oem-case wird waterbox (projekt aufgegeben)

AW: oem-case wird waterbox

Jap gaskets sind da von Vorteil :) ich muss mal gucken wenn ich das Blech für das Shuttle Case habe mache ich gleich noch die Gaskets ..

Lg nachher wenn ich zu Hause bin von der Schule gibt's das Abo ;)

ich könnte auch die lüfter von innen und die radis von aussen montieren. oder umgekehrt, dann kann ich den passenden ausschnitt für die lüfter direkt in das case machen und brauche keine extra-blende dafür. allerdings brauche ich dann wieder gitter um entweder die lamellen oder die lüfterblätter zu schützen.

edit: vorhin hatte ich irgendeine idee... leider wieder weg :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

mal ein kleiner statusbericht, ich hab inzwischen die seiten, also das was normalerweise front und heck ist, entfernt. die front zwar nur teilweise, da die laufwerk einschübe direkt mit dem case verschweisst sind. hat jemand einen plan, wie ich eine punktgeschweisste verbindung lösen kann, ohne dabei alles zu zerstören? an einer stelle hab ich den schweisspunkt einfach zerreissen können, was sehr für die qualität spricht :ugly:, aber das hinterlässt löcher, die ich nicht brauchen kann.

die beiden neuen seiten werden aus 1-1,5mm starkem alu sein, um dem labberigen case etwas mehr stabilität zu verpassen. möglicherweise werde ich sogar doppelwandig arbeiten, von innen werden dann die lüfter verschraubt und aussen ist dan das lüftergitter direkt eingearbeitet bzw rausgeschnitten.
ich hab mich inzwischen auch entschieden, nur zwei 240er radiatoren zu verbauen und den platz im deckel für einen selbstgemachten agb zu nutzen. wenn die leistung nicht reicht, kann ich immernoch einen weiteren radi im boden verschwinden lassen, da ich dort eh einen doppelten boden haben wollte. also eine art midplate, auf der dann die pumpe drauf montiert ist.
an sich könnte ich direkt einen zweiten kasten innerhalb vom case machen...

quasi einfach wegschleifen. ja, daran hatte ich auch schon gedacht, hab aber bedenken, dass ich dann gleich zuweit durchgehe. ich werds wohl einfach ausprobieren müssen und wenn es nicht hinhaut, pech gehabt. solche cases findet man öfter mal

Du kannst es natürlich auch mit der metallsäge machen, dauert halt n bissl länger :) oder du nimmst einen groß genugen metallbohrer und bohrst die schweisspunkte wie nieten auf....

Gruß

Extra für derartige Verwendung gibt es sogenannte Schweisspunktbohrer. Die sind ideal, weil sie in der Mitte nur einen kleinen Punkt bohren, aber drumherum extrem flach die Größe eines Schweisspunktes abreiben.

hab ich auch nicht so aufgefasst ;) sonst hätte ich warscheinlich direkt da schon zurückgeschossen ;)

ich werde wohl einfach mit einem normalen bohrer sehen wie weit ich komme und dann im zweifelsfall doch noch den schweisspunktbohrer besorgen. ich war auch schon am überlegen, gleich nach einem anderen case zu suchen. dann würde das projekt auch etwas größere ausmaße annehmen, ich sag nur mora intern ;)

info: projekt ist im moment auf eis gelegt. wenn es weitergeht, gibt natürlich auch da eine info drüber. und dann wird es auch mit einem anderen case weitergehen, das kleine teil wird entsorgt. ich will dann gleich ein case haben, wo ich intern einen mora verbauen kann.

AW: oem-case wird waterbox (projekt vorerst auf eis gelegt)

Monster-Radiator. ein radiator für 3x3 lüfter in 120 oder sogar 140mm ausführung. kommt von der firma watercool. es gibt auch den nova und supernova von phobya, die im prinzip das gleiche sind.

also mit einem mora kann man problemlos ein system mit zwei grafikkarten kühlen. warscheinlich auch eins mit drei.

Zurück