offener Brief an Trump

Ich zahle doch keine 50€ pro Monat um mir das anzuschauen. :(

Brauchst du auch nicht, du musst nur mal nachdenken, welch eine gewaltige Militärstreitmacht Amerika unterhält

Flugzeugträger, Atom-Uboote, Satelitten, Geheimdienste, Manschaften ...

Kein Wunder, das in Amerika die ohnehin knappen Sozialprogramme gestrichen werden

Letztendlich ist es ein Armutszeugnis, wenn ein Staat nicht mal die grundlegendste Absicherung seiner Bürger zustandebringt

Mir geht es um die Rüstungsindustrie und nicht darum, was die USA unterhalten.
Alleine die Masse an Stützpunkten außerhalb der USA kosten unfassbar viel Geld.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Basis auf Diego Garcie rund 6 Milliarden pro Jahr kostet. Also Logistik, Versorgung, Bezahlung, alles inklusive.
Und da ist dann noch kein Cent für Waffen oder Munition ausgegeben worden.

Letztendlich ist es ein Armutszeugnis, wenn ein Staat nicht mal die grundlegendste Absicherung seiner Bürger zustandebringt

Da muss man aber sagen, die Einstellung Bürger - Staat in den USA war zumindest damals eine andere als bei uns. Den Wohlfahrtsstaat kannte man dort nicht und wollte man auch nicht kennen. Je weniger Staat, umso besser. Darum auch keine großen Sozialprogramme. Für uns hier natürlich schwer nachzuvollziehen.

Da muss man aber sagen, die Einstellung Bürger - Staat in den USA war zumindest damals eine andere als bei uns. Den Wohlfahrtsstaat kannte man dort nicht und wollte man auch nicht kennen. Je weniger Staat, umso besser. Darum auch keine großen Sozialprogramme. Für uns hier natürlich schwer nachzuvollziehen.

Naja,

wenn ich sehe wieviele Amis in der Gosse hocken,

ist der "American Dream" wohl doch nur für eine Minderheit erreichbar

Alleine Fleiss und hartes Arbeiten reicht da wohl schon lange nicht mehr

Wie viele Leute haben Obama Care abgelehnt, obwohl sie keine Krankenversicherung haben?
Das waren nicht wenige.
Interessant ist ja, dass die USA das teuerste Gesundheitssystem haben, aber trotzdem kommt praktisch nichts bei den Leuten.
Wer steckt sich denn da die Taschen voll?

Wer steckt sich denn da die Taschen voll?

Die Versicherungen....

Es gibt mit "Sicko" ein guten Dokumentarfilm von Michael Moore, der sich mit dem amerikanischem Gesundheitswesen beschäftigt. Der Film ist allerdings aus dem Jahr 2007, also sind die aktuellen Entwicklungen natürlich nicht darin berücksichtigt.

Dass Trump im Gegensatz zu seinen Vorgängern den IS gerade wirklich die Grundlage entziehen will, indem er den großen Waffendeal mit Saudi Arabien abgeschlossen hat, damit Saudi Arabien aufhört den IS für ihre Ineressen zu instrumentalisieren, interessiert die Presse wiedermal kein Stück.
Warum sollten sie den IS nicht unterstützen wenn sie mehr amerikanische Waffen haben?
Wer sagt dass dann nicht sogar direkt die Ami-Waffen an den IS gehen?

Der IS hat bereits jede Menge amerikanische Waffen. Als die vor wenigen Jahren losgelegt haben, sah man in den Medien ein paar Einzelkämpfer die auf einem Pick-Up Truck in die Luft geballert haben und wollte uns verkaufen dass es nur ein paar hundert Kämpfer seien. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich bereits rumgesprochen wie grausam sie mit Gefangenen umgehen bzw. gar keine machen. Die syrischen und irakischen Soldaten sind größtenteils ohne Gegenwehr abgehauen und der IS hat ganze Flughäfen und Kasernen mitsamt sämtlichem Gerät erobert. Davon waren viele mit modernsten amerikanischen Waffen ausgestattet. Obama blieb passiv und der IS hat dann sein Herrschaftsgebiet in Windeseile ausgebaut. Mit den "paar hundert Kämpfern" haben sie dann Städte erobert und zum Teil lange gehalten oder halten sie immer noch. Selbst als ehemaligem Zivi ist mir klar, dass es viel mehr Kämpfer bedarf um eine eroberte Stadt langfristig zu halten.

Jeder seriöse Wissenschaftler zweifelt den menschengemachten Klimawandel nicht an.
Heute weiß jeder Schüler, wie CO² in der Atmosphäre reagiert und was es tut.
Dass man derartige Erkenntnisse einfach ignoriert, zeigt, dass die Leute in ihrer eigenen Welt leben.
Aber beim nächsten Hurrikane, der die USA verwüstet, werden wieder ein paar Lichter aufgehen.

Der Typ ist bekannt für seine Verschwörungstheorien von 9/11.
Mehr muss man dazu nicht sagen.

Wenn ich solch Geseier lese, wurde mir in der Vergangenheit schlecht!
Mittlerweile kann ich nurnoch lachen.

Rhetorische Frage an Threshold:
Was hälst du eigentlich vom Dr. Daniele Ganser?
Und schreib bitte nicht nochmal so ein Geseier wie zum Oliver Janich! :lol:
Oder musst du nochmal schnell auf Psiram gucken was diese Deppen dort zum besten geben? :klatsch:

Und die üblichen Verdächtigen klopfen sich wieder auf die Schulter. So lächerlich..... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück