offener Brief an Trump

Alle wissen was als Waffe zählt. [...] Hier eher weniger, aber auch hier wissen alle bescheid.
Gewagte These bei den hier vorgebrachten Allgemeinplätzen und pawlowschen Reflexen. Und unter solchen Bedingungen bin ich sogar froh, dass man keine direkte Demkratie hat. Denn wo Ressentiment und Unwissenheit den Ton angeben, wird der größte Unsinn beklatscht und durchgewunken.

Gewagte These bei den hier vorgebrachten Allgemeinplätzen und pawlowschen Reflexen. Und unter solchen Bedingungen bin ich sogar froh, dass man keine direkte Demkratie hat. Denn wo Ressentiment und Unwissenheit den Ton angeben, wird der größte Unsinn beklatscht und durchgewunken.

Wo wird denn was durchgewunken?
Ich weiß welche Waffen ich hier besitzen darf, welche ich tragen darf und welche eben nicht ohne einen entsprechenden Schein.
Wer sich natürlich aus reiner Dummheit im Ausland z.B. Wurfsterne, Butterflymesser oder aufgebohrte Softair-Knarren bestellt, hat n Problem. Aber hier gilt wie immer: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Ich hab keine Angst das die Waffen gegen mich eingesetzt werden, gar nicht.
Einige Amis kenne ich, die haben z.B. n Problem wenn sie in einem Staat sind wo das open carry erlaubt ist und auf ein mal die hälfte aller Menschen die man so trifft, mit ner nicht gerade kleinen Knarre durch die Gegend spaziert - offen versteht sich. Mich würde das nicht stören, denn gerade da wo Waffen offen getragen werden, passiert am wenigsten.
Die Massenschießereien fangen die Leute auch an Orten an wo am wenigsten Waffen zu erwarten sind. Würden die neben einem Schießplatz oder einer Polizeistation rumballern, wäre das in wenigen Minuten vorbei :D

Bei vielem gilt ja auch das man sich im Vorfeld schlau macht was man darf oder nicht auch wenn man bestimmte Artikel so erwerben könnte. Ich hatte ja schon viel von der Welt gesehen und hatte mich wirklich gewundert was man in so manchem Land so einfach kaufen hätte können ohne rote Ohren zu bekommen.

Bei vielem gilt ja auch das man sich im Vorfeld schlau macht was man darf oder nicht auch wenn man bestimmte Artikel so erwerben könnte. Ich hatte ja schon viel von der Welt gesehen und hatte mich wirklich gewundert was man in so manchem Land so einfach kaufen hätte können ohne rote Ohren zu bekommen.

Ich verstehe z.B. auch nicht warum hier Wurfsterne verboten sind. Diese sind als Waffe gesehen recht harmlos, andere, legale Waffen - nicht. Gesetze muss man nicht verstehen, ansonsten verliert man den gesunden Menschenverstand ziemlich schnell. Kennen und befolgen oder dagegen vorgehen reicht.
Die Amis haben ihre Knarren und das wird man nicht mehr los. Hat sich so entwickelt. Das ist in etwa genau so eine Aufgabe wie Russland "trocken" legen. Prohibition wurde versucht - und ist gescheitert. Auch das Thema Waffen in den USA wird sich nicht lösen lassen, schon gar nicht während unserer Lebenszeit.

Was da also die Politiker angeht, die haben nur 2 Wege. Entweder gehen sie auf die Waffenlobby zu oder nicht. Davon hängt aber auch ihre Wählerzahl ab sowie ihre Finanzierung. Die Politiker in den USA dürfen nicht nur, sie müssen Gelder für ihre Sache irgendwo auftreiben. Wenn also ein Kandidat, egal für welche Regierungsebene, eine entsprechende Anfrage stellt und seine Unterstützung zusichert, kann der auf die Waffenlobby zählen. So ne Art von Abkommen, oder auch stumpf gesagt: Kredit.
Sie investieren in einen Politiker, der dann eben die Absätze der Waffenindustrie steigert, wenn der nicht zu blöd dafür ist.

Ich kann mich noch an meine Jugend erinnern wo quasi fast jeder mal Nunchakus selbst gebaut hatte und am Mann hatte ( Training sollte man vorab gemacht haben ) und selbst Wurfsterne wurden im Eigenbau hergestellt. So gekauft mag vieles noch harmlos sein bis man es entsprechend modifiziert das es mehr Schaden anrichtet. In der jetzigen Zeit ist es eher der Baseballschläger den man so gesehen zwar haben darf aber eher alleine im Wagen etc. als Waffe angesehen werden kann.
Die Amis sind es halt so gewöhnt und die Hillibiilys lassen sich von Marotten kaum abbringen und daher hat die Waffenlobby dort die größten Anhänger.

Zuletzt bearbeitet:
Wer in einem Umfeld Wohnt beispielsweise, indem das tragen einer Waffe eine Notwendig erscheint, sollte sich besser gedanken darüber machen, Umzuziehen in eine friedlichere Gegend wo keine Gewalt vorherrscht.

Wo wird denn was durchgewunken?
Ich weiß welche Waffen ich hier besitzen darf, welche ich tragen darf und welche eben nicht ohne einen entsprechenden Schein.

Du weißt das?
Ich hab keine Ahnung.
Klar, Schusswaffen sind nicht erlaubt, das ist keine Frage, aber darf ich in der Öffentlichkeit mit einem Baseballschläger herumlaufen?
Darf ich mir ein Küchenmesser in die Jackentasche stecken?
Keine Ahnung. :ka:

Was mache ich denn, wenn ich mir ein Küchenmesser im Laden kaufe?
Muss ich es dann von der Polizei zu meinem Haus geleiten lassen?
Also ich kenne einen, der hat ein Brotzeitmesser geschenkt bekommen, nahm es im Zug mit nach Hause, durch Zufall kam die Polizei drauf. Das Messer hat er bis heute nicht wieder gesehen.:D
Keine Ahnung, ich denke, wenn du's extra im Auto verstaust in Verpackung wird das nichts machen.

Der Hintergrund mit den 12cm ist ja im Prinzip ganz witzig.:ugly:
Rammst du einen eine länger als 12cm lange Klinge ins Herz, so heißt es, verblutet er in weniger als 10 Minuten. 10 Minuten ist die durchschnittliche Dauer die in Deutschland ein Notarzt zum Unfallort braucht. In der Theorie.
Als ich noch beim BRK als Dritter Mann im Rettungswagen mitgefahren bin, hat mal einer bei einem VU in der Pampa 20 Minuten gerbaucht.:D

Nein du musst den Kauf einen Monat im voraus anmelden und wirst in Begleitung erst den Kauf tätigen können:lol:.
Normalerweise hat man nach dem Kauf das Ding ja nicht einsatzbereit am Körper sondern eher verpackt und es gibt ja sogar Ausnahmen was die Klingenlänge angeht und wie man es tragen kann bzw wie man mit dem Besitz umgeht

Ach so, auspacken und in die Jackentasche stecken kann ich es nicht?
Gut, Teilweise gehen die Verpackungen echt schwer auf. Meist braucht man ein Messer dafür, blöd, wenn das Messer noch eingepackt ist. :ugly:

Natürlich gibt es den.

Genauso wie es einen moderaten Kommunismus oder Nationalsozialismus gibt[emoji38]:lol:[emoji38]

Sorry, aber zimlicher Blödsinn was du da sagst.
Wirklichen Kommunismus gab es noch nie da es sich dabei um eine Utopie handelt die mangels menschicher Makel nicht umsetzbar ist. Entsprechend, da es keinen Kommunismus gab und gibt, kann er auch nicht extremistisch sein.
Alle Systeme die von sich behauptet haben kommunistisch zu sein, oder vom Westen als kommunistisch bezeichnet wurden / werden waren entweder sozialistisch, maoistisch oder stalinistisch, aber sicher nicht kommunistisch.

Ergo die Idee des Kommunismus mit der verbrecherischen Idologie des Nationalsozialismus gleichsetzen zu wollen ist völlig affig und abwägig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moderate Muslime oder diesen moderaten Islam gibt es nicht. Wer immer noch daran glaubt kämmt sich morgens mit dem Hammer die Haare.

Komisch, wieso gibt es denn hier keinen Dschihad?
Oder in den USA -- um bei Trump zu bleiben?
Die Muslime in den USA sind vor allem Amerikaner, denn im Gegensatz zu Deutschland sind die USA ein Einwandererland und jemand, der US Bürger ist, ist Amerikaner. Ganz einfach.
Da wird nicht davon redetet, dass seine Vorfahren mal aus Pakistan oder der Türkei kamen.

Du weißt das?
Ich hab keine Ahnung.
Klar, Schusswaffen sind nicht erlaubt, das ist keine Frage, aber darf ich in der Öffentlichkeit mit einem Baseballschläger herumlaufen?
Darf ich mir ein Küchenmesser in die Jackentasche stecken?
Keine Ahnung. :ka:

Ja, kannst beides rumtragen. Aber nicht auf Versammlungen wie Demonstrationen.
Du kannst auch fixed blades bis zu ner gewissen Länge und auch Klappmesser tragen. Beim Klappmesser muss das so sein, das dieser nicht mit einer Hand und/oder automatisch (Springmechanismus) geöffnet wird, wenn du also kurz was entfernst, kannste das auch rumschleppen. Ansonsten halt in nem verschlossenen Behältniss, da können die blauen Marsmännchen nix machen.
Die Gesetze sind hier schief und krumm. Gerade fixed blades, also ganz normale, gerade Messer (nicht klappbar) die von jedem über 18 überall rumgetragen werden können wo das nicht direkt verboten ist - ich hätte davor mehr Angst als vor ner Schusswaffe.

Die Gesetze sind hier schief und krumm. Gerade fixed blades, also ganz normale, gerade Messer (nicht klappbar) die von jedem über 18 überall rumgetragen werden können wo das nicht direkt verboten ist - ich hätte davor mehr Angst als vor ner Schusswaffe.

Aber mit einem Messer muss jemand dich direkt attackieren. Bei Schusswaffen kriegst du die Bedrohung praktisch nicht mit.

Aber mit einem Messer muss jemand dich direkt attackieren. Bei Schusswaffen kriegst du die Bedrohung praktisch nicht mit.

Wenn du magst, sieh dir einige Videos zu Messerangriffen an, sowohl von Überwachungskameras als auch von Polizeitraining/Experimenten. Das geht so schnell wenn man überrascht wird, da können selbst trainierte Leute kaum reagieren.
Da gibts keinen Unterschied und im Gegensatz zu einer Schusswaffe kann hier jeder mit einem Messer rumspazieren ohne was illegales zu tun > weit größere Bedrohung so gesehen.

Mit einer Schusswaffe verletzt du aber nicht nur die Person, die du damit direkt triffst, sondern ggf. auch dahinter dahinter stehende Personen.
Ich hab' mal ein Video gesehen, da hat schon eine Pistole des Kalibers 9x19 (mitunter meistverbreitetes Großkaliber bei den Pistolen) durch 4 Seifenblöcke durchgeschosen und den fünften auch fast noch mit durchdrungen, wobei ein Seifenblock repräsentativ für einen menschlichen Körper war.
So eine Kugel durchdringt auch ganz leicht mal eine Autotür.;)
Da muss man schon mal von den Fernsehkrimis wegkommen.:schief:
Das nächste Problem, nur wenige wissen um die tatsächliche Wirkung so einer Schusswaffe, haben i.d.R. zuviel Kino geguckt und glauben dass damit nur das getroffen wird, was als erstes getoffen wurde.
Den Waffenschein gibt's also nicht umsonst.;)

Zurück