offener Brief an Trump

Schon ein starkes Stück dass ausgerechnet von Trump-Unterstützern Vorwürfe bzgl. Meinungsmache und Propaganda ausgehen.
Das ist aber auch kein wirklich neues Schema. Einen Augenzeugen dessen zu bezichtigen wobei man gerade selbst erwischt wurde. Sorgt erst mal für Verwirrung und lenkt ab. Merkt euch das falls euch mal jemand beim Taschendiebstahl erwischen sollte :ugly:
 
Wo man diese Grenze zieht hängt wohl von der persönlichen Gesinnung ab.
Echte Trump-Anhänger wiegeln jegliche Kritik mit "fake news" und "we won, get used to it" ab.
 
Nun geht es aber grade mal darum, was Trump-Gegner machen.

Komisch ist halt, dass Trump jetzt all die Medien als "Feind des amerikanischen Volkes" einstuft, die vor der Wahl noch von Clintons Mail Gate berichtet haben, was er super fand.
Jetzt, wo es ihn selbst trifft, meckert er herum und wiegelt ab. Typisches Verhalten eines Kleinkindes, das mit den Händen in der Keksdose erwischt wurde.
Wenn er das amerikanische Volk beschützen will, sollte er die Konsequenzen ziehen und den Posten frei machen.
Oder endlich mal seine Steuererklärungen veröffentlichen.
 
Trump ist halt wohl einer dieser Superreichen die jeden Bezug zum "normalen" Leben verloren haben und ein stark überhöhtes Ego aufweisen. Nur er ist Herr der einzigen Wahrheit und nur er ist in der Lage die notwendigen Antworten auf komplexe gesellschaftliche Fragen zu geben. Leider ist die Realität halt selten so einfach und eine einzige Wahrheit gibts auch nur selten. Bestes Beispiel ist das ne simple Mauer zu nem Land keine Migrations- und Drogenströme effektiv unterbrechen kann.

Trotzdem würde ich mal abwarten was er real so umsetzen wird und auch seine Regierungsmannschaft besteht zum Teil durchaus aus fähigen Leuten. Die Frage ist halt wie viel die zu sagen haben. Ansonsten ist das Geweine der deutschen Medien doch oft stark überzogen ,beispielsweise diese lustige Augstein Kolumne auf Spiegel Online, die schon ein Bürgerkrieg heraufbeschwört. Die USA werden Europa weiterhin als starken Partner betrachten und auch so behandeln. Und auch bei Handelseinschränkungen muss man mal abwarten was da dann am Ende wirklich bei rauskommt. Deutschland mit seiner extrem überhöhten Exportquote muss sich halt langsam daran gewöhnen das viele Länder darüber aus gutem Grund nicht begeistert sind,

Wirklich interessant wird sein, wie erfahrene Politiker wie Putin oder auch unsere Kanzlerin dem ziemlich unerfahrenen Trump dann in wichtigen Verhandlungen entgegentreten. Trump ist gut beraten aufzupassen das er da nicht vernascht wird.
 
Nun geht es aber grade mal darum, was Trump-Gegner machen.

So what? Ich habe kein Problem damit einzusehen und zuzugeben dass die Berichterstattung über dieses und viele weitere Themen in den deutschen Medien tendenziös und voreingenommen ist. Also die Berichterstattung vermeintlich seriöser Quellen, Comedy-shows lassen wir hier mal außen vor, wer deren "Berichterstattung" kritisiert hat den Schuss nicht gehört.
Das Ausmaß reicht aber bei weitem nicht aus um den haarsträubenden Unfug der Gegenseite (ja Gegenseite) zu relativieren. Auch mit nicht-wertender, neutraler Berichterstattung würde das ganze an Satire erinnern.
 
Zumindest bei SPON - da bin ich meistens und habe das beobachtet - ist das Trump-Bashing sehr stark. Diese Anti-Haltung geht schon stramm in Richtung Propaganda, wie ich sie eigentlich nur von RT kenne.

Den Spiegel kann man sowieso kaum noch lesen. Ist ja nicht nur bei Trump so. Der ist schon sehr nach Links gewandert bzw. war ja schon immer ziemlich links. Soweit ich weiß haben die ja sogar Redakteure gefeuert, die anderer Meinung waren und sperren andauernd Kommentarbereiche, aber immer nur bei gewissen Themen.
 
Den Spiegel kann man sowieso kaum noch lesen. Ist ja nicht nur bei Trump so. Der ist schon sehr nach Links gewandert bzw. war ja schon immer ziemlich links. Soweit ich weiß haben die ja sogar Redakteure gefeuert, die anderer Meinung waren und sperren andauernd Kommentarbereiche, aber immer nur bei gewissen Themen.

Das Sperren ist durchaus sinnvoll. Guckt euch mal den Focus Kommentarbereich an, immer die gleichen 20 weinerlichen AFD Anhänger, die Großdeutschland nachtrauern und unter noch so jedem Furzbeitrag eine Verschwörung der Staatsmedien vermuten.
Solche Leute will man nicht auf seiner Seite, weil die jeden normalen Kommentator nach kurzer Zeit vertreiben.

Das Problem bei Radikalen jeder Seite ist einfach, das sie meist von nix (bis wenig) wirklich Ahnung haben. Aber unabrückbar in ihrer festgefahrenen weltverschwörerischen Meinung sind. Wobei die Linken in der Regel wenigstens ne gute Bildung genossen haben.
 
Nun geht es aber grade mal darum, was Trump-Gegner machen.


Was sollen sie denn sonst machen? Wenn Trump Kim Jong-un spielen will sollte man das kritisieren. Einfach zusehen, wie Fox und Breitbart seitens der Trump-Jünger als einzig legitime Quelle behandelt werden ist doch keine Lösung. Oder soll man jetzt als Fakt akzeptieren, dass diese Medien und Trump behaupten, dass 42% der Amis arbeitslos sind, wobei jeweils der andere als Quelle herangezogen wird? Soll das Bowling Green Massacre jetzt als historischer Fakt angesehen werden, nur weil der weibliche Goebbels-Verschnitt behauptet, es habe stattgefunden?
Ich weiß ja nicht, ob dir Wochenschau und Stürmer lieber wären, Hauptsache Trump wird nicht zu sehr kritisiert, aber freie Medien sind gerade bei narzisstischen Psychopathen, die sich selbst als Diktator sehen, extrem wichtig. Man kann Fakten nicht einfach so als "Schmutzkampagne" bezeichnen, weil offensichtliche Lügen benannt gehören.

Das traurige ist, dass man kaum noch in diesen Kreis hineinkommt: Trump liest bei Twitter, es habe in Kalifornien 3 Millionen illegale Stimmen gegeben. Sofort twittert Trump dieses Gerücht und stellt es als Wahrheit dar. Daraufhin bringen Fox/Breitbart entsprechende Nachrichten, auf die sich wieder Trump beziehen kann. Und da diejenigen, die an Trump als ihren Führer glauben, sich eben nur bei den Propagandamedien der neuen Rechten informieren gilt die Lüge von da an als Fakt. Wer was anderes behauptet führt eine "Schmutzkampagne".
 
Trumps Haltung ggü. der Presse mit Erdogan und Putin zu vergleichen halte ich für falsch, ich denke eher, dass Trump von der Mainstreampresse sogar irgendwie profitiert und umgekehrt ist es auch so und sogar mit Zahlen belegbar. Win-Win
 
Vielleicht hat er ja nur Schweden mit Frankreich verwechselt. Ist ja hinlänglich bekannt dass sich die meisten Amis in Europa nicht auskennen.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Njet, er soll ja „Seht, was letzte Nacht in Schweden passiert ist“ gesagt haben, und nirgends ist irgendwas vorgefallen. Und als Häuptling der Indianer wäre es mehr als peinlich nicht zu wissen wo welches Land ist.
 
Zurück