OCZ Vertex 2 wird im Bios nicht erkannt.

Wolfsburg INC

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
seit einen Bios Update wird meine Vertex 2 im Bios nicht mehr erkannt. Wenn ich den PC anmache, leuchtet die LED kurz Grün und dann Orange, sie bleibt dann auch Orange. Was ist denn passiert oO?? Ist die nun hin oder was??
Asus P8P67 Deluxe
i7 2600k

dj*viper schrieb:
kommst du denn noch ins bios oder geht garnix mehr?
lies mal das handbuch, was da zu dem fehlercode steht.

Ja,ich kann in das Bios,alles geht fehlerfrei, nur die SSD macht Halt Probleme. Naja das MB zeigt kein Fehlercode,nur die SSD hat halt die Orangene LED an und nicht die Grüne wie es denk ich mal sein sollte.

Vielleicht hat das Bios Update dazu geführt das AHCI zu IDE gewechselt hat oder umgekehrt... aber das erklärt auch nicht das sie überhaupt nicht mehr angezeigt wird.
Sind alle Einstellungen gleich geblieben im Bios ?

Ich bin ja der Ansicht das man ein Bios nicht updaten sollte wenn es nicht unbedingt nötig ist, sogar die Hersteller schreiben das:
Das das Flashen des BIOS ein potentielles Risiko für den PC darstellt, empfehlen wir, das BIOS nicht zu flashen wenn der PC problemlos arbeitet. Seien Sie beim Flashen bitte vorsichtig. Ein unpassendes BIOS kann zu Systemfehlern führen.

Naja,das war so das BIOS wurde geupdatet,dann wurde der PC neu gestartet und ich wurde automatisch in das BIOS geführt,damit ich die Einstellungen mache kann,da diese nach jeden BIOS Update resetet werden. Was blieb ist das der AHCI Modus noch aktiviert war. Aber ich merkte das die SSD halt nicht mehr im BIOS gelistet war

mach mal einen downgrade, wenn es möglich ist. also auf den ursprünglichen zustand wieder zurück. dann wissen wir mehr.

weiss jetzt nicht wie das mit dem asus board ist aber eigentlich sollte es so gehen:

bios fw aus dem internet runterladen

auf stick oder diskette kopieren

aus dem bios heraus die fw aufspielen

Zurück