Oddworld: New'n'Tasty: PC-Version erscheint Ende Februar, weitere Fassungen wenig später

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oddworld: New'n'Tasty: PC-Version erscheint Ende Februar, weitere Fassungen wenig später

Oddworld: New'n'Tasty, das Remake des Klassikers Oddworld: Abe's Oddysee, erscheint am 25. Februar endlich auch für den PC. Die Fassungen für PS3 und Xbox One folgen wenig später. Wann auch PS Vita und Wii U in den Genuss von Oddworld: New'n'Tasty kommen, ist noch nicht bekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oddworld: New'n'Tasty: PC-Version erscheint Ende Februar, weitere Fassungen wenig später
 
AW: Oddworld: New'n'Tasty: PC-Version erscheint Ende Februar, weitere Fassungen wenig später

Wird sowas von gekauft. Hoffentlich kommt noch Teil 2.
 
AW: Oddworld: New'n'Tasty: PC-Version erscheint Ende Februar, weitere Fassungen wenig später

Klingt spannend, wäre sicherlich eine Überlegung wert da mein Original bestimmt nicht unter Win 8 läuft
 
AW: Oddworld: New'n'Tasty: PC-Version erscheint Ende Februar, weitere Fassungen wenig später

Klingt spannend, wäre sicherlich eine Überlegung wert da mein Original bestimmt nicht unter Win 8 läuft

Ich kann dir sagen es läuft unter Win 8.1 und macht Laune ;) (am besten mit Gamepad).

Ich hatte echt vergessen wie schwer es ist wenn man alle retten will.
 
AW: Oddworld: New'n'Tasty: PC-Version erscheint Ende Februar, weitere Fassungen wenig später

Aber sowas von gekauft!
 
AW: Oddworld: New'n'Tasty: PC-Version erscheint Ende Februar, weitere Fassungen wenig später

Langsam habe ich das Gefühl das ich keine Konsole brauche, Abe, Metal Gear solid , Final fantasy, Tekken, etc. Auf dem PC gibt es deutlich mehr Games als woanders in einer skalierbaren Grafik.
 
AW: Oddworld: New'n'Tasty: PC-Version erscheint Ende Februar, weitere Fassungen wenig später

Oh man darauf freue Ich mich brachialst! XD
 
AW: Oddworld: New'n'Tasty: PC-Version erscheint Ende Februar, weitere Fassungen wenig später

Ich mag den Stil von Oddworld Inhabitants/ JustAddWater sehr gerne, mir hat auch schon StrangersWrath HD gut gefallen! New and Tasty ist auf meiner Liste für 2015, seit ich das erste Mal einen Test zum Spielchen gelesen habe... :daumen:
 
AW: Oddworld: New'n'Tasty: PC-Version erscheint Ende Februar, weitere Fassungen wenig später

Ich freue mich (nur) halbwegs auf das Remake.
Es gibt einige Sachen die mir nicht gefallen, dass Video fasst es sehr gut zusammen:
https://www.youtube.com/watch?v=QkhDrngAQZ0

Immerhin gibt es wieder die klassische Steuerung.
Stimme vielen der Kritikpunkte zu, würd aber dennoch nen paar Dinge anmerken:
1. PreRendered 2d vs. RealTimeRendered 3D ist immer ein sehr, sehr schwieriger Vergleich. Einige gute Gründe dafür wurden im Video genannt und in meinen Augen ist das alles angesichts der Herausforderung sehr gut gelungen! Eine Herausforderung, an der Unmengen Entwickler und u.a. selbst BLIZZARD (!) gescheitert sind...
2. Man kann nie ganz genau wissen, was alles an der Farbgebung damals technisch limitert und was gewollt war! Das sollte man nie vergessen!
3. Es ist beeindruckend, wie gut die PreRenderedCutscenes insgesamt ins RealTimeRendering übertragen werden konnten. Das ist bisher eigentlich noch niemanden sonst in einer stilistisch und qualitativ so gleichwertigen Art und Weise bei gleichzeitig so deutlicher Verbesserung der Bildqualität gelungen!

BTW: Die Sligs am Anfang haben das korrekte "Augen-Tool" an, man kann diesen Fehler also noch korrigieren!
 
Zurück