OCZ SSD Bewertungsmanipulationen?

Ich kann diesen unterschwelligen Manipulationsversuchen nichts positives abgewinnen!
Sie scheinen aber gut zu funktionieren sonst würden es nicht so viele machen. Es ist eben so dass der Großteil der Leute die im Netz kaufen sich Bewertungen durchlesen ohne darüber nachzudenken dass da im Prinzip jeder reintippen kann was er lustig ist - und dann wird das Produkt ausgewählt auf der Basis von oft völlig subjektiven wenn nicht sogar falschen Informationen.

...und dann wird das Produkt ausgewählt auf der Basis von oft völlig subjektiven wenn nicht sogar falschen Informationen.

Und genau das ist der springende Punkt, der mich aufregt. Nicht alles was legal ist, ist in meinen Augen richtig. Da virales Marketing aber fast schon an der Taggesordnung ist, hat eine Firma natürlich seitens des Verbrauchers selten etwas zu befürchten. Hier wird quasi eine Art der Manipulation dadurch langsam legitimiert, dass sie jeder praktiziert.

Das war mein morgendlicher Aufreger für heute. Bin schon wieder ruhig...

Bewertungen bei Internethändlern les ich mir grunsätzlich nicht durch.

Entweder isses manipuliert oder es ist infantiles Fanboygeflame. Da kann ich drauf verzichten.

Ist ja nicht der erste Bock den OCZ sich erlaubt. Für mich sind deren SSDs eh nie in Frage gekommen, diese Aktion hier bestätigt das ganze nur ein weiteres mal.

Ich denke mal das der PR-Manager, der das so toll erdacht hat, seinen Hut nehmen kann.
So was geht mal garnicht und ist einfach nur zum:kotz:

hmm interessant, ich bin grad dabei meinen neuen pc zusammen zu stellen, es sollte auch eine ocz ssd rein, ich nehm jetzt doch lieber was anderes.....

Also eine schande ist das,

aber sie habens def. nötig. Die Qualität der SSD's ist sowas von in den Keller gegangen. Habe damals eine Vertex 1 gekauft, die läuft und läuft und läuft, egal was ich mache. Die 2er habe ich irgendwie nie wirklich zum laufen bekommen, 6 Stück, davon liefen 2, die anderen 4 umgetauscht, von den getauschten sind mittlerweile auch schon wieder zwei über den Jordan gegangen. Mittlerweile bin ich auf die M4 von Crucial umgestiegen. 8 Stück verbaut, noch kein einziges Problem gehabt.

Aber zu den Bewertungen, die sind so einfach zu erkennen. Ich gebe in 90% der Fälle nichts auf 5 Sterne Bewertungen, es sei denn man sieht schon bei 3000+ Bewertungen, dass der Trend zu 5 Sternen geht. Die besten und ehrlichsten Bewertungen sind ohnehin die mit 4 bis 2 Sternen (Amazon), da kann man auch meistens die Stärken und Schwächen der Produkte erlesen. Wenn du eine 5 Sterne Bewertung mit dem Text, "Alles super" hast, kann man leider nicht viel daraus erkennen. Wenn aber in einer drei Sterne Bewertung steht, was gut und was schlecht ist, kann man sich überlegen ob das, was schlecht ist, wichtig ist oder eher nebensächlich. Es kommt meiner Meinung nach auch immer darauf an, was man aus den Bewertungen herausliest. Nur nach den durchschnittlichen Punkten gehen, mache ich bei Produkten unter 10€, das war es dann aber auch schon.

Ja und? Das war bestimmt nur ein einziger Angstellter dem langweilig war. Deswegen ist OCZ jetzt auch nicht schlechter als vorhin. Diese Kundenbewertungen sind auch nicht Überzubewerten.

Auch denke ich das hier im Forum einige Leute von diversen Firmen sind und ihre jeweiligen Produkte vorschlagen. Ist ja nichts neues, das man da nachhilft/mithilft.

Und wie/wer welches Produkt bewertet ist jedem selbst überlassen. Vielleicht findet er die anderen ja alle so schlecht und nur die OCZ gut. Und?:D

Manche schmeissen gleich eine ganze Firma mit tausenden Mitarbeiter in die Tonne wenn ein "Trottel" mal was verbockt. Versteh ich nicht...

Alle Portale wie Geizhals leiden unter dem Problem. Wer manche Bewertungen bei Händlern anschaut, dem fällt das auch auf das hier plötzlich sich in kurzem Zeitraum viele sehr positive Bewertungen finden wenn es vorher viele Schlechte gab. Von daher ist so was immer mit Vorsicht zu beachten.

Tja, was soll ich noch sagen ausser: Wer am lautesten schreit, scheint Recht zu bekommen und nicht derjenige, der Recht hat...

Zurück