Öfter mal was neues: Neue Grafikkarte!

AW: Öfter mal was neues: Neue Grafikkarte!

GTX 560 is das nicht schon eine der schnellsten Karten? So 50 € will ich ausgeben. Oder lieber sparen weil sich nix lohnt für 50?
Ich zock nur Race Games so wie Race 07, RFactor. Die Sys. Vorraussetzungen von RFactor2 gibt es noch nicht aber für das Game will ich bissl gerüstet sein.
Brauch also nicht das allerbeste für meine Games zumal ich eh nur 1280x1024 hab.:D

50 Euro sind wirklich seeeeeehr wenig für ne Grafikkarte. :D
Wenn du nicht soviel ausgeben willst, aber dennoch mehr Leistung haben willst, dann kauf dir entweder ne
GTX 460 (1GB Version!!!) oder die HD 6850. Gibt´s beides ab ca 120 Euro.

Falls dir das immer noch zu teuer sein sollte, musst du entweder auf gebrauchte Grafikkarten via ebay usw. zurückgreifen oder du kaufst noch leistungsschwächere Grafikkarten für weniger Geld.

Sei dir dann aber dabei bewusst, dass der Leistungssprung von deiner jetzigen Grafikkarte minimaler ausfallen
wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dann schau mal nach einer gebrauchten GTX460, bei 1280x1024 reicht das völlig.

Was ist mit der GTX 260, GT 260 ? Kostet ~50€ gebraucht bei der Bucht. Ist die nicht auch viel schneller als meine 8800 GT 512 ?
Wo gibt es denn eine Bestenliste oder Rangliste für Graka's & CPU's ? Bei Chip.de gibt es sowas aber die älteren Grakas sind nicht mehr gelistet.
Wollte mal nen Überblick haben wo zb die 8800 liegt und wo die GT(X) 260.
Genau wie bei der CPU wieviel besser ist der E8xxx im Vergleich zum E6750 ?
Hardware Rangliste suche ich wo auch ältere Sachen mit aufgeführt sind.

Was ist mit der GTX 260, GT 260 ? Kostet ~50€ gebraucht bei der Bucht. Ist die nicht auch viel schneller als meine 8800 GT 512 ?
Wo gibt es denn eine Bestenliste oder Rangliste für Graka's & CPU's ? Bei Chip.de gibt es sowas aber die älteren Grakas sind nicht mehr gelistet.
Wollte mal nen Überblick haben wo zb die 8800 liegt und wo die GT(X) 260.
Genau wie bei der CPU wieviel besser ist der E8xxx im Vergleich zum E6750 ?
Hardware Rangliste suche ich wo auch ältere Sachen mit aufgeführt sind.

Schau mal hier: http://ht4u.net/reviews/2011/msi_geforce_gtx_580_lightning_im_test/index31.php

Da kannst du sämtliche halbwegs aktuellen Grafikkarten direkt miteinander vergleichen.

Hey vielen Dank !! Ich hoffe das is alles representativ und man kann die Daten vertrauen..
Nicht schlecht das die GT 240 schlechter ist als meine :lol:
Gibt es denn so eine Seite auch für CPU's ?

Das mit der GTX 260 würde ich mal ganz fix wieder vergessen. Das lohnt sich doch gar nicht. :what:
Hol dir lieber ne anständige gebrauchte dx 11 Karte vom schlage einer GTX 460, dann reicht das auch wieder für ne
Weile. :daumen:

Man merkt, dass du dich schon sehr lang nicht mehr mit Grafikkarten auseinander gesetzt hast. :D

Hey vielen Dank !! Ich hoffe das is alles representativ und man kann die Daten vertrauen..
Nicht schlecht das die GT 240 schlechter ist als meine :lol:
Gibt es denn so eine Seite auch für CPU's ?

Ja gibt es.
Hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...t-neuem-Performance-Index-Juli-2011/CPU/Test/

Die GTX 260 is aber bis zu 131,3 % besser als meine..
Warum is die Karte nicht gut wenn ich sie preiswert gebraucht bekomme?;)

Leg etwas Geld drauf und hol Dir eine aktuelle HD5770: http://www.pcgameshardware.de/preis...mp=491343&cmp=496801&do_compare=+Vergleichen+
Die ist ca. so schnell wie eine GTX260, bietet aktuele Technik (DX11) und schluckt weniger Strom. Nvidia hat in der Preisklasse nur schwächere Modelle.
Oder schau wenigstens nach einer gebrauchten GTX460 mit 768MB.
Hier ein ist großer Vergleich: Sapphire Radeon HD 6790 im Test - AMD-Barts-Chip Markt konform beschnitten? - Index 3D-Performance (Seite 31)

Die kleinere mit 768MB - ja, also die http://www.pcgameshardware.de/preis...=+Liste+aktualisieren+&xf=891_GeForce+GTX+460
Ein Kumpel nutzt so eine an 1440x900, das ist fast die selbe Pixelzahl wie bei 1280x1024 (1,296 zu 1,310 Mio.) und dafür reicht die gut aus.
Hier sind Preise für gebrauchte 460 -768MB: http://completed.shop.ebay.de/Hardware-/171931/i.html?LH_Complete=1&rt=nc&LH_ItemCondition=3000&_nkw=GTX460%20768MB&_adv=1&_dmd=1&_dmpt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&_fln=1&_in_kw=1&_ipg=50&_oexkw=&_okw=GTX460%20768MB&_sop=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282&_udhi=&_udlo=

Zuletzt bearbeitet:

Ganz genau. Hol nun die GTX 460. Musst ja nicht die mit 1 gb nehmen, es sei denn willst auf Nr sicher für später gehen.
Aber dadrunter würde ich nicht mehr gehen. :daumen:

Die HD 5770 ist in etwa auch nur so so schnell wie die GTS 250 eventuell wie die GTX 260. Und das die DX 11 kann nützt einem auch nix. Da die dafür dann auch wieder zu langsam ist, um daran wirklich Spaß haben zu können. :D

Aber jetzt noch auf eine GTX 260 zu setzen, nur weil die ein bissel schneller ist als die 8800 GT wäre totaler Schwachsinn.
Und doppelt so schnell wie die 8800 GT ist die ohne hin nicht. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, die HD5770 ist schon deutlich schneller als die GTS250;), aber wenn DX11 ins Spiel kommt geht die 5770er ziemlich auf dem Zahnfleisch, das stimmt. Und eine GTX460-768MB
(kann auch DX11) ist wiederum um einiges stärker als eine HD5770-1GB; - in Games (mit DX10 zB.) nur minimal hinter einer GTX285. - Greetz -

Meinte ja auch wie die GTX 260. ;)

Also die GTX 460 holen, dadrunter lohnt sich das echt nicht. Vielleicht noch die GTX 550 Ti (neu ab ca. 95 Euro) falls du zu geizig für GTX 460 bist. :D

Zurück