OCZ enthüllt Details zur kommenden Vertex 4-SSD mit Indilinx Everest 2-Controller

AW: OCZ enthüllt Details zur kommenden Vertex 4-SSD mit Indilinx Everest 2-Controller

Stimmt zwar aber bei SSDs mache ich mir da weniger Gedanken ob die nun 1W, 3W oder 5W verbrauchen - zumindest bei Desktop-Systemen (wo denke ich der Haupteinsatz für solche High-End SSDs liegen wird) ists ja wurscht wenn schon CPU und GPU da Hunderte von Watt verbraten wenn da jetzt die SSD 2W mehr oder weniger zieht.

gerade bei schlanken office systemen sind doch ssds interessant.
bringen dort im alltäglichen betrieb mehr performance als cpu oder gpu upgrade und sorgen noch dazu für extrem sparsame verbrauchswerte.

AW: OCZ enthüllt Details zur kommenden Vertex 4-SSD mit Indilinx Everest 2-Controller

bei den ganzen fertigen office rechnern die bei mir in der firma rumstehen würd die stromersparniss einer ssd überhaupt keinen unterschied machen.
dort sind überall so grottige netzteile eingebaut das ein bronze oder silber netzteil vermutlich mehr strom einsparen würde als eine ssd.

ich sage ja nur, dass es möglich ist :)
das gesamte konzept sollte natürlich passen.

und mit ssd statt hdd lässt sich schon was einsparen.

meine ocz vertex 1 läuft auch bereits seit dem ersten tag prima. das sind mittlerweile immerhin schon ein paar jahre!
aber ich habe auch das gefühl, dass sie langsamer geworden ist. hatte bisher allerdings auch noch keinen nerv für ein secure erase...

Zieh dir ein Backup mit Acronis & Boote in Linux(Usbstick) mach dann von dort aus im Terminal den Secure erase ;) - Aja bei der Vertex 2 muss man im Betrieb die Stromversorgung kurz trennen und wieder anschließen, damit der Erase klappt.Leider ein Bug der anscheinend nicht fixbar ist ^^
Nach dem ganz spielst einfach wieder den Partitionsclone ein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mal gucken ob die meine Vertex2 ablösen wird, aber die läuft und läuft und läuft immer noch :D
SSDLife.png

Aja bei der Vertex 2 muss man im Betrieb die Stromversorgung kurz trennen und wieder anschließen, damit der Erase klappt.Leider ein Bug der anscheinend nicht fixbar ist ^^

das ist kein bug, das ist so gewollt.
ist bei intel genau die gleiche vorgangsweise.

Zieh dir ein Backup mit Acronis & Boote in Linux(Usbstick) mach dann von dort aus im Terminal den Secure erase ;) - Aja bei der Vertex 2 muss man im Betrieb die Stromversorgung kurz trennen und wieder anschließen, damit der Erase klappt.Leider ein Bug der anscheinend nicht fixbar ist ^^
Nach dem ganz spielst einfach wieder den Partitionsclone ein ;)
lieb gemeint, aber ist mir zu kompliziert/umständlich, denn von linux habe ich leider keinerlei ahnung :(
wird durch secure erase tatsächlich wieder die ursprüngliche geschwindigkeit hergestellt? dafür würde ich mich dann doch durch irgendwelche anleitungen quälen....

das ist nahezu idiotensicher.
du ladest dir zuerst das ocz tool von der homepage runter.
im tool musst du dann das du den secure erase auswählen kannst, kurz die ssd vom strom nehmen und dann wieder anstecken.
das ganze musst du aber an einem anderen rechner machen wo die ssd als zweite festplatte angesteckt ist.

Zurück