OEM Oder Nicht OEM - Onlineshops ???

Scorprulebad

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
Werde mir in nächster Zeit ne HD154UI von Samsung kaufen.

Habt ihr ne Ahnung bezüglich der Festplattenart ( OEM oder Bulk ) und Herstellergarantien bei diesen Herstellern:

hardwareversand.de - Startseite
CSV-Direct.de » Die clevere Art einzukaufen
Elektronik und Unterhaltungselektronik günstig| redcoon Deutschland

Verschicken die alle nur OEM Platten mit Gewährleistung oder normale Bulk HDDs mit 3 Jahren Garantie

Werde dort nur bestellen, wenn ich auch Anspruch auf die Herstellergarantie habe.

Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit diesen Onlineshops bezüglich Festplattengarantien gemacht ?

Danke

Bei HWV steht immer dabei, wieviel Jahre Garantie du hast. Am sichersten ist es, wenn du einfach die Händler selbst fragst, zum Beispiel per Email.

Ach ja: Samsung-HDDs sind nicht besonders gut ;) , Seagate an die Macht! :D

Hab mal bei Hardwareversand geschaut konnte aber keinen Hinweis in der Beschreibung finden.
Weder bei Western Digital noch bei Samsung.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung EcoGreen F2 1,5TB, SATA II (HD154UI)
hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar GreenPower 1TB SATA II

Hab den Kundenservice von Hardwareversand einmal angeschrieben und einmal angerufen.
In der Mail wurde mir mitgeteilt, dass Samsung Platten allgemein 3 Jahre Garantie haben und WD immer 2 Jahre. Dies stimmt zwar kaum mit den Herstellerseiten überein, aber immerhin etwas. Die unterscheidne nämlich noch in den verschiedenen Modellreihen (z.b. Green, Blue, Black )

Am Telefon teilt mir ein Mitarbeiter mit, dass ich lediglich 2 Jahre Gewährleistung auf alle Platten habe. Irgendwie wissens die alle selber nicht !

Zurück