News Cities: Skylines 2 - Neuer Entwickler Iceflake enthüllt Patch mit lang ersehnten Änderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Iceflake Studios, der neue Entwickler von Cities: Skylines 2, verrät erste Details zu einem kommenden Patch, der langgeforderte Verbesserungen wie überarbeitete UI-Elemente, bessere Wettereffekte und Objekt-Farbanpassungen bringt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cities: Skylines 2 - Neuer Entwickler Iceflake enthüllt Patch mit lang ersehnten Änderungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

So langsam bewegt sich CS2 in die richtige Richtung. Der Fortschritt ist sehr zäh. Zusammen mit Mods gefällt es mir persönlich schon ganz gut.
Würde mir aber mehr konsistentere Assets wünschen. Es gibt einfach keine länderspezifische Assets über alle Gebäudetypen hinweg. Immer fehlt etwas. Ich mag einfach keine Städte mit amerikanischen Gebäuden bauen. Irgendwann hat man das über.
Warum können die das denn plötzlich.
Weil nun anderes Entwicklungsstudio.

Sind Parks im Spiel eigentlich noch immer komplett unbelebt und Feuerwehr und Polizei ohne Animation? Oder hat sich wenigstens das mittlerweile erledigt? Muss ich wohl doch mal wieder anwerfen und schauen was sich getan hat.

ich hoffe echt mal das die so langsam das hinbekommen, ist ja nicht so das es schon seit jahren draussen ist -.-

was mich so richtig stört, hat man obdachlose in der stadt wird man die nicht los. baut man wohnungen kommen neue leute in die stadt, die schon da sind bekommen keine wohnung, total behindert. wer hat sich so ein blödsinn ausgedacht? habe schon penner gesehen die reich sind und einen job haben, warum kaufen die nicht ein haus?

@Inras animationen gibt es sicherlich noch nicht, parks sind in gewissem sinne belebt, da haben penner ihre zelte hingestellt. das wird noch dauern bis iceflake da was zaubert. die haben ja eine total zerlegte bruchbude übernommen und wir erwarten ein luxus penthouse. das dauert bis die das kitten, falls sie es überhaupt schaffen. das andere studio besteht wohl aus neandertalern oder so keine ahnung. die sind komplett unfähig, was aber verwundert, teils eins haben sie ja auch nicht verkackt.

Ich schau ab und zu mal auf Seiten von Keyhändlern, wie viel das Spiel kostet. So langsam scheint es ja zumindest spielbar zu werden, aber knapp 30 Euro ist mir im aktuellen Zustand immer noch zu viel. Eigentlich müsste Iceflake weiter an der Inhaltsüberarbeitung basteln während man ein spezialisiertes Studio holt, welches die Engine mal so glattbügelt, dass es auch halbwegs läuft. Dann könnte man aus meiner Sicht auch eher noch mal einen Schub bei den Verkaufszahlen erreichen oder gar eine Konsolenversion herausbringen, die nicht läuft wie Cyberpunk auf der Xbox One :D

Ich werde das Spiel nicht kaufen, so lange die es nicht endlich Schaffen das auf eine moderne Engine zu porten...
Die Unity Engine war schon mit Teil 1 total überfordert...

Ich hoffe, dass sie mal die Verkehrssimulation überarbeiten. Die ist noch schlechter, als die in Teil 1. Die fahren einfach immer nur stumpfsinnig den kürzesten Weg. Da quälen sich dann Autokolonnen durch schmale Einbahnstraßen in Wohngebieten, obwohl direkt daneben eine achtspurige Autobahn verläuft, über die sie zigfach schneller da wären. Solange so was nicht gefixt wird, sind irgendwelche Wettereffekte oder Assets scheißegal, so kann man kein vernünftiges Verkehrssystem aufbauen.
Und das Verkehrsmanagement ist halt eine Kernkomponente des Spiels. Funktioniert die nicht, Funktioniert das Spiel nicht.

Ich hab noch nie einen Kauf (120€ durch den Vertrauensbonus von mir) so bereut, wie bei diesem Schrottplatz. Sowas wird mir nie wieder passieren.
Ja, inzwischen läuft es schon recht ordentlich, aber immer noch zuuuu viele Baustellen offen. Hab nach dem Ice-Patch mal wieder reingesehn.... meine Motivation hab ich in den Häuserschluchten aber noch nicht wieder gefunden.
Es fühlt sich für mich an, als würde ich versuchen mit Schottersteinen eine Sandburg zu bauen.

Zurück