AW: oem-case wird waterbox
mal ein kleiner statusbericht, ich hab inzwischen die seiten, also das was normalerweise front und heck ist, entfernt. die front zwar nur teilweise, da die laufwerk einschübe direkt mit dem case verschweisst sind. hat jemand einen plan, wie ich eine punktgeschweisste verbindung lösen kann, ohne dabei alles zu zerstören? an einer stelle hab ich den schweisspunkt einfach zerreissen können, was sehr für die qualität spricht

, aber das hinterlässt löcher, die ich nicht brauchen kann.
die beiden neuen seiten werden aus 1-1,5mm starkem alu sein, um dem labberigen case etwas mehr stabilität zu verpassen. möglicherweise werde ich sogar doppelwandig arbeiten, von innen werden dann die lüfter verschraubt und aussen ist dan das lüftergitter direkt eingearbeitet bzw rausgeschnitten.
ich hab mich inzwischen auch entschieden, nur zwei 240er radiatoren zu verbauen und den platz im deckel für einen selbstgemachten agb zu nutzen. wenn die leistung nicht reicht, kann ich immernoch einen weiteren radi im boden verschwinden lassen, da ich dort eh einen doppelten boden haben wollte. also eine art midplate, auf der dann die pumpe drauf montiert ist.
an sich könnte ich direkt einen zweiten kasten innerhalb vom case machen...