OCZ Vertex 4 oder Samsung 830

Emani

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute. Ich wollte mir heute eine SSD kaufen. Habe auch schon Testberichte gelesen. Und bin mir immer noch nicht 100 % sicher ob ich mir die OCZ Vertex 4 oder die Samsung 830 holen soll.

Was meint ihr denn so?

Würde auf jedenfall zur Smasung greifen. Einfach schon deshalb weil dort nicht soviel negatives passiert ist/getrieben wurde wie bei OCZ.

Beide sind grundsätzlich gut, die Samsung hat aber weniger Einbußen bei nicht komprimierbaren Dateien, ich würde auch die Samsung nehmen.

Die Vertex 4 ist doch keine Sandforce, die hat einen umgelabelten Marvel.

Die Intel würde ich wegen dem Sandforce nicht nehmen

Hallo Leute. Ich wollte mir heute eine SSD kaufen. Habe auch schon Testberichte gelesen. Und bin mir immer noch nicht 100 % sicher ob ich mir die OCZ Vertex 4 oder die Samsung 830 holen soll.

Was meint ihr denn so?

die samsung hat sich jetzt schon lange bewiesen und deshalb würde ich sie auch vorziehen.

ocz hat sehr viel kapital verspielt und die vertex 4 muss erstmal ihre zuverlässigkeit unter beweis stellen.

Die Intel würde ich wegen dem Sandforce nicht nehmen

interessantes argument...

Hab eben noch gelesen, dass es die m4 bei media Markt für 169€ oder so gibt. Die 256GB Version. Wie wär´s denn damit ? Also ich hab ja die Samsung und die ist auch top, aber die m4 soll ja auch top sein und der preis ist wirklich attraktiv.

Was meint ihr dazu ?

Edit : Schaut mal : Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256M4SSD2) - PC Games Hardware Online

Da kommt dann noch Versand zu usw. .

Bei Media Markt scheint das echt n Kampfpreis zu sein, gerade. 169€

@ Emani : Wenn Du einen Media Markt in erreichbarer Nähe hast, wäre das auf jeden Fall ne Alternative :-) Bin normal kein Media Markt Fan , oder so .... aber in diesem Fall scheint das echt das beste Angebot zu sein.

Edit die nächste :

Adi hat ja auch schon auf die m4 als Alternative hingewiesen. Und wieso soll man die nicht für 169 mitnehmen, wenn´s grad geht ? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So....jetzt habe ich mich doch nach langem hin und her entschieden. Da ich mir unschlüssig war und PCGH die Samsung mit ca. 1.71 und OCZ mit 1.76 bewertet worden war, habe ich noch mal bei HIQ Computer nachgefragt was er empfehlen würde.

Die Empfehlung lag wie bei vielen anderen auch bei Samsung, aus dem Grunde weil die OCZ in letzter Zeit viele zurückgekommen wären. Ich meine ok die PLatte gibts na noch nicht so lange und die soll erstmal bisschen reifen.

Somit habe ich mich für Samsung entschieden....waahhhhhhhhhnnnnnnsin ist die.....schön schnell....

MEGA FREU :_)

Ich kann dir nur sagen, dass alle aktuellen SSDs mit Samsung oder Marvel Controller vor allem in der Praxis sehr schnell und zu einer noch flotteren wirst du keinen Unterschied spüren, daher hast du mit der Samsung eine sehr gute Wahl getroffen, weil flott und extrem zuverlässig ist:daumen:

Zurück