• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Hab den Spieleonkel und Gehäuse-Guru Stöwer schon mit meinem Mini-PC (Node 202) angefixt. Der ist gerade in Bastellaune... :)

An meinem Mini oder an Stöwers Bastellaune? Ersteres ja. Mal gucken wie lang die's noch macht. Im Zweifel habe ich noch eine ziemlich frische Model M auf Halde liegen.

@Raff
Den Techniktest zu Shadow Warrior 2 nicht vergessen. :hail:

@Raff
Den Techniktest zu Shadow Warrior 2 nicht vergessen. :hail:

Das wird erst mal schwierig, denn wir haben kommende Woche Heftabgabe und bis dahin regelt Battlefield 1. Wir machen aber etwas zu Shadow Warrior 2, versprochen. :-)

MfG,
Raff

Beleuchtet bitte die Bildqualität mit Adleraugen. Ich hab die Befürchtung so wie in den Screenshots die "Kante"/den Übergang wahrzunehmen und das wäre furchtbar für mich.

Das wird erst mal schwierig, denn wir haben kommende Woche Heftabgabe und bis dahin regelt Battlefield 1. Wir machen aber etwas zu Shadow Warrior 2, versprochen. :-)

MfG,
Raff

Ich habs nicht eilig, hauptsache da kommt was. Das Spiel dürfte es eher verdient haben als andere Kandidaten für die Ihr zuletzt viel Zeit aufgewendet habt. :hail:

Weil es im Vergleich zu anderen Kandidaten sauber fluppt? Spielinhalte sind wie immer Geschmackssache... :D

Wie wäre es mit einem aktuellen ReShade-Special?
Seit geraumer Zeit gibt es nämlich die 3.0 mit einem eigenständigen Ingame-GUI, das sich deutlich intuitiver bedienen lässt, als die bisherigen Mediator. Wäre insbesondere an einem Vergleich der Qualität und Performance diverser AA-Shader (SMAA, FXAA, LumaSharpen, AdaptiveSharpen) gegenüber Ingame-Shadern interessiert.

ich wünsche mir ein WaKü Special. z.b. 140mm Radis im Test, Nanoxia Komponenten vorstellen, etc...

Ein WAKÜ SPECIAL wäre nicht schlecht aber mal mit anderen Themen. Zum Beispiel mit dem Thema wie Pimpe ich eine günstige AIO Wasserkühlung nach und nach auf. Habe im Netz bisher nur einen kleinen Bericht zu diesem Thema gefunden. Eigentlch fällt mir ja noch mehr ein zum Thema Wasserkühlung was man da so machen könnte!

Ich höre :-)

(Von der Erweiterung einfacher Kompaktwasserkühlungen rate ich übrigens ab. Man muss relativ improvisieren und nachkaufen, so dass man am Ende keinen Preisvorteil gegenüber einer modularen Wasserkühlung mehr hat, aber ein schlechteres Ergebnis und viel Aufwand.)

Ich würde mir ein Special zu Gebrauchtteilen wünschen, 2 billig PCs mit zB alten Xeons, Kepler/Radeon 79XX GPUs und so weiter.
Diese dann auch durch ein paar Spielebenchmarks und dazu die empfohlenen Einstellungen fände ich hervorragend.

Allgemein wären mehr Infos zu Xeons wünscheswert und ich hoffe immer noch auf die nachgereichten Daten der HOF GTX 1070

@ PCGH:
Wie wäre es mit Themen wie:

• PC Lenkräder bis 150 €uro
  • PC Joysticks bis 100 €uro
  • PC Gamepads bis 100 €uro
  • 5.1 Lautsprechersysteme bis 150 €uro
Ich pushe das nochmal.
Vielleicht sagt ja jemand von PCGH was zu den Vorschlägen. :)

Ich habe bereits vor einiger Zeit nach einem neuen Test für Lenkräder angefragt.
In der Umfrage ist dieses Randgruppen-Thema allerdings ziemlich weit hinten gelandet.
Abgesehen davon weiss ich nicht, ob ein Lenkrad-Test bis 150€ sinnvoll ist. Durch das nun nicht mehr produzierte Driving Force GT fehlt leider der damalige Klassenprimus. Des Weiteren kaufen die meisten Sim-Racer eher Lenkräder mit Pedalen im Bereich von 250€ aufwärts.
Trotz dessen könnte ein "Low-Budget" Test seine Daseinsberechtigung haben und unter Umständen neue Alternativen zu dem ausgelaufenen Logitech hervorbringen.
Gerade für Gelegenheits-Rennfahrer und Sparfüchse sind Lenkräder wie das G29/920 & T300RS sicherlich oberhalb der Schmerzgrenze.

Ich habe bereits vor einiger Zeit nach einem neuen Test für Lenkräder angefragt.
In der Umfrage ist dieses Randgruppen-Thema allerdings ziemlich weit hinten gelandet.
Abgesehen davon weiss ich nicht, ob ein Lenkrad-Test bis 150€ sinnvoll ist. Durch das nun nicht mehr produzierte Driving Force GT fehlt leider der damalige Klassenprimus. Des Weiteren kaufen die meisten Sim-Racer eher Lenkräder mit Pedalen im Bereich von 250€ aufwärts.
Trotz dessen könnte ein "Low-Budget" Test seine Daseinsberechtigung haben und unter Umständen neue Alternativen zu dem ausgelaufenen Logitech hervorbringen.
Gerade für Gelegenheits-Rennfahrer und Sparfüchse sind Lenkräder wie das G29/920 & T300RS sicherlich oberhalb der Schmerzgrenze.

Genau das meine ich auch.
Es wäre wirklich schön zu erfahren, was in derer Preisklasse zur Zeit machbar ist, wie die Qualität ist, was es zu kaufen gibt.

Da gehe ich auch mal stark von aus. Sehr interessieren würde mich auch, wenn ihr die Karten aus dem Benchmark von damals bei dem neuen Teil testen könntet. Dann würde man gut sehen, wie sich die Treiber so entwickelt haben und ob die Einschätzungen/Kaufentscheidungen richtig waren.

Zurück