Öhm welche X-Fi Soundkarte

AW: Öhm welche X-Fi Soundkarte

also es gibt spiezielle panels für die soundblaster, die lassen sich auch alle an nahezu jeder anschließen


zum gamneport: das ding war schon immer nen midiport, hat sich nr auch super für eingabegeräte geeignet ... gibt sehr billige USB adapter dafür, die leite, die sowas wollen
 
AW: Öhm welche X-Fi Soundkarte

mit diesen Adaptern habe ich keine gutem Erfahrungen gemacht. Aber ich habe mir gerade ne extrem musik bestellt (59,90 bei www.smart-moxx.de) da ist ja dann ein midi/Gameport bei...
 

Anhänge

  • Heaven 720p.png
    Heaven 720p.png
    246,4 KB · Aufrufe: 59
  • Heaven 1080p.png
    Heaven 1080p.png
    245,6 KB · Aufrufe: 60
AW: Öhm welche X-Fi Soundkarte

so ich hab die Karte. Sound Hammer aber leider kein Gameport.... :(

muss wohl doch ein Adapter her.

mal ne andere Frage:
Was kann ich jetzt im Gerätemanager löschen/deaktivieren?
Im Bios ist OnBoardSound natürlich schon aus und unter Software habe ich die realtek Treiber entfernt...
 
AW: Öhm welche X-Fi Soundkarte

Der Rest sollte aktiviert bleiben ;)

Bei der Zweit-SK brauchst du die Treiber nicht zu installieren, der Gameport sollte so erkannt werden.
 

Anhänge

  • 20160812_111107.jpg
    20160812_111107.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 76
AW: Öhm welche X-Fi Soundkarte

hmm wenn man das so liest hat mir geholfen ,hab mir die Gamer bestellt Bulk, Verfügbarkeit mies,werd wohl eine weile warten müssen aber freu mich schon drauf:)
 
AW: Öhm welche X-Fi Soundkarte

So, meine Xtrememusic ist jetzt endlich unterwegs, bin echt mal gespannt wie der Unterschied zur Audigy 2 ZS(4Pro) ist.

EDIT: Hat sich jemand schon mit dem Youp-Pax Treibern für die X-Fi unter Win XP auseinandergesetzt? Ich überlege ob ich mir die Creative oder die Youp-Pax Treiber drauf machen soll; wer kann dazu etwas sagen?

MfG
LoyKucci
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Öhm welche X-Fi Soundkarte

Hab seit eben die Xfi-extrememusic und hab die Youp-Pax X-fi suite 2007 installiert dazu (auf der Treiber CD waren nur Vista Treiber - xD xD xD). Läuft soweit alles super. Crystalizer ist nicht zu verachten, teilweise wirklich deutlicher Unterschied. Ich teste nachher mal EAX5 mit Bioshock, bin mal gespannt:)
 
AW: Öhm welche X-Fi Soundkarte

So, und schon hab ich das erste Problem entdeckt: Wenn ich mit Power DVD eine DVD mit Dolby 5.1 oder DTS schauen möchte, dann erkennt Power DVD keinen SPDIF Ausgang, somit kann ich die Tonspur nicht an den Receiver weiterleiten. Im Treiber der X-Fi hab ich alles auf durchleiten und Digitalausgang gestellt; mit diesen Einstellungen ging es mit der Audigy ohne Probleme. Hat vllt jemand ne Idee woran es liegen könnte? Ich muss bei Power DVD also bei Audio wieder SPDIF auswählen können, das geht zurzeit nicht.
 
AW: Öhm welche X-Fi Soundkarte

Hmm heut kommt meine XFi Xtreme Gamer mal gespannt wie gross der Unterschied zum OnBoard ist :D wird heut Abend gleich getestet
 
Zurück