offener Brief an Trump

Was Obama nach 2008 bei den Banken reguliert hat kann man zweifelsfrei als halbherziges nichts bezeichnen.

Die Republikaner haben ja alles geblockt, was Obama machen wollte, und da sie die Mehrheit in beiden Häusern hatten, war Gesetze machen und durch zu kriegen extrem schwer.
Deswegen ist Obamacare auch so ein Murks geworden.

Die Republikaner haben ja alles geblockt, was Obama machen wollte, und da sie die Mehrheit in beiden Häusern hatten, war Gesetze machen und durch zu kriegen extrem schwer.
Deswegen ist Obamacare auch so ein Murks geworden.

Die Gesundheitsreform wäre wohl selbst mit Demokratischer Mehrheit nicht wesentlich besser geworden, da selbst die von seinem Entwurf nicht übermäßig begeistert waren.
In Sachen soziale staatliche Leistungen tut sich die amerikanische Politik seit jeher extrem schwer, selbst dann wen es der Gesundheit aller Amerikaner nützen täte...

Richtig, alles was Sozial ist, riecht nach Sozialismus und wird von den Bürgern abgelehnt, egal ob es ihnen hilft oder nicht.
Dass sie aber ständig abgezockt werden, scheint kaum hängen zu bleiben.
Und dass sie den unfähigen Bush Junior für weitere 4 Jahre im Amt bestätigt haben, zeigt ja, dass man nur ein paar Worte über Werte und Verhalten reden muss und schon folgen alle.
Das gleiche hat Trump wiederholt und es so ins Weiße Haus geschafft.
Und mit der gleichen Methode wird er es in 3 Jahren erneut versuchen.
Dazu kommt, dass bei den Amerikanern immer die gleichen Medien geguckt und gelesen werden und die Medien können nun mal sehr gut eine Meinung ausbilden lassen.
Sieht man ja gut daran, wenn man den ganzen Tag Fox News guckt.

Das ist in DE aber auch nicht wirklich anders, in Anbetracht von BILD, RTL und Co.:ugly::schief:

Tja, wer guckt denn den ganzen Tag in die Bild und schaut die Casting Shows bei den Privatsendern?
Trotzdem denke ich, dass wir in Deutschland noch mal einen anderen Blick auf die Welt haben als Amerikaner, die nur Fox News gucken.

Ein anderer Blick ist richtig. So weit abseits der Neutralität wie Fox sind die Massenmedien in D sicher nicht. Dafür weicht deren Weltanschauung für mein Empfinden auf die andere Seite des politischen Spektrums ab. Und Kanäle wie "Spiegel" gibt es bei uns auch die es durchaus mit Fox aufnehmen können. Auf ein ganz so hohes Ross brauchen wir uns mit unserer Medienlandschaft nicht zu setzen.

Bei uns werden die großen Medien von sehr reichen Familien kontrolliert und die sind natürlich an eine Meinung interessiert.
Sieht man ja immer mal gut, wenn die Bild gegen den einen oder anderen hetzt.
Aber bei uns gibt es öffentlich rechtliche Fernsehsender, das gibt es in den USA nicht.

Ein anderer Blick ist richtig. So weit abseits der Neutralität wie Fox sind die Massenmedien in D sicher nicht. Dafür weicht deren Weltanschauung für mein Empfinden auf die andere Seite des politischen Spektrums ab. Und Kanäle wie "Spiegel" gibt es bei uns auch die es durchaus mit Fox aufnehmen können. Auf ein ganz so hohes Ross brauchen wir uns mit unserer Medienlandschaft nicht zu setzen.
Mittlerweile hast du aber einen POTUS der Dinge auf Fox sieht, darüber twittert und die Fox-Medien zitieren ihn dann wieder. Solche Zustände gibt es hier nicht.

Sent from my D5803 using Tapatalk

Stimmt. Hier haben wir nur Medien die ihn dafür kritisieren dass er Gewalt von beiden Seiten -linken und rechten Extremisten- verurteilt.

Och den von der Bild eingesetzten und später abgeschossenen Präsidenten hatten wir auch schon. Nur hat der Präsident bei uns halt nicht sonderlich viel Macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Leute die auf "Rassenhygiene" pochen sind von gestern, das stimmt.

Eben ich denk auch, ich mein wer will denn nicht eine coole Baby Sammlung verschiedenster Ethnien. Die kann man Sammeln wie Pokemons und miteinander kreuzen und tauschen !
Wir weißen Menschen haben doch immer nur Krieg gemacht !

Schon bezeichnend was man geistig für ein armes Würstchen sein muss um so einen Mist von sich zu geben... :nene:

Blos gut das du "nie" alt werden wirst...

Man du hast da was falsch verstanden. Alte Menschen sind richtig toll, ich fühl mich immer mehr wie im Museum und das ohne Eintrittspreis !

Stimmt. Hier haben wir nur Medien die ihn dafür kritisieren dass er Gewalt von beiden Seiten -linken und rechten Extremisten- verurteilt.

Ich finde Trumps Aussage diesbezüglich kritiwürdig, weil ein Rechter Spinner das Auto genommen hat, Gewalt sicher von beiden Seiten, aber von der einen doch mehr.

Eben ich denk auch, ich mein wer will denn nicht eine coole Baby Sammlung verschiedenster Ethnien. Die kann man Sammeln wie Pokemons und miteinander kreuzen und tauschen !
Wir weißen Menschen haben doch immer nur Krieg gemacht !
"Kreuzen"?
Wie willst du zwei homo sapiens miteinander "kreuzen"?:ugly:

Ich gehe davon aus, dass das jetzt schon immernoch Ironie ist, oder?:crazy:

"Kreuzen"?
Wie willst du zwei homo sapiens miteinander "kreuzen"?:ugly:

Ich gehe davon aus, dass das jetzt schon immernoch Ironie ist, oder?:crazy:

Nein wir müssen hier ehrlich sein. Aber wir können den Rassismus auf diese Weise überwinden. Am besten weiße Gene nach und nach aussieben, dann enden auch die Kriege und die Umweltverschmutzung.

Ich finde Trumps Aussage diesbezüglich kritiwürdig, weil ein Rechter Spinner das Auto genommen hat, Gewalt sicher von beiden Seiten, aber von der einen doch mehr.
Leider dürfte es ein Ding der Unmöglichkeit sein zu quantifizieren von welcher Seite mehr Gewalt ausgeht. Dieser Einzelfall hier ist ja nicht repräsentativ. Und selbst hier gibt es Anlass genauer hinzusehen. Dann sieht man beispielsweise dass die friedlichen Gegendemonstranten vermummt und mit Knüppeln ausgerüstet angetreten sind. Auch ist es schwer zu klassifizieren welche Art von Gewalt "mehr zählt". Ein Totgefahrener oder 5 Schwerverletzte? Das wird schnell zynisch.
Und eben darum ist es eigentlich eine völlig normale Politikeraussage Gewalt von beiden Seiten zu verurteilen. Das hört man so oder so ähnlich andauernd von allen möglichen Politikern. Nur Trump wird dafür kritisiert.

Dein "Argument" besteht also darin es sein zu lassen weil sich dadurch nichts ändert?

Es sind zu viele Ebenen Ironie aufgetragen. Jemand dessen Karriere Gipfel es ist Foren Mod zu sein kann das schnell überfordern.
Das soll nicht heißen das du dumm bist oder so. Wir sind alle gleich und gleich schlau und es gibt keine Unterschiede. Wir sind der Schwarm.

Ich kenne niemanden dessen größter Karriereerfolg Forenmoderation ist, also kann ich dir leider nicht sagen ob sojemand damit überfordert wäre.

Trump hätte aber die Rechten direkter kritisieren können, denn offenbar kam der Mörder aus den Reihen des Ku Klux Klans.
Darüber hinaus ist der auch in den USA verboten. Wo war also die Polizei?

Zurück