OCZ Revodrive 3 (240 GB): Besser als aktuelle SSDs?

Einen Vorteil von den gigantischen IOPS hätte man beispielsweise, wenn eine große Datenbank auf der Karte gespeichert ist und sehr viele Client-PCs sehr viele kleine Abfragen auf die Datenbank gleichzeitig durchführen wollen. Da würde eine Festplatte gar kein Land mehr sehen, die Revo steckt das locker weg.
Für ein große Datenbank ist das Ding viel zu klein & viel zu teuer. Bei kleineren Datenbanken macht es keinen großartigen Unterschied. Außerdem heißt in-memory die Devise.
Ansonsten erinnert es mich an abgespecken z-Drive R4. Für die meißten Spieler dürfte es zu teuer sein, wie viele bemerkt haben. Unterm Strich meiner Meinung nach hat das Ding nicht wirklich einen Anwendungsbereich.

Hmm Ich hab jetzt mehrere SSD´s probiert und auch genutzt.

Vor einem Halben Jahr noch hielt ich SSD´s für Toll, geschwindigkeitsvorteil ect ect.

Aber mittlerweile hab ich keine SSD mehr im PC.
Is halt schwachsinn wenn auch bezahlbar.
Ich hab mit windows 8 so kurze Startzeiten, ich merke fast keinen Unterschied, die SSD´s hab ich mittlerweile bei ebay, recht gut verkloppen können.

Nettes zu teueres Spielzeug.(Retrodrive)

OMG :what: ich bekomme fast die Krise wenn ich an nem Rechner bzw Laptop was machen muss wo keine ssd verbaut ist!
Da ändert auch Win 8 nicht viel daran :schief:
Ich hatte damals für meine ssd 64gb satte 190.- bezahlt und bis heute "13500 St" später habe ich es keine Sekunde bereut :daumen:

Revodrive finde ich für den wer`s braucht ok aber ansonsten für mich als Gamer ist das nur ne Unnötige Spielerei :schief:

ΔΣΛ;4807528 schrieb:
Ja leider, und bei PCIe SSDs ist es doppelt bitter, denn OCZ ist dort quasi fast alleine mit solchen (für Heimanwender noch sinnvollen und vorallem erschwinglich) Produkten.
Es fehlt eindeutig Konkurrenz für den Heimanwender.

ich hab schon relativ lange 2 ocz revodrive im system und die laufen wie am 1. tag , mag warscheinlich daran liegen das nur das hochwertigere in pci-e ssds kommt

Ich glaube ich bleibe dann doch lieber bei meinen geliebten HDD's (Seagate FTW!), da muss ich nicht drauf achten wie viel ich am Tag auf den Platten schreibe (ca. 100GB Schreiben/Kopieren pro Tag :)) und sie sind billiger, heißt also bevor ich mir eine SSD hole dauerts noch und bis ich mir eine PCI SSD dauerts noch eine weilchen länger :P

Revodrives sind der letzte Dreck:P Langsam, nicht viel schneller im Altagsleben und auch schneller defekt wie du OCZ mit der Tastatur schreibst:lol:
Wenn Raid und Performance, dann mit ner Raidkarte:devil:
test11nz5k.jpg

Hmm Ich hab jetzt mehrere SSD´s probiert und auch genutzt.

Vor einem Halben Jahr noch hielt ich SSD´s für Toll, geschwindigkeitsvorteil ect ect.

Aber mittlerweile hab ich keine SSD mehr im PC.
Is halt schwachsinn wenn auch bezahlbar.
Ich hab mit windows 8 so kurze Startzeiten, ich merke fast keinen Unterschied, die SSD´s hab ich mittlerweile bei ebay, recht gut verkloppen können.

Nettes zu teueres Spielzeug.(Retrodrive)
Du hast nie auch nur eine SSD besessen:D Sonst würdets du soetwas nicht behaupten.

zum Revodrive, Das Konzept per PCIe find ich KLasse. Die Umsetzung ist fragwürdig alleine wegen dem Preis.

Zurück