Grafikfehler & träger Rechner

AW: Grafikfehler & träger Rechner

Der 0x7A deutet nicht unbedingt auf eine kaputte Festplatte hin (aber zumindest in diese Richtung). Kann auch an einer fehlerhaften Verkabelung, Auslagerungsdatei oder Festplattencontroller sein.
Interessant bei der Bluescreenmeldung 0x7A sind auch die weiteren Parameterangaben. Die genaue Ursache kann evtl. über den zweiten der vier Hexadezimalparameter bestimmt werden (das sind die Zahlen die in der Klammer nach dem Fehlercode stehen). Wie lauten die denn?

Die hatte ich leider nicht aufgeschrieben. Sobalt der Fehler nochmal kommt schreib ich mir die auf..

Wenn du noch das genaue Datum weißt, kannst du das auch in der Ereignisanzeige nachsehen. Dort müsste die Bluescreenmeldung protokolliert worden sein.

Falls nicht, kannst du im Verzeichnis C:\Windows oder C:\Windows\Minidump nachsehen, ob dort eine Datei mit der Endung .dmp (z.B. memory.dmp oder irgendwas mit Zahlen vorneweg) vorhanden ist. Wenn der 0x7a Bluescreen der letzte Bluescreen war, wurde die memory.dmp dazu angelegt. Diese könntest du auslesen. Die genaue Stopfehlermeldung ist dort auch herauszufinden, bzw. auch die Datei/Treiber, die den Bluescreen ausgelöst hat.
Eine kleine Anleitung zum auswerten der memory.dmp findest du hier: Klick!

Zurück