Offener Brief von Origin-Gegnern: Sind die Forderungen realistisch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Die Aktion ist lächerlich. Da gäbe es wichtigere Aktionen, die unterstützt werden müsten und alle die da mitmachen sind sicher auch in Facebook aktiv oder ? :schief:

Meine Meinung : Albern

Einigt euch auf eine neue Plattform die nur über ein Programm aktiv läuft wie alle anderen Spiele auch und das wars. mein gott was ein göttlich- peinliches Theater

Meine Meinung : göttlich- peinlich

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Die Aktion ist lächerlich. Da gäbe es wichtigere Aktionen, die unterstützt werden müsten und alle die da mitmachen sind sicher auch in Facebook aktiv oder ? :schief:

Ich kann dem absolut nicht zustimmen :daumen2:

Menschen sollten sich in jeder Hinsicht zur Wehr setzen und sich nicht wie Marionetten an Fäden dirigieren lassen!

Weiter so und nicht aufgeben!!

Nimmt ja langsam richtig "kranke"(mir fällt gerade kein anderes Wort ein) Dimensionen an.....

Wenn sich das deutsche Volk mal so bei den Wahlen oder wirklich relevanten Themen einsetzen würde.....aber bei diesen Themen sitzen sie dann lieber daheim und fluchen die Wand vor sich an...

ich möchte Origin damit nicht schön reden, vorallem weil EA mittlerweile etwas unternimmt aber dieser Brief....sehr amüsant....

PS: Ich besitze BF3 (legal) und spiele es auch täglich!

Ja, auf jeden Fall, da man mit uns nicht alles machen kann, was sich wie in diesem extrem traurigen Fall leider als Tatsache entpuppt, EA hat nicht das Recht alle Kunden mit ihrer Firmenpolitik zu bevormunden und ihnen mit Origin eine Software aufzwingt, wo niemand genau sagen kann, was Origin wirklich macht oder nicht macht.

Von daher entstand ja ein gespaltenes Lager, die einen finden es lobenswert das EA ein Konkurrenzprodukt auf den Spielemarkt bringt, um Valve Kunden abspenstig zu machen oder um neue Kunden zu gewinnen und dann wäre da noch die Fraktion, die nach Weihwasser und Priester schreien, wenn sie irgendwo Origin lesen und wollen nicht eine Software haben die in ihrem Rechner rumschnüffelt. Ach da gäbe es auch noch, denen es völlig egal ist, was mit ihren Daten geschehen und denen juckt Origin nicht.

Nein, ich kann euch jetzt schon den Wind aus den Segeln nehmen:

• Facebook nutze ich nicht, ist mir viel zu kindisch, wenn schon möchte ich mich auch mit meinem Gegenüber unterhalten können, mit so was altmodischen wie äääh....öhmmm, verflixt wie heißt das noch, ach ja reden
Origin werde ich definitiv nicht nutzen, da EA verschweigt was Origin wirklich macht und ich durch die Origin EULA total verunsichert bin, EA glaube ich kein Wort mehr, egal was sie sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Jap... seh ich genau so!:daumen:

Richtig ist, dass sich die Leute mit der gleichen Energie auch woanders einsetzen sollten!

Aber albern ist die Aktion deshalb trotzdem nicht!

Manche lassen halt gern alles mit sich machen. Bitte!

Ich kauf mir das Spiel nicht und auch keine anderen so lang diese in der Origin Sache mit drin hängen. :)
An Battlefield 1942 kommt eh kein Teil mehr ran. Mit dem 2en Teil haben große Karten sowie See und Luftstreikräfte stark abgenommen. :(

Ein Brief allein macht keinen Sommer, wenn müßte jeder der das Game hat auf diesem komischen Trabanten einen Brief schreiben und die Rückgabe androhen. Wenn man schlau ist läßt man den Crapp im Laden liegen, da hätte mehr Gewicht

Es gibt wichtigeres, ja.

Welche kann/st ich/du davon beeinflussen?

Weltfrieden?
Armut?
Hunger?
Bildung?
Politik? (Du kannst ein Paket von Politikern wählen, nicht aber wie sie sich koalieren, Gesetzte beschließen, Posten besetzten oder Wahlversprechen einhalten)

Da habe ich doch mehr Hoffnung einer Internationalen Firma, die Landeseigenen Gesetze auf zu zwingen.

Was aber wirklich peinlich ist: EA hat, wie alle Multis, eine Armee von Anwälten. Warum hat keiner von denen festgestellt ob diese EULA, in anderen Ländern, rechtsgültig ist?:ugly:

Ignoranz, oder Kraft eigener Arroganz. Das zählt bei den Firmen immer öfters, frei nach dem Motto wir haben das Geld

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Aktion okay.
Ob EA letztendlich wirklich etwas unternimmt, oder diese Sache einfach aussitzt, wird sich zeigen - ich tippe auf letzteres.
EA hat numal überhaupt keinen Anlass sich zu bewegen. Das Spiel geht weg wie warme Semmeln...der Rubel rollt und das ist das einzige, was zählt.

Wie definierst du in diesem Zweck zum durchsetzen seiner Rechte und das verhindern von weiterem Ausmaß solcher Verstöße das Wort ÜBERTRIEBEN?
Übertrieben deshalb, wie die EULA in keinster Weise sich von den EULA´s anderer Spiele abhebt. Wo sind denn da eure Aufschreie?

Darüber hinaus war ja eigentlich das Programm Origin der Anstoß der Empörung, basierend auf nicht vorhandene Fakten, wie sich ja eindeutig herausgestellt hat und erst als sich das herumgesprochen hat stand auf einmal die EULA im Mittelpunkt der Empörung. Kann man alles schön hier im Forum anhand der Threadverläufe feststellen, wie sich da die Fähnchen im Wind gedreht haben.
Ich finde dieses Protestverhalten hat inhaltich keine Legitimation und wird einfach den Beigeschmack nicht los, aus reinem Empörungsinteresse betrieben zu werden. Das erkennt man sehr gut daran wie sich jedes Medium auf die Story stürzt nur um etwas von dem Quotenkuchen abzubekommen.

Im Prinzip erinnert mich das alles an die S21 Protestbewegung, welche trotz Richtigstellung, Schlichtung etc. immer noch betrieben wird. Die Leute wollen sich einfach aufregen, mehr nicht. Da kann man noch so viel richtig stellen und für Klarheit sorgen, dass wird an der "nein, egal was du sagst ich bin dagegen" Einstellung nichts ändern, was man hier ja schon sehr gut beobachten kann. Stichwort Steuererklärung, wie oft das noch versucht wird als Argument herzuziehen...^^
Unterm Strich ist das hier eh nur ein Strohfeuer. In knapp zwei Wochen interessiert sich dafür keiner mehr.

@Fragestellung-News
Nein sind sie nicht, da niemand gewzungen wird etwas zuzustimmen was er/sie nicht möchte. Ganz einfach.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

/sign :daumen:
So langsam wird es nur noch lächerlich was Herr Radtke von theorigin macht.
Der sollte sich lieber Gedanken darüber machen was passiert wenn EA mal zurück schlägt und ihn wegen Rufschädigung oder sonst was auf mehrere Millionen verklagt.
Das deckt auch keine Rechtschutzversicherung mehr ;)

Sorry aber es reicht echt mal, Origin macht nämlich gar nichts das ist Windows wie oft den noch kapiert ihr das einfach nicht.
Die EULA ist was anderes und solange die bei uns nicht gültig ist, interessiert die mich auch nicht! ;)

Des Weiteren haben einige schon geschrieben das es wichtiges gibt.
Ihr macht euch hier Sorgen wegen ein paar Daten!:schief: Mein Gott macht euch eher mal Gedanken darüber das jede Minute ein Kind wegen Armut und Hunger stirbt!

Was würde passieren, wenn eine Firma die ein Produkt herstellt, dass das gesamte Leben seiner Konsumenten überwacht? Besonders dann, wenn es des "deutschen liebstes Kind" ist?
Stellt euch mal vor, VW, Audi und BMW bauen in ihre Kisten Kameras und Mikrofone ein und übermitteln Informationen dann an ihre Sender....Oh man, ich glaub danach wäre die deutsche Autoindustrie platt.
Aber hey, es geht hier nicht um ein 35.567 € teures Auto, nein, es geht hier nur um ein Videogame das 45€ kostet. Ist ja nicht das gleiche.
Bundestrojaner und faceblöd sind umsonst...warum also aufregen.

Ihr macht euch hier Sorgen wegen ein paar Daten!:schief: Mein Gott macht euch eher mal Gedanken darüber das jede Minute ein Kind wegen Armut und Hunger stirbt!
Und was tust du gegen den Hunger dieser Welt? Spenden? Wach mal endlich auf.
Weil du deine 30.000 €/Jahr verdienst müssen Kinder in Afrika sterben. Warum das so ist? Google mal nach Kapitalismus.

eine frage an alle, die sagen es gibt wichtigeres: wass kann ein 17-jähriger junge aus einer kleinstadt machen?
z.b. euro-kriese: ich bin der meinung, dass europa bei der euro-kriese in ganzer linie versagt hat. was kann ich dagegen machen?
ein mensch kann nur so viel tun, wie viel auch in seiner macht liegt.
ich unterstütze diesen brief, genauso wie ich hilfsorganisationen unterstütze. und nein ich bin kein facebook-user. eher ein facebook-gegner

Zuletzt bearbeitet:
eine frage an alle, die sagen es gibt wichtigeres: wass kann ein 17-jähriger junge aus einer kleinstadt machen?

nichts weil das spiel ab 18 ist und man einfach nicht volljährig ist.

Und was tust du gegen den Hunger dieser Welt? Spenden? Wach mal endlich auf.
Weil du deine 30.000 €/Jahr verdienst müssen Kinder in Afrika sterben. Warum das so ist? Google mal nach Kapitalismus.

Ich behaupte mal das wenn man mit Wörtern wie Kapitalismus um sich schmeißt man es auch expliziter deuten sollte da der Begriff alleine doch recht weit gefächert ist.

Stellt euch mal vor, VW, Audi und BMW bauen in ihre Kisten Kameras und Mikrofone ein und übermitteln Informationen dann an ihre Sender....Oh man, ich glaub danach wäre die deutsche Autoindustrie platt.
Aber hey, es geht hier nicht um ein 35.567 € teures Auto, nein, es geht hier nur um ein Videogame das 45€ kostet. Ist ja nicht das gleiche.

Findest du nicht selbst das das zum Großteil doch ein bisschen fern von der Realität ist?

Und allgemein....warum artet dieser Thread schon wie so manch anderer aus? Hier geht es alleine um die Frage ob die Forderungen realistisch sind....den Rest kann man wieder in einem der anderen Threads diskutieren, oder auf Amazon/theorigin

Zurück