• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

OCZ ReaperX PC2-8000 4GB verursacht Probleme im Dual-Channel

DeepInside

Komplett-PC-Aufrüster(in)
  • ReaperX PC8000 2x 2GB
  • CPU Modell und MHz:E6320
  • FSB und Teiler:266 FSB 1:1
  • Mainboard und Revision:-Maximus Formula
  • Grafikkarte:-8600gt
  • Netzteil Marke, Modell und Watt:-Xilence 1000W
  • Betriebssystem (XP, Vista, Linux?):-Vista Ultimate x64
  • RAM Spannung:-2,1 V
hab probleme. http://www.bleedinedge.com/forum/images/smilies/grin.gif

hab nb spannung auf 1,45V, 5-5-5-18-46 clocks und bekomme immer wieder bluescreens a la "memory_management"

VISTA SERVICE PACK 1 is installiert weshalb ich den kleinen hotfix nicht nutzen kann. (KB929777)

mit 2gb (also einem riegel) läuft alles stabil. mit 2 riegeln kracht mein liebling regelmäßig zusammen. bitte um hilfe. danke!

shit falscher titel kann den mal bitte en admin auf: "HELP! OCZ ReaperX PC2-8000 4GB -> Absturz" oder so ändern danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: * Modul Größe und Größe des Kits (z.B.: 2GB / 2x1GB):-ReaperX PC8000 2x 2GB

Hast du schonmal die Module einzeln mit Memtest getestet, um einen Defekt des Moduls auszuschließen.
 
TE
DeepInside

DeepInside

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also ich glaub es is riegel 2 -.- riegel 1 lief beim boot ohne probleme, auch zocken ging, bei riegel 2 crasht der nvidia treiber regelmäßig... lass jetz memtest über riegel 2 laufen, hat einer en plan was ich machen soll falls der defekt is?
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn der Defekt ist, einfach zum Händler bzw. direkt an OCZ zurückschicken. Bei mir war auch mal ein Riegel kaputt, den hab ich an OCZ zurückgeschickt und die haben mir einen neuen geschickt. Wenn es ein Kit war, musst du glaub ich beide zurückschicken.
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Von der ersten E-Mail an OCZ bis zur Lieferung des neuen Riegels hat es 1 Monat gedauert. Also mit 3-4 Wochen musst du rechnen.
 

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Tjo, deine Riegel sind wohl kaputt. Die Standard Spannung bei den Reapern ist übrigens 2,15V. Aber die 0.05V machen wohl auch nicht viel aus^^
 
Oben Unten