offener Brief an Trump

Würde ich gar nicht mal sagen.
Solange du nur alle glauben lässt, dass du viele bist und Angst verbreitest, kannst du deine wahre Anzahl gut verbergen.

Aber Du glaubst doch nicht, dass man mit 500 Kämpfern eine Stadt wie Mossul mit ca. 3 Millionen Einwohnern erobern und die dann ernsthaft von 50 oder 100 Zurückgelassenen halten kann, oder? Die wären nach dem Abzug der anderen Kämpfer innerhalb von einer Stunde tot, aber so eine Eroberung hätte eh nie geklappt.

Rhetorische Frage an Threshold:
Was hälst du eigentlich vom Dr. Daniele Ganser?

Rhetorische Antwort:
Auch so ein Verschwörungstheoretiker.
Neue Weltordnung und so einen Unsinn.
Solche Leute kann man nicht Ernst nehmen. Geht schlicht nicht.

Aber Du glaubst doch nicht, dass man mit 500 Kämpfern eine Stadt wie Mossul mit ca. 3 Millionen Einwohnern erobern und die dann ernsthaft von 50 oder 100 Zurückgelassenen halten kann, oder? Die wären nach dem Abzug der anderen Kämpfer innerhalb von einer Stunde tot, aber so eine Eroberung hätte eh nie geklappt.

Ich glaube nicht, dass der IS mehrere 10.000 Kämpfer hat. Und wie viele Leute du brauchst, um eine Stadt zu kontrollieren, weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen.
Aber wie gesagt, um Angst und Schrecken zu verbreiten, brauchst du keine 10.000 Leute. Das können auch deutlich weniger schaffen.

Es müssen ja nicht 10.000 IS Kämpfer sein, aber es gibt sicherlich genügend Kollaborateure.

Es müssen ja nicht 10.000 IS Kämpfer sein, aber es gibt sicherlich genügend Kollaborateure.

Das ist meiner Meinung nach das größere Problem.
Du weißt nicht, ob du deinem Nachbarn was erzählen kannst, daher sagt man nichts und tut auch nichts.
Im Grunde genommen das Prinzip der Stasi in der DDR.
So lange Angst und Misstrauen schüren, dass sich keine Gegenwehr bilden kann.

Das ist meiner Meinung nach das größere Problem.
Du weißt nicht, ob du deinem Nachbarn was erzählen kannst, daher sagt man nichts und tut auch nichts.
Im Grunde genommen das Prinzip der Stasi in der DDR.
So lange Angst und Misstrauen schüren, dass sich keine Gegenwehr bilden kann.
Außerdem: Woher soll der Widerstand kommen? Bewaffnete Zivilisten die sich organisieren? Leichter fesagt als getan, wenn davon kaum jemand militärischen Hintergrund hat. So einen Widerstand zu organisieren dauert, und wenn da irgendwas auffliegt, werden Köpfe rollen. Vermutlich wird man vorher noch gefoltert...
Eine große Stadt mit verängstigter und schlecht versorgter Zivilbevölkerung kann man schon halbwegs unter Kontrolle kriegen. Sie zu verteidigen ist eine andere Sache.
Aber vermutlich wird man dann auch Zulauf bekommen, falls man so Dinge wie Bezahlung, Schutz oder Lebensmittel bekommt. In der Situation gibts halt auch Leute, die nichts mehr zu verlieren bzw keine Zukunftsaussichten mehr haben.

Ist doch auf der Seite der "Normalen" nicht anders. Alle die an was anderes glauben wollen sind von Verschwörungstheoretikern indoktriniert. Diskussionen zwischen den beiden Gruppen sind völlig zwecklos, es fehlt die wichtigste Grundvoraussetzung: genügend Respekt um den Gegenüber und seine Argumente ernst zu nehmen.

Welche Argumente willst du denn ernst nehmen, wenn einer mit so einem Kram wie neue Weltordnung, Chemtrails oder 9/11 ankommt?
Dazu müsste man erst mal diese Verschwörungstheorien belegen und das geht gar nicht.

Mein Cousin z.B. arbeitet bei Airbus. Der müsste ja dann auch zu den Verschwörern gehören.
Ebenso der Neffe meines Onkels, der arbeitet für Lufthansa.

Und wenn die US Administration 9/11 verursacht hat, wieso sind sie dann nicht in der Lage gewesen, im Irak Massenvernichtungswaffen zu finden?
Also, ich hätte welche gefunden. ;)

Das gleiche beim menschengemachten Klimawandel.
Man muss nur raus gucken und man sieht ihn. Wieso es Leute gibt, die sich dessen verweigern, ist mir ein Rätsel.
Aber es gibt ja auch Katholiken, die Homosexualität mit Kindesmissbrauch in Bezug bringen. Mit solchen Leuten will ich auch nicht reden.
Oder den erzkonservativen Evangelikalen, die die Evolutionstheorie ablehnen und vom "Schöpfer" reden, der alles erschaffen hat, und die Erde ist danach 7000 Jahre alt oder so.
Die lehnen Geologie und Paläontologie komplett ab.

Das gleiche beim menschengemachten Klimawandel.
Man muss nur raus gucken und man sieht ihn. Wieso es Leute gibt, die sich dessen verweigern, ist mir ein Rätsel.
Liegt an der Selbstgefälligkeit.
Und an gewissen - oberflächlichen - Gegenargumenten, die sich eben im Bewusstsein festsetzen.^^
Das Klima hat sich in Jahrmillionen ja immer wieder verändert.
Oder das mit der enormen Menge an Kühen, die das Klima regelrecht "kaputtfurzen". Früher gab es in den Great Plains millionen von Büffel. Das Klima dort war damals ja auch in Ordnung.

Na ja, wenn 7 Milliarden Menschen ernährt werden sollen, musst du eben Waldflächen zu Anbauflächen umbauen.
Und da wir inzwischen das Getreide nicht nur in die Tiere stopfen um Fleisch daraus zu generieren, sondern es auch in unsere Tanks füllen um mit den dicken SUVs durch die Innenstadt zu fahren, wird man noch mehr Flächen roden müssen um noch mehr Getreide anbauen zu können.
Und da die Europäer schon 40% der Ressourcen der Erde verbrauchen und die Amerikaner auch 40% der Ressourcen verbrauchen und die Asiaten demnächst auch 40% Ressourcen verbrauchen werden, bleibt für die Afrikaner jetzt nicht mehr soo viel übrig.
Und bei 3x 40% tut sich selbst ein FDP Politiker schwer damit, zu erklären, wie das funktionieren soll. ;)

Hier werden immer fleißig Begriffe wie Verschwörungstheoretiker, Nazi, Brauner und sonstiges genutzt. Auch wird ordentlich denunziert, damit haben die kriminellen Strolche unter anderem von Psiram (ehemals Esowatch) ja Erfahrung.
Man sollte aber unbedingt den Neofaschismus im Auge behalten, damit der nicht zum Problem der Gegenwart wird.

Psiram (ehemals Esowatch) ja Erfahrung.

Wer ist Psiram? Die scheinen großen Erfolg darin zu haben, nicht bekannt zu sein. Es gibt zwar einen Wikipedia-Artikel zu denen, aber das ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass ich von denen noch nie etwas gehört habe.

Man sollte aber unbedingt den Neofaschismus im Auge behalten, damit der nicht zum Problem der Gegenwart wird.

Was meinst du mit Neofaschismus? Ist das so ein komischer Begriff wie Linksfaschismus? Und inwiefern kann es zu einem Problem der Gegenwart werden?

Es wäre schön, zu deinen Aussagen auch Belege und Argumente zu lesen. So könnte, zumindest ich, das auch ernst nehmen.

Ist doch auf der Seite der "Normalen" nicht anders. Alle die an was anderes glauben wollen sind von Verschwörungstheoretikern indoktriniert. Diskussionen zwischen den beiden Gruppen sind völlig zwecklos, es fehlt die wichtigste Grundvoraussetzung: genügend Respekt um den Gegenüber und seine Argumente ernst zu nehmen.

Naja wenn mir jemand erzählen will das 9/11 inszeniert war erwarte ich da vernünftige und stichhaltige Argumente und solange da nichts kommt ist das für mich nichts weiter als irgendein Hirngespinst...

Natürlich ist es das. Man muss aber mal verinnerlichen dass die selbsternannten "Skeptiker" ganz genau so über die anerkannten Theorien denken. Dann wird einem zumindest klar wie sinnlos eine Diskussion ist.

Rhetorische Antwort:
Auch so ein Verschwörungstheoretiker.
Neue Weltordnung und so einen Unsinn.
Solche Leute kann man nicht Ernst nehmen. Geht schlicht nicht.
Ich glaube wer Ganser für einen Verschwörungstheoretiker hält. Hat sich mit dem Mann selbst nie beschäftigt. Aber so funktionieren die Totschlagkeulen: "Verschwörungstheoretiker", "Antisemit", "Rechter" . So bald die Mainstream Medien eine Person damit belegen, ist sie für alle tabu. Geistiger Stacheldraht. Propaganda auf höchsten Niveau. Goebbels wäre neidisch.

Ich glaube wer Ganser für einen Verschwörungstheoretiker hält. Hat sich mit dem Mann selbst nie beschäftigt. Aber so funktionieren die Totschlagkeulen: "Verschwörungstheoretiker", "Antisemit", "Rechter" . So bald die Mainstream Medien eine Person damit belegen, ist sie für alle tabu. Geistiger Stacheldraht. Propaganda auf höchsten Niveau. Goebbels wäre neidisch.

Wer an die neue Weltordnung glaubt und 9/11 für inszeniert hält, ist in meinen Augen keine Figur, mit der man ernst diskutieren kann.
Der Typ will nur Bücher verkaufen, mehr nicht.

Ich sag ja, du hast dich nicht mit den Typen beschäftigt. Ich habe ihn nie über NWO reden hören und in seinen Vorträgen nennt er 3 Theorien zu 9/11. a) Terroristen waren es b) Terroristen waren es aber die Bush Regierung hat es zugelassen c) Es war die US Regierung. Er gibt keine dieser Theorien als wahr oder falsch an, sondern nur Fakten. Der Mann ist Doktor. Der weiß wie man sauber wissenschaftlich arbeitet.

Dr. Ganser war Dozent an einer Uni, er hätte locker Professor werden können. Hat sich aber dagegen entschieden. Meinst du etwa um Bücher zu verkaufen? Eine Professur ist mit Sicherheit die einfachere und sicherere Variante um Geld zu verdienen.

Aber okay, wir leben in einem freien Land. Jeder hat das Recht borniert zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
...Der Mann ist Doktor. Der weiß wie man sauber wissenschaftlich arbeitet. ....

Tja, vielleicht sollte er dann mal damit anfangen :rollen:

Thesen wie, der Anschlag auf Charlie Hebdo könnte eine False Flag Operation sein, scheinen mir keine wissentschaftlich untermauerten Thesen zu sein, sondern Futter für VT'ler.
Aber wer's mag.....

Ich sag ja, du hast dich nicht mit den Typen beschäftigt. Ich habe ihn nie über NWO reden hören und in seinen Vorträgen nennt er 3 Theorien zu 9/11. a) Terroristen waren es b) Terroristen waren es aber die Bush Regierung hat es zugelassen c) Es war die US Regierung. Er gibt keine dieser Theorien als wahr oder falsch an, sondern nur Fakten. Der Mann ist Doktor. Der weiß wie man sauber wissenschaftlich arbeitet.

Dr. Ganser war Dozent an einer Uni, er hätte locker Professor werden können. Hat sich aber dagegen entschieden. Meinst du etwa um Bücher zu verkaufen? Eine Professur ist mit Sicherheit die einfachere und sicherere Variante um Geld zu verdienen.

Aber okay, wir leben in einem freien Land. Jeder hat das Recht borniert zu sein.

Ach so, und das Buch über die geheime Armee der Nato ist also nur so entstanden?
Und weil jemand einen Doktor titel hat, ist er also automatisch seriös und hat immer Recht?

Zurück