Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Wären dir rechte Inhalte lieber? :ugly:

Neutrale Inhalte, wo jeder zu Wort kommt und niemand vorgeführt wird nur weil die Moderatorin/der Moderator eine andere politische Meinung hat.
Die ganzen Polittalks gehören schon lange abgeschafft, denn sie sind schon lange nicht mehr objektiv.
Meinungsmache ist kein Auftrag vom Staatsfernsehen eines Staates, welches sich selber als Musterdemokratie sieht. Sowas erwartet man eher in Russland, China oder Nordkorea.
 
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Ich bin absolut kein Freund der GEZ und deren Art und Weise der Zwangsabgabe, aber wenn ich hier wieder einige Kommentare lesen, könnte ich in allen RGB Farben kotzen!

Es nervt, jede Beliebigkeit wird unter "Staatsfunk/Mainstreammedien" Verdacht gestellt und man geht schnell in die unterdrücke "Meinungsfreiheit-Opfer-Rolle"...na ein Glück, würd man das ja hier noch mal sagen dürfen ;)

Ja, ihr dürft eure Meinung sagen, genauso wie ich euch sage, dass ihr nervt.

"Staatspropaganda, Staatsfunk"...ey echt, bitte geht zurück in eure Facebook Filterblasen..oder am besten: zurück in die Schulen. Wenn euch das zu "staatlich gelenkt" ist, dann in Volkshochschulen, freie Vereine... sonstwas...Hauptsache ihr bildet euch weiter(>d.h. mehrere unterschiedliche Bildungsträger/Quellen für die, die nicht wissen wo sie anfangen sollen)! Wird echt so ein Filterblasen-Flateather-AFD-Reichsbürger-Forum hier, Stichwort: Quellenanalyse, einfach mal ein halbes Jahr machen.

btt. endlich reagiert der träge Verein mal, bei den Einnahmen dürfte man eigentlich (seit Jahren) erwarten, dass sie investieren und sich Konzepte ausdenken und zusammen arbeiten. Weniger teure Fussball- und Leichtathletiklizenzen wären da mMn ein erster Schritt.

Nur ARD und ZDF...die ARD hat auch zig dritte Programme(mMn auch die Hälfte überflüssig), die haben teils wirklich sehenswerte Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Neutrale Inhalte, wo jeder zu Wort kommt und niemand vorgeführt wird nur weil die Moderatorin/der Moderator eine andere politische Meinung hat.
Nazis wie Höcke und Gauland von der AfD sitzen doch regelmäßig in den Talkshows.

Wer noch mehr FakeNews will muss halt direkt AfDTV schauen.
AfD-Präsentation: "Studie" zu "Wie es wirklich um Deutschland steht - Fakenews statt Fakten" mit Fehlern
 
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.? ... wait... wat? Mit was denn .. hahahaha ... *kringel* :D :D
 
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Gegen? Ach wirklich, am Strang der Indoktrination ziehen beide doch gleich stark und das sogar mit den gleichen Absichten. Da könnte man schon von einem gemeinsamen Vorhaben sprechen. :devil:
 
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Harz 4 TV ? z.B Lache mich tot. Im normalen Fernsehen kommt nur Müll ?
 
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Es nervt, jede Beliebigkeit wird unter "Staatsfunk/Mainstreammedien" Verdacht gestellt und man geht schnell in die unterdrücke "Meinungsfreiheit-Opfer-Rolle"...na ein Glück, würd man das ja hier noch mal sagen dürfen ;)

Die Leute sollten vielleicht wirklich mal in Diktaturen wie die Türkei oder China reisen um zu sehen, was es wirklich heißt, wenn es keine Meinungs- und Pressefreiheit gibt.
Haftstrafe in der Tuerkei: Wenn deutsche Nachbarn denunzieren | tagesschau.de

Im Iran wurde mal eben das ganze Internet abgeschaltet: Proteste im Iran: Rouhani verurteilt "Vandalismus" | tagesschau.de
OK, hier löst man das Problem halt aktuell noch damit, dass es an vielen Orten überhaupt kein DSL gibt.


Harz 4 TV  z.B Lache mich tot. Im normalen Fernsehen kommt nur Müll 

Deswegen gibt es doch die ÖR und nicht nur die RTL usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Wahnsinn! Die vernetzen sich nun? Absolut innovativ! Was kommt als nächstes? Downloadbarer Inhalt für den man als GEZ Zahler sowieso bezahlt hat? Oder müssen die dazu weiterhin Drittanbieter bemühen? Aber schön das die Öffentlichen es endlich in die 0er Jahre geschafft haben. Youtube haben die ja inzwischen entdeckt, woraufhin ich ein paar mal "kein Interesse" drücken musste. Haben die inzwischen eigentlich ein MySpace Profil? Natürlich nur erreichbar zwischen 6-18 Uhr?
 
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Downloadbarer Inhalt für den man als GEZ Zahler sowieso bezahlt hat?

Gibt es doch schon seit Jahren.
MediathekView

Ich hab mittlerweile schon über 1,5 TB auf der Platte und das in der niedrigen Auflösung um Datenvolumen zu sparen. Dann kann man sich auch Sachen noch mal ein paar Monate/Jahre später anschauen, wenn die aus der Mediathek raus sind.
 
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.? ... wait... wat? Mit was denn .. hahahaha ... *kringel*

Es gibt auch gute deutsche Sachen. Ich finde z.B. "Dark" echt gut. Oh wait..

Gibt es doch schon seit Jahren.
MediathekView

Ich hab mittlerweile schon über 1,5 TB auf der Platte und das in der niedrigen Auflösung um Datenvolumen zu sparen.

Also in 360p? Weil 720p gilt ja in den Mediatheken als hohe Auflösung, und 480p als mittel. :ugly:
 
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Mir wäre eine neutrale Berichterstattung und Inhalte für die Mitte der Gesellschaft lieber.
Was ist denn die "Mitte" der Gesellschaft? Wenn es denn nur "linke Berichterstattung" geben würde, dann auch nur, weil's konsumiert wird. Weil die Quoten, also die Zahlen, sagen, dass es erfolg hat.

Neutrale Inhalte, wo jeder zu Wort kommt und niemand vorgeführt wird nur weil die Moderatorin/der Moderator eine andere politische Meinung hat.
Die ganzen Polittalks gehören schon lange abgeschafft, denn sie sind schon lange nicht mehr objektiv.
Meinungsmache ist kein Auftrag vom Staatsfernsehen eines Staates, welches sich selber als Musterdemokratie sieht. Sowas erwartet man eher in Russland, China oder Nordkorea.
Die öffentlich rechtlichen werden aber nicht durch den Staat gelenkt. Und ich kann nicht erkennen, wo es da Meinungsmache gibt. Die Grünen bekommen da genau so ihr fett weg, wie die AfD oder die CDU. Und aus allen Richtungen kommt jeder zu Wort. Wie das gewertet wird, steht auf einem anderen Blatt. Das kann ja durchaus jeder für sich selbst entscheiden.

Aber selbst wenn...wenn der Staat da jetzt regulierend eingreifen und "Ne, ihr dürft das nicht sagen" oder "Ihr müsst auch mal die andere Seite aufs Korn nehmen" sagen würde, wäre das auch nur nahe dran an einer Diktatur und das will ja auch keiner.

Aber ob man nun neutral über eine Partei berichten sollte, die nachweislich vornehmlich von Rechten und sozial eher schwachen Menschen aus den neuen Bundesländern gewählt wird, und die Subjekte in ihren Reihen hat, die sich durch diverse Äußerungen ganz klar als Faschisten und Rassisten outen, wage ich mal zu bezweifeln. Höcke darf gern seinen Senf abgeben. Das muss erlaubt sein. Aber dann muss er eben damit leben, dass er von vielen auf die Schippe genommen oder eben scharf kritisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

[...] Inhalte für die Mitte der Gesellschaft [...]
Das Problem an der aktuellen Situation in Deutschland ist doch, dass planwirtschaftliche Ideen in der breiten Masse deutlich mehr Zuspruch finden als marktwirtschaftliche. In dieser Hinsicht wären "linke Inhalte" schon "Inhalte für die Mitte der Gesellschaft", die Mitte ist einfach ein gutes Stück nach links gerückt, zumindest wirtschaftlich gesehen.
 
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Bloß das halt ein Viertel scharf rechts abgebogen ist und sich damit die Mitte deutlich verkleinert hat.
 
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Wären dir rechte Inhalte lieber? :ugly:

Die YT-Sendung Game Two (und vermutlich auch der ganze Kanal Rocket Beans TV) wird aus den Rundfunkgebühren finanziert, ist also auch Öffentlich Rechtlich.

nope, rocket beans finanziert sich aus sponsorengeld und zuschauerabos.
 
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Das Problem an der aktuellen Situation in Deutschland ist doch, dass planwirtschaftliche Ideen in der breiten Masse deutlich mehr Zuspruch finden als marktwirtschaftliche. In dieser Hinsicht wären "linke Inhalte" schon "Inhalte für die Mitte der Gesellschaft", die Mitte ist einfach ein gutes Stück nach links gerückt, zumindest wirtschaftlich gesehen.

Was für ein Schwachsinn, niemand aus der Mitte in Deutschland will Ideen der "Planwirtschaft", lediglich der sozialhumansistische Gedanke findet inzwischen immer mehr Zuspruch und die neoliberale Marktwirtschaft, mit ihren Kapital und Profit für Wenige vor Vielen, sowie Nachrangigkeit von Wohl und Gesundheit des Arbeitnehmers verliert, nach einem Boom der Thatcher Era ab den 1980er Jahren, zum Glück, wieder zunehmend an Zustimmung.

Wer das schon als "Planwirtschaft" ansieht ist entweder ein neoliberaler kapitalistischer Vollpfosten, mit mangelnder sozialer Empathie und wählt entsprechend Parteien wie die FDP, oder besitzt nicht genug Bildung um über den braun-blauen Tellerrand des alternativen Abgrunds für Deutschland hinausblicken zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Es geht schließlich um den Inhalt nicht um die Auflösung.

Klar, aber der beste Inhalt nutzt dir wenig wenn der 20 Jährige Max Mustermann (also die Zielgruppe nach der du dir als ÖR die Finger leckst) den Film oder die Serie nach 10 Sekunden ausmacht weil er den Pixelbrei auf seinem 4K-Fernseher schlicht nicht ertragen kann/will.

Dabei sind wir technisch gar nicht mal so schlecht finde ich. Gucke zwar auch seit 10 Jahren kein TV mehr aber manchmal halt außerhalb notgedrungen. Und da hat sich viel getan die letzten Jahre was Regie, Kamera, Farbpaletten usw. angeht. Sogar bei kleinen Produktionen fällt mir das manchmal auf, muss gar kein Tatort sein. Auch Schauspieler haben wir ein paar richtig gute am Start. Aber die ganze Kohle, und vor allem auch die geförderte Kohle vom Staat kriegt dann doch immer der bedürftige Til Schweiger für seinen nächsten schwulen- und Frauenfeindlichen Film. Hatte ich schon erwähnt das ich Til Schweiger hasse?
 
Zurück