• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

OCZ SSD Bewertungsmanipulationen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

das_wesen

PC-Selbstbauer(in)
INU-Edit: http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/204934-ocz-ssd-bewertungsmanipulationen.html

Bitte nicht 2x in verschiedenen Foren.


Wie Marinos Yannikos, Geschäftsführer von Geizhals.at gegenüber heise online mitteilte,

hat das Unternehmen 56 fragwürdige Bewertungen zu 55 unterschiedlichen Produkten identifiziert,

die allesamt der IP-Adresse 64.79.114.83 sowie dem Hostnamen ocz83.ocztechnology.com zuzuordnen seien.

Laut Yannikos gab es am 21. Februar 2012 außerdem noch einen "Besucher" mit einer T-Mobile-IP-Adresse,

der innerhalb einer Stunde gleich 249 Artikel bewertete,

davon 95 SSDs von OCZ mit Bestnoten und 154 SSDs anderer Hersteller mit der schlechtestmöglichen Note.


Ein Nutzer des Preiportals ist aufgefallen das zuletzt viele bekannte SSD-Marken plötzlich besonders schlecht bewertet worden,

während Produkte der Firma OCZ Technology durchweg positive Bewertungen erhielten.

Verantwortlich für die Fake-Bewertungen soll die Firma OCZ selbst sein.


Quelle:

Preissucher Geizhals.at wirft OCZ Manipulation bei SSD-Bewertungen vor | heise resale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FreezerX

BIOS-Overclocker(in)
Das ist nicht nett. Ich fände es interessant, zu erfahren wer genau dahinter steckt.

An den Threadersteller:
Du solltest unbedingt besser kennzeichnen, dass 2/3 deines Textes Großzitat sind! Oder noch besser, den Text selber schreiben.
 

DiabloJulian

Freizeitschrauber(in)
Zumindest hat er es nicht als News verkauft, was manche nur zu gerne mit Copy und Paste machen...

@Topic: Hab ne Crucial, OCZ juckt mich keinen Meter...
 

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
OCZ hat mittlerweile auch nichts mehr was sie wirklich abhebt. Sandforce ist meiner Ansicht nacht nicht lohnenswert zu kaufen, da machen die Marvell oder Samsung Controller nen besseren Job.
Und den Mist die sie beim umstellen der Fertigungstechnik veranstaltet haben war auch nicht grade toll.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Das nenne ich einen gewaltigen Imageverlust den sich OCZ selbst zugefügt hat. :wow:
Das kann langfristig schmerzhafte finanzielle Verluste nach sich ziehen.

PS:
Sollte dieser Thread nicht eher in die User-News ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten