Öfter mal was neues: Neue Grafikkarte!

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)
Öfter mal was neues: Neue Grafikkarte!

Moin zusammen!

Passend zu meinem neuen Rechner benötige ich noch ne gescheite Grafikkarte. Möchte so um die 200 - 250 € ausgeben. Anforderungen sind nicht besonders hoch. GTA4, Mafia 2, CoDMW2, o.Ä. sollten flüssig laufen. Mir reicht schon 1600x1050, muss nicht unbedingt FullHD sein...

Was könnt ihr mir da empfehlen? Gerne auch etwas günstiger...

AW: Öfter mal was neues: Neue Grafikkarte!

Die fällt schon mal aus. Da schrieb jemand auf Mindfactory:

Hinweis für alle GTA IV-Spieler: Auch auf dieser Graka ist GTA IV nicht flüssig spielbar (sogar wenn AA ausgeschaltet ist)! Der Support von Steam hatte für mich auch keine Lösung bereit, wie ich das Spiel flüssig spielen könne.

Hinweis für alle GTA IV-Spieler: Auch auf dieser Graka ist GTA IV nicht flüssig spielbar (sogar wenn AA ausgeschaltet ist)! Der Support von Steam hatte für mich auch keine Lösung bereit, wie ich das Spiel flüssig spielen könne.

Da versagt aber die GTX560ti genau so. ;)
Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950? - fermi, geforce - Seite 7

Da musst du wohl oder übel zur GTX570/580 greifen.

Da sieht man mal was so geschrieben wird.

GTA IV unterstützt gar kein AA;)

Eine sehr schnelle Karte, aber für die Auflösung in der du spielst auch fast schon etwas oversized.

GTA IV bekommt man in 1680x1050 mit einer 560Ti/6950 flüssig zum laufen.
Schatten und Sichtweite reduzieren, Nachtschatten deaktivieren und schon läuft's:daumen:

Man kauft sich doch aber keine Graka für 200+€ um dann direkt irgendwas ausstellen zu müssen... ;)

Eine sehr schnelle Karte, aber für die Auflösung in der du spielst auch fast schon etwas oversized.

GTA IV bekommt man in 1680x1050 mit einer 560Ti/6950 flüssig zum laufen.
Schatten und Sichtweite reduzieren, Nachtschatten deaktivieren und schon läuft's:daumen:

Ich sag mal so....NOCH spiel ich so. Irgendwann ist dann auch mal ein neuer Monitor fällig und dann könnte ich mir vorstellen, auch mal in 1920x10890 zu spielen....

GTA IV bekommt man in 1680x1050 mit einer 560/6950 flüssig zum laufen.

Könnte laut Benchmark ziemlich eng werden. Kommt natürlich auch auf die Einstellungen an.

attachment.php

Anhänge

• Cayman-GTA4-1680.png
    Cayman-GTA4-1680.png
    44,3 KB · Aufrufe: 258

Man kauft sich doch aber keine Graka für 200+€ um dann direkt irgendwas ausstellen zu müssen... ;)

Das stimmt auf der einen Seite:D

Nur ist sein Budget halt begrenzt und bei allen momentan erhältlichen Karten wird man beispielsweise die Sichtweite oder die Distanzdetails etwas reduzieren müssen. Das Spiel ist halt mies optimiert.

Könnte laut Benchmark ziemlich eng werden. Kommt natürlich auch auf die Einstellungen an.

Warum? 35Fps mit der 6950 ist doch ok. Die 6970 ist auch nur 4Fps schneller.
Und wie gesagt, das Geheimnis zur Flüssigkeit liegt in den Schatten:devil:

@Cook2211: Dann doch aber bitte was "preiswertes" unter 200€ und solange mit den Einschränkungen leben, bis es die neue Mittelklasse-Generation gibt... Oder gleich was größeres und auf die übernächste Gen. warten.

Edit: ;-)

Was ist denn an der GTX480 AMP! schlecht? Die Karte hat ordentlich Dampf für den Preis.

Dann doch aber bitte was "preiswertes" unter 200€ und solange mit den Einschränkungen leben, bis es die neue Mittelklasse-Generation gibt... Oder gleich was größeres und auf die übernächste Gen. warten.

Na ja, er will ja jetzt spielen und deswegen sollte man schauen, das maximale an Leistung innerhalb des Budgets zu finden. Auf irgendetwas warten kann man immer;)

Was ist denn an der GTX480 AMP! schlecht? Die Karte hat ordentlich Dampf für den Preis.

Eine sehr gut Option:daumen:

Ja dann würd ich aber eher die 480 AMP nehmen :daumen:

Nur der Preis ist wieder gestiegen.

Zurück