• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/ Browsergames PC bis max 450€

AW: Office/ Browsergames PC bis max 450€

Wenn du keine Grafikkarte einbauen willst, würde auch das Netzteil hier reichen: be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn vielleicht doch mal eine Grafikkarte nachgerüstet werden soll (ist genau so gut wie das Coolermaster, nur günstiger):
Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Achja, und wenn du die integrierte Grafikeinheit nutzen willst, lohnt sich schnellerer RAM:
8636227 - 8GB (2x 4096MB) G.Skill RipJaws

Für Office und Browsergames würde aber auch schon ein System auf Sockel AM1 vollkommen ausreichen. Der Athlon 5350 schafft das locker und spart gleichzeitig eine Menge Geld ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Die Browsergames die ich kenne sind CPU-limitiert. Was da mit einem FX-4100 praktisch nicht spielbar war ging mit einem Xeon E3-1230v3 deutlich besser. Um nicht zu sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit dem I3 ist er hier schon auf der richtigen Fährte und ein Athlon 5350 reicht eben nicht fürAlles und schafft nicht alles locker.

Die Browsergames die ich kenne sind CPU-limitiert. Was da mit einem FX-4100 praktisch nicht spielbar war ging mit einem Xeon E3-1230v3 deutlich besser. Um nicht zu sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit dem I3 ist er hier schon auf der richtigen Fährte und ein Athlon 5350 reicht eben nicht fürAlles und schafft nicht alles locker.

Ok, kommt natürlich immer drauf an von welchen Games wir hier reden. Ich dachte jetzt bei Browsergames gleich an Farmville und solche Sachen. Das würde ja eigentlich jede CPU schaffen.

@flotus1

kannst du mir mittlerweile sagen welche Browsergames du meinst? Ich bin der Meinung das ein 5350 reicht, aber ich kenne deine Games nicht ;)

Soll schon einwenig Zukunftsicher sein...Also der i3 soll es sein.

OK an schnelleren RAM habe ich auch schon gedacht, Aber auf der mobo Info steht max 2133MHz...was denn nun ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Ein H170 unterstützt nur 2133MHz. Du hast aber eines mit DRR3-Unterstützung ausgesucht. Schneller geht nur mit einem Z170. Aber ich glaube, das Deine Eltern das nicht wirklich brauchen:D
Gruß T.

Du kannst auch schnelleren nehmen, laufen wid der auch, allerdings nur mit 2133 mHZ, wie auch der langsame. Schneller geht nur mit z170 bord

Dann kann ich den RAM ja so nehmen wie er im Warenkorb ist

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Zurück