OCZ Vertex 2 SSD boast 480MB/s write speed

xbasti07x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi bin gerade über das hier bei fudzilla gestoßen das is ein total irrer speed aber hilft der eigetnlich noch irgendwas für den normalverbraucher will sagen startet windows damit vielleicht schneller oder is das nurnoch für supercomputer bzw server sinnvoll?

Link: Fudzilla

Hi bin gerade über das hier bei fudzilla gestoßen das is ein total irrer speed aber hilft der eigetnlich noch irgendwas für den normalverbraucher will sagen startet windows damit vielleicht schneller oder is das nurnoch für supercomputer bzw server sinnvoll?

Link: Fudzilla

das bring auf jeden fall was. hab mir ne SSD ins notebook eingebaut. und dabei noch eine "langsame" mit "nur" 155MB schreiben und 90MB lesen, aber der unterschied is unglaublich!
Mein XP bootet innerhalb von ~20sekunden(ich muss dazu sagen das ich es etwas angepasst hab, vorher waren es auch nur ~40sec), und was noch viel geiler ist, das programme quasi ohne verzögerung starten, man klick drauf und im nächsten moment ist es schon auf :hail:

aber genug von der lobesrede^^
480MB sind schon nicht schlecht, aber da reicht ja kein SATA II mehr :schief:

was ich noch beeindruckender finde:
SATA 3.0 on the other hand gets you all the way to 750GB/s which will be enough even for Vertex 2.

:what: 750 GB/s :wow:

gut sorry hab mich weng falsch ausgedrückt ich meinte eigentlich in bezug auf 200 mb/s - 250mb/s was ja momentan so der durchschnitt bei den richtig schnellen ssds ist wenn man jetzt so ein ding drinne hat so eine intel ssd oder so und dann so eine ocz vertex 2 neibaut ob des dann noch ein geschwindigkeitsvorteil hat sata 3 vorrausgesetzt

gut sorry hab mich weng falsch ausgedrückt ich meinte eigentlich in bezug auf 200 mb/s - 250mb/s was ja momentan so der durchschnitt bei den richtig schnellen ssds ist wenn man jetzt so ein ding drinne hat so eine intel ssd oder so und dann so eine ocz vertex 2 neibaut ob des dann noch ein geschwindigkeitsvorteil hat sata 3 vorrausgesetzt

Den größten Unterschied bzw. Geschwindigkeitsvorteil hat man natürlich beim Wechsel von einer HD auf eine SSD, in erster Linie wohl wegen der um ein Vielfaches geringeren Zugriffszeit, erst dann wegen der Transferrate.

Von einer SSD auf eine schnellere SSD umzurüsten bedeutet dagegen "nur" eine höhere Transferrate, da die Zugriffszeit einer "langsamen" SSD bauartbedingt schon sehr kurz ist.

Antwort: Natürlich gibt es einen Geschwindigkeitsvorteil, allerdings abhängig vom Einsatzgebiet einen schwachen/kaum spürbaren (öffnen/bearbeiten kleiner Dateien) bis hin zu einem xtremen (öffnen/bearbeiten größerer Dateien).

Zur OCZ Vertex 2: Habn will. :D (inkl. SATA3-Mobo^^)

MFG

also bedeutet das in etwa hd->ssd mega fett ssd->schnnere ssd gering aber vorhanden!
Aber warum bauen sie dann eigentlich nicht z.b. eine ssd mit 750 gb das wäre doch sinnvoller als eine ssd mit 500 mb/s leserate

wenigstens entwicklungs resourcen könnten sie von der transverrate abziehen und den fertigungsprozessen zukommen lassen

Zurück