etwa 85€ mit den gleichen Features...

Außer der alten Source-Engine läuft da aber nichts wirklich drauf...
Außerdem gibt's da n gutes günstiges ASRock-Board (AOD790GX) für etwa 85€ mit den gleichen Features...

Schon klar, dass es noch andere Kombinationsmöglichkeiten gibt. Ob die "Ziel-" Games darauf laufen, muss der Anwender selbst entscheiden, da er sie hier nicht benannt hat...

.. ich wollte ja auch nur mal andeuten, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, evtl. hilft das ja auch einem anderen Forenleser..

Musst mich ja nicht gleich hauen ;)

Zurück