Öl-Kühlung: Puget Systems präsentiert Aquarium PC V3

AW: Öl-Kühlung: Puget Systems präsentiert Aquarium PC V3

Soweit ich weiß sollte man bei Wasserkühlung sowieso destilliertes Wasser verwenden, welches ebenfalls keinen elektrischen Strom leitet *klugscheiß* :P

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass destilliertes Wasser doch Strom leitet, aber nur sehr sehr schlecht, was trotzdem für einen Kurzschluss ausreichen kann.
Außerdem verlässt das Wasser durch ein Leck den schmutzfreien Raum einer Wasserkühlung und kann sehr schnell durch Staub auf den Platinen zu einem gefährlichen Leiter für die Hardware werden, oder?

Wäre das nicht mal ein gutes Thema für ein PCGH in Gefahr?? :daumen:

a) ihr seid nerds! :P
b) nur zum benchen oder wollt ihr was richtig fettes bauen was man auch im 'alltag' gebrauchen kann?

Nööp ...keines von beiden

Zum Benchen nehmen wir Ln2 und für den Alltagsbetrieb wird es wohl kaum tauglich sein .

Wie sagte Crash .....es gibt Sachen die muss man einfach mal in seinem Leben gemacht haben :ugly::D

Optik ist das eine aber der Nutze das andere. Wobei ich auch denke das die Lüfter
von den Grakas und den CPU-Kühlern das nicht lange mitmachen weil das Öl einen
Wiederstand hat den Luft nicht hat.

Nö die Spulen von dem Lüfter werden ja ebenfals durch das Öl gekühlt. Was sol´n da durchbrennen lol Wie´s bei den Lagern aussieht kann ich nicht sagen, aber wenn die rattern mußt schon den Kopf ins Öl stecken um dass zu merken ;)
MfG Smile

die plaste haube sieht ja mal mega hässlich aus. da könnte man so geile sachen draus machen und dann sieht das so langweilig aus...

Gab es nicht schon einen Versuch, wo ein P5N-D in destiliertes Wasser getaucht wurde und deer Monitor dann einfach nur schwarz wurde?!

@Topic: Ich Bin nach wie vor der Meinung, das so eine Kühlung nicht besser als eine Wasserkühlung ist:P

https://www.youtube.com/watch?v=kzkRIPOZmrc
https://www.youtube.com/watch?v=fHFSeSRpnd4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja mit so einem Radi holt man sich lieber eine WaKü und es läuft und sieht deutlich besser aus.

Beim auslafendem Wasser aus WaKü passiert auch nichts, da dort spezielle Zusätze, oder spezielles Wasser eingesetzt wird. Wurde ja mal von PCGH in Gefahr getestet, nach einer Trocknung ging der Rechner wieder.

Ach das wurde schon getestet? :huh:
Bei meiner GraKa wars dass gleiche, erst schwarzes Bild und ncah nem Tag trocken war wieder alles schick. Und da braucht ich nicht dass Bratenfett runterlecken ;)
MfG Smile

Da bin ich ja Froh das ich ein genügsamer Zeitgenosse bin dem es schon reicht die Teile aus denen sich mein PC zusammensetzt selbst zusammengestellt und zusammengebaut zu haben .
Es gibt zwar bei mir auch schon Leute die mich für einen Spinner halten wenn ich ihnen versuche zu erklären warum manche Teile so teuer sind aber wenn ich mit solchen Dingen anfangen würde hätte ich glaube ich keinerlei Argumente wofür das ganze gut ist .
Na ja wahrscheinlich habe ich nur zu wenig Geld und keine Zeit für solche Ideen .
Aber wenns euch Spaß macht und weh tut es auch niemandem was solls !

mfg

gehen die Lüfter durch den Widerstand vom Öl nicht schnell kaputt?

Da wäre mir mein System ehrlich gesagt viel zu schade für. Die Kühlleistung mag vllt Hand und Fuß haben, aber das ganze ist nicht mehr als eine Spielerei für Leute, die es sich leisten können oder genug Zeit mitbringen.

-Xe0n-

gehen die Lüfter durch den Widerstand vom Öl nicht schnell kaputt?

Ich denke nicht. Öl hat zwar einen relativ hohen widerstand, aber der Lüftermotor wird dadurch nicht überbelastet, er erreicht halt nicht mehr die rpm die vllt angegeben sind für den Lüfter.

ich kann mir sowas nur im rahmen von umweltschutz vorstellen, das eklige öl aus dem golf rein in die rechner. bei einigen millionen gamern könnte das die natur schon entlasten

Aber sagt mal die SSD´s müßten doch in den Öl Tank gehen können das dürfte denen doch auch egal sein oder? Bei den "alten" HDD´s war das ja weil das Öl irgendwann ins innere kam und sie dann nicht mehr funktionierten oder?

Ja aber da SSDs keine nennenswerte Hitzeentwicklung haben kann man sich den Aufwand sparen ;)

Die Leute die sowas vermarkten haben in meinen Augen eine weiße Weste verdient.
Dümmer geht's nimmer.
Wer kauft so einen Müll?
Da muss man sich erstmal ne Schachtel LSD einwerfen, um sich daran erfreuen zu können.
:stupid:

Irgend so ein Hippy wird sich das bestimmt nicht Entgehen lassen.:hmm:

Zurück