OCZ Vertex 3 Max IOPS - welcher AHCI Treiber?

Snak3_Plissk3n

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend zusammen !

Ich wollte mal hören, wozu Ihr mir ratet:

Welchen AHCI Treiber soll ich mit meinem System (siehe Signatur) und der neuen SSD verwenden ???

Danke schon mal für eure Hilfe ! :)

AW: OCZ Vertex 3 Max IOPS - welcher AHCI Treiber ???

wenn du deine drei "???" hinter der Frage weg machst würde ich dir vll eine Antwort geben.

für intel systeme bietet sich immer der Intel RST treiber an.

Jap der Intel ist etwas schneller als der MS Treiber!

Hmmm... also so wirklich gebracht...:

SSD_02_intel.jpg SSD_02_new_FW.jpg SSD_03_intel.jpg SSD_03_new_FW.jpg SSD_comparison_settings_intel.jpg SSD_standard_settings_new_FW.jpg

(Erkennen könnt ihr die Unterschiede an den Namen der Dateieanhänge...)

Hmmm... also so wirklich gebracht...:

...?! gebracht was?^^
Hast doch mehr punkte in AS SSD, alles weitere sind Messungenauigkeiten. Natürlich "explodieren" die werte mit dem Intel RST auch nicht weil der von MS auch schon sehr gut ist.

ich sehe da auch durch die bank leicht bessere ergebnisse. mehr war auch nicht zu erwarten.

weiß ja auch nicht was da jetzt für erwartungen geherrscht haben ;)

Ich hatte mir nen bisschen mehr erhofft :schief:

Aber passt schon, ich lass es jetzt so, sieht ja doch ganz ordentlich aus :D

Hat hier noch einer die Vertex 3 Max IOPS ??

Ich hatte mir nen bisschen mehr erhofft :schief:

Aber passt schon, ich lass es jetzt so, sieht ja doch ganz ordentlich aus :D

Hat hier noch einer die Vertex 3 Max IOPS ??

Ich hatte die mal gehabt, mittlerweile verkauft. Als die neu war hatte die bei AS SSD 701 Punkte geschafft, nach einigen Wochen Betrieb nur noch 630 Punkte.
In meinem Laptop mit Sata2 kam die auf 525 Punkte. Aber für den momentanen Preis ist es eine gute SSD, ich hab damals leider viel zu viel dafür bezahlt.

gibt doch echt noch leute die nach jahren immer noch nicht wissen was für macken die Sandforce SSD haben!^^
Die Sandforce werden mit der zeit ziemlich schnell relativ langsam beim schreiben! Die erste generation brach innerhalb wochen um ca. 50% ein, die zweite generation ist da schon etwas besser aber bricht halt immer noch ein. ~30%

und bevor du jetzt auf die idee kommst zu fragen warum, lies dir bitte zuerst meinen SSD thread durch (startseite).

Dein Artikel ist echt nice !

Danke für den Link :daumen:

Werde ihn mir mal komplett durchlesen die Tage :)

Die Firma Dankt :D Kanns selber kaum glauben das er mittlerweile schon sein 1. jährigen hinter sich hat (den ich übrigens verpasst habe weil erst grad aufgefallen ) :P

Zurück