Leistung verbessern (wo liegt das Problem?)

Das Fractal Design ist fast 1:1 wie das meinige Gehäuse, nur das es vorne und oben mehr perforiert ist.
Und genau das macht den riesen Unterschied. Nimm mal bei deinem Case das Frontpanel+Staubfilter ab und vergleich die Temps. Darum hatte ich dich ja schon gebeten. Wenn die kühlere Luft nahezu ungehindert auf den Radiator kommt macht das einen gewaltigen Unterschied. Deswegen sind Cases mit Meshfront inzwischen ja so beliebt. Das Dark Base Pro 900 wurde eher Richtung Silent optimiert und eben nicht auf Airflow.

Was glaubst wird mit deiner CPU Temp passieren wenn in das Case noch eine 3080/3090 einzieht. ;) Genau. Deine CPU wird noch wärmer und von deinen M2 reden wir mal nicht. :D
 
Die Front Tür kann ich leicht abschrauben. Nur oben muss ich mir etwas überlegen, vielleicht viele kleine Löcher bohren oder anderes.
 
Was sind das eigentlich für Errors die da erscheinen?
WHEA Errors.jpg
 
Das sind die berüchtigten WHEA Errors, die jeder Ryzen 59xx Besitzer fürchtet. Kann eine defekte CPU bedeuten und kommt wohl leider öfter vor. Siehe hier
EDIT: WHEA Errors kann man aber auch durch OC erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft alles auf Stock da ich noch nicht die neue AiO habe.
In Spielen merke ich nichts, keine Ruckler, keine Abstürze gar nichts.

Bios Update ist die neuste und sonst alle Treiber aktuallisiert.
 
Wie zuvor genannt: Defekte Hardware, OC aber auch ganz banale Treiber Konflikte. Du kannst halt mal in der Windows Ereignisanzeige nachschauen ob es dort Auffälligkeiten gibt.
 
Zurück