Also eine schande ist das,
aber sie habens def. nötig. Die Qualität der SSD's ist sowas von in den Keller gegangen. Habe damals eine Vertex 1 gekauft, die läuft und läuft und läuft, egal was ich mache. Die 2er habe ich irgendwie nie wirklich zum laufen bekommen, 6 Stück, davon liefen 2, die anderen 4 umgetauscht, von den getauschten sind mittlerweile auch schon wieder zwei über den Jordan gegangen. Mittlerweile bin ich auf die M4 von Crucial umgestiegen. 8 Stück verbaut, noch kein einziges Problem gehabt.
Aber zu den Bewertungen, die sind so einfach zu erkennen. Ich gebe in 90% der Fälle nichts auf 5 Sterne Bewertungen, es sei denn man sieht schon bei 3000+ Bewertungen, dass der Trend zu 5 Sternen geht. Die besten und ehrlichsten Bewertungen sind ohnehin die mit 4 bis 2 Sternen (Amazon), da kann man auch meistens die Stärken und Schwächen der Produkte erlesen. Wenn du eine 5 Sterne Bewertung mit dem Text, "Alles super" hast, kann man leider nicht viel daraus erkennen. Wenn aber in einer drei Sterne Bewertung steht, was gut und was schlecht ist, kann man sich überlegen ob das, was schlecht ist, wichtig ist oder eher nebensächlich. Es kommt meiner Meinung nach auch immer darauf an, was man aus den Bewertungen herausliest. Nur nach den durchschnittlichen Punkten gehen, mache ich bei Produkten unter 10€, das war es dann aber auch schon.