Offene Kopfhörer Umgebungslautstärke

Johnny_Burke

Freizeitschrauber(in)
Offene Kopfhörer Umgebungslautstärke

Hallo,

Ich besitze zurzeit eine Asus Xonar DX und wollte mir demnächst AKG 701 Kopfhörer anschaffen.

Mir ist durchaus bewusst, dass offene Kopfhörer das was ich höre auch sehr gut an die Umgebung weitergeben.
Aber nun frage ich mich, wie laut ist das bitteschön? Ist es wirklich fatal? Bin ich dann im ganzen Haus zu hören?
Ich habe nichts dagegen das man mich hören kann, nur bitte nicht, dass ich Nachts nichts machen kann weil die Dinger dann zu laut sind, als dass ich meine Eltern wecken würde...
Weil das würde meinen Plan des Kaufes eigentlich durchkreuzen.

Ich würde mich über Aufklärung freuen.

AW: Offene Kopfhörer Umgebungslautstärke

Nene so schlimm wie du dir das vorstellst ist es auf keinen Fall. Ich habe den Beyerdynamic DT990 Pro und wenn ich den relativ laut drehe und abnehme, hört es sich an wie stinknormale In-Ears die laut sind. Darfst du dir nicht wie Lautsprecher vorstellen. Also man hört von außen etwas, aber so richtig vorstehen kann man es auch nur wenn man gut hin hört. Was von draußen "rein" kommt ist eher laut. Also wenn ich meine Kopfhörer auf habe aber gerade nichts darüber höre, ist es, als hätte ich quasi gar nichts auf den Ohren, also ich höre alles ganz normal.

Das ist halt so, als wenn im Bus einer laut Musik hört und du es mitkriegst. Das würde jemanden stören, der im gleichen Zimmer sitzt, aber sonst ist das kein Problem.

Hallo, wie die Vorposter schon schrieben, fallen offene Kopfhörer bei moderater Lautstärke kaum auf. Habe mir vor einer Weile den Superlux HD 668B(halboffen) gekauft und es gab bis jetzt noch keine Beschwerden im Büro.

Ich hab den AKG K701 an meiner ESI Juli@ und bei voller Lautstärke kannst du 2 Zimmer weiter verstehen was für eine Musik ich grad höhre!
Bei normaler Lautstärke is es kein Problem und nicht störend!

Die K701 sind echt:daumen:

Okay, vielen Dank!

Die AKGs sind bestellt und freue mich auf ihr erstes Testen. :)

Das wären meine ersten "richtigen" Kopfhörer, bin schon gespannt.

Zurück